terrific.de erstattet nach Retoure.
Herr Markus S. schrieb uns am 23.03.2020
Betreff: terrific.de tätigt die Rückzahlung nicht
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 466569 vom 22.12.2019
Internetseite: terrific.de
Guten Tag,
ich habe am 22.12.2019 eine Bestellung bei terrific.de aufgegeben (455,85€ / Outdoor Mantel Arcteryx) und den Artikel dann wieder zurück geschickt, da er nicht passte. Der Händler hat den Artikel am 06.01.2020 wieder erhalten. Der Händler reagiert zwar auf die Emails und schreibt, dass das Geld wieder zurück überwiesen wird. Jedoch tut sich bis heute nichts und ich warte immer noch auf meine Rückzahlung.
Bezahlt wurde per Paypal von meinem Konto, der genannte Betrag ist bis heute nicht bei mir eingegangen.
Ich habe kein Verständnis mehr dafür. Bitte helfen Sie mir.
Der letzte Emailkontakt vom 26.02.2020 besagte von terrific.de folgendes, geschehen ist jedoch nichts:
Guten Morgen Markus,
diese Nachricht habe ich an unsere Buchhaltung zur weiteren Bearbeitung übergeben.
Wir haben deine Rücksendung in der Zwischenzeit bearbeitet und zur Auszahlung übergeben.
Bitte beachte, dass wir ein erhöhtes Aufkommen haben und es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann. Möglicherweise bekommst du auf diese E-Mail keine Antwort.
Ich hoffe damit geholfen zu haben und bitte um Verständnis.
Freundliche Grüße
Alex
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.03.2020 an [email protected], Herrn Robert Hidding (Geschäftsführer) weiter.
Verbraucherschutz.de schrieb am 16.04.2020 an Herrn Markus S.
Sehr geehrter Herr S.
nach Aussage des Geschäftsführers wurde Ihre Retoure erstattet. Da soll die ehemalige Buchhalterin zahlreiche Vorgänge vernachlässigt haben. Seit sich Herr Hidding persönlich eingeschaltet hat, wurden alle Vorgänge auch erstattet, die über uns liefen.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Herr Markus S. schrieb uns am 23.04.2020
Guten Abend Herr Mathies,
mittlerweile hat sich alles zum Guten gewendet mit terrific. Die Rückzahlung wurde veranlasst und ist eingetroffen. Auch der angesetzte Mahnbescheid ist ausgeglichen worden.
Nochmals vielen Dank für Ihren Einsatz! Gut, dass es Verbraucherschutz.de gibt!
Schönes Grüße
Markus S.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Guten Tag,
auch ich mache die gleiche Erfahrung durch. Ich habe am 13.04.2020 eine Bestellung (Nr. 478809) in Höhe von 221,10€ gemacht. Ich habe einen Teil retouniert und müsste 54,00€ zurückkriegen. Von “Alex” kam auch am 27.05.2020 per Mail die Bestätigung, dass die Retoure ankam. Leider warte ich seitdem auf die Rückzahlung.
Vielleicht können Sie mir da auch helfen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Böttcher
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich mache die gleiche Erfahrung durch. Ich habe am 11.03.2020 eine Bestellung (Nr. 475747) in Höhe von 107,08€ gemacht. Ich habe einen Teil retouniert und müsste 53,54€ zurückkriegen. Von „Alex“ kam auch am 30.03.2020 per Mail die Bestätigung, dass die Retoure ankam. Leider warte ich seitdem auf die Rückzahlung.
Vielleicht können Sie mir da auch helfen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
VyVy Tran Ngoc