Sehr geehrte Damen und Herren,
vor Weihnachten im Fernseher wurde ein Küchenhobel angeboten (DAS VIERTE) der mir und meiner Frau als Weihnachts und Neujahr-Geschenk gefallen hat. Wir haben die Bestell-Hotline angerufen und unsere Bestellung und die VISA Kartennummer durchgegeben. Auf Empfehlung haben wir auch 3 mal Ratenzahlung akzeptiert. Da ja alles schnell geliefert werden sollte und dies war ja nur telefonisch möglich.
Bis heute haben wir keine Ware erhalten und anstelle wie vereinbart 3 mal Raten wurde der Gesamtbetrag von 65,15€ am 3.01.2011 von meinem Visakonto abgebucht. Heute habe ich die Bestell Hotline angerufen, die haben mir die angelegte Kundennummer durchgegeben und mich an den Kundendienst verwiesen. (Kundenservice Tel.-Nummer 11859 ) Das war eine Weitervermittlung zu einer Tel.-Gebühr von 1,99 €/min. Habe aufgelegt und nochmal die Hotline angerufen. Diesmal haben sie mir eine E-Mail Adresse gegeben. Auf mein Schreiben erhielt ich sofort Antwort: Die von Ihnen angegebenen Daten stimmen nicht mit den Daten in unserem System überein. Aus dem Grund müssen Sie sich telefonisch beim Kundendienst melden also 1,99€/min. (E-Mail Adresse: [email protected] )
Könnten Sie mir Rat geben wie ich mit solchen unseriösen Geschäftsleuten umgehen soll? Habe bereit auch ein E-Mail BW-Polizei diesbezüglich geschrieben.
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe im voraus und verbleibe,
Mit freundlichen Grüßen, Faruk D.
Antwort von DMS:
Sehr geehrte Frau Siebels!
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass die fragliche Ware noch nicht eingetroffen ist. Leider kam es bei unserem Lieferanten aufgrund des großen Kundenandrangs zu Lieferschwierigkeiten. Diese sind jedoch mittlerweile behoben, die Ware wurde heute versendet und wird in den nächsten 10-14 Tagen bei Herrn Deri eintreffen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Mirja Paulitsch
Ihr DMS-Kundenservice-Team
Kommentar von Verbraucherschutz.de:
Die DMS Trading GmbH scheint tatsächlich an einer zügigen Klärung aller Reklamationen interessier zu sein. Lesen Sie bitte auch, was uns DMS am 17. März 2011 als Erklärung geschickt hat:
Seit Oktober 2010 arbeite ich mit der DMS Trading GmbH mit meinem Handelspartner im Bereich TV-Werbung zusammen und habe im Zuge des relativ zügigen Starts im Oktober (leider relativ kurz vor dem Weihnachtsgeschäft) einige Geschäftsbläufe der bisherigen Handelspartner übernommen. Da dies jedoch eine Abwicklung war, welche sich in mehr Bereichen als erwartet als nicht in meinem Sinne heraus gestellt hat und bereits negative Kundenreaktionen als auch Presse verursacht hat, sind die Sendezeiten und damit die Anzahl der Aufträge für Januar und das erste Halbjahr 2011 bereits reduziert worden bis die Abläufe neu vollständig umgesetzt sind.
Dies wurde bereits seit Anfang Dezember 2010 geplant und wird ab 01.02.2011 bereits umgesetzt. Die vollständige Umsetzung sollte bis Mitte April 2011 beendet sein, so dass sich die erhöhte Kundenzufriedenheit mittelfristig sowie die Qualität der internen Abläufe kurzfristig nach außen hin in den Kundenreaktionen bzw. ausbleibenden negativen Kundenreaktionen niederschlägt.
Sollten Ihnen Beschwerden vorliegen, ersuchen wir diesbezüglich um Weiterleitung, damit wir diese im Sinne der Kunden klären und abwickeln können.
Wir danken Ihnen für Ihre objektive Berichterstattung.
Mit freundlichen Grüßen
Mag. Gerhard Gritsch
Geschäftsführer
DMS Trading GmbH
Bahnhofstrasse 5
CH-9435 Heerbrugg
SCHWEIZ
Liebe Verbraucher, bei noch auftretenden Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an [email protected]
Habe gleiche Erfahrung mit DMS gemacht.Küchenhobel im Dezember 2010 bestellt und nur einen geringen Teil meiner Bestellung erhalten aber dafür sollte ich den doppelten Preis zahlen (88,10 EUR). Nach dieser Überraschung habe ich dann das Internet „durchstöbert“ und bin natürlich fündig geworden. Die Lieferung habe ich daraufhin zurückgeschickt und den Betrag eingefordert. Mit höflichen Worten und Bitten hatte ich keinen Erfolg. Daraufhin habe ich angefragt, ob diese Art Betrügereien ein neues Geschäftsmodel darstellt. Damit hatte ich wohl dann alles Verständnis für meine Forderung verspielt.
Ich kürze es ab, ich habe Strafanzeige erstattet, und es hat geholfen.
Ich habe nach 18 Monaten, ALLE Kosten und Gebühren erstattet bekommen.
Die Polizei hat mich zwischenzeitlich informiert, dass der GF oder ein anderer Verantwortlicher, der dieser Firma zu diesem Zeitpunkt
vorstand, „staatlichen“ Kontakt in der Schweiz hat. Es hilft!
Hallo!
ich bin bei dieser Firma auch reingefallen!
Bei mir ging das fast 1 Jahr! Alle E-Mails kamen zurück.Erst letzten Monat hatte ich mich beim Verbraucherschutz gemeldet nachdem ich diese Anzeige gelesen habe und nach einem Monat bekam ich von DMS einen Scheck per Einschreiben über den Betrag. Die Firma hatte es zwar lt. Schreiben nicht geprüft, aber mir den Betrag trotzdem erstattet.
Ich kann nur alle Betroffen sagen: Gebt nicht auf, Ihr werdet geholfen, wenn Ihr Euch beim Verbraucherschutz meldet!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! 🙂
grüße
Sofia
Ich habe bei dieser Firma, im Fernsehen gesehen, tolle weisse Schuhe gekauft. Diese kamen dann nach über 3 Wochen per Nachnahme, obwohl sie als Versandkostenfrei angeboten wurden und nun nachnahmegebühr anfielen, nahm ich das paket dummerweise an, freute ich mich doch schon auf die schönen weissen Schuhe……
Als ich das paket öffnete, fielen mir ein paar hässliche schwarze Schuhe in die Hände.
Sofort rief ich die bestellhotline an, die mich an eine Nummer verwiesen, die 1,99/Min. kostet.
Ich schickte die Schuhe zurück und bekam eine Gutschrift…aber nur auf dem Papier…denn das geld habe ich bis heute nicht erhalten, habe es schon mehrfach per mail und Brief angefordert, nicht mal eine Antwort erhalten.#
Wer möchte sich mit mir zusammentun und gemeinschaftlich dann Anzeige zu erstatten und an fernsehsender wenden, wie Akte o.ä., um andere leute vor dieser Firma zu beschützen?
Gibt es überhaupt jemanden, der schonmal sein geld zurückerstattet bekommen hat?…ich verstehe nicht, das sowas auch noch im TV ausgestrahlt wird und in Deutschland nicht strafrechtlich verfolgt wird bis jetzt!?!
Ich habe im Dezember 2011 ein Sportgerät über die Internetseite superfit.tv bestellt, aufgrund eines Werbespots im Fernseher. Nachdem ich nach einer Woche und der Zahlung des Kaufpreises noch immer kein Gerät erhalten habe, fragte ich nach, wie lange dies noch dauern würden. Hierauf, teilte man mir mit, dass die Lieferung noch aus Amerika erwartet wird, dies müßte in Kürze geschehen. Ich habe hierauf die Bestellung storniert, da nicht abzusehen war, wann überhaupt die Lieferung eintrifft. Darauf teilte man sein Bedauern mit und ich möge bitte eine Bankverbindung zwecks Ersatttung des KP mitteilen. Dies erfolgte. Das Geld wurde nicht erstattet, so dass ich nachgefragt habe, wann die Erstattung erfolgen wird. Keine Reaktion. Bislang ist weder eine Reaktion noch ein ZE zu verzeichnen. Woraufhin ich hier eine Frist zum 01.02.2012 setzte. Seit Bestelltung sind nun 5 Wochen vergangen. Wenn ich das hier lese, kommt mir das Gefühl auf, ich werde mein Geld nicht mehr wiedersehen.
Hallo, auch ich bin von denen um 160,-€ betrogen wurden im Dez.2010.
Mir hat man zu meiner Bestellung noch eine Kaffeemaschine aufgeschwatzt, die nur an diesem Tag, weil ich der 100. Anrufer war um die Hälfte reduziert wurde!
Ich habe alles per Nachnahme gezahlt.
Als ich das Paket aufmachte, habe ich schon gesehen, das die Komische Kaffeemaschine garnicht die war, die sie versprochen haben.
Darum wollte ich im Internet schauen und habe nur Reklamation und Beschwerden über den TV Sender mit dieser Werbung gefunden.
Auch ich sollte per Telefon eine Nummer erfragen, damit das Paket überhaupt angenommen wird und habe nach 10 min. Warteschleife aufgegeben!
Dann habe ich gelesen das die Nummer die man erfragen soll, die Auftragsnummer von hinten gelesen ist!
Also Nummer drauf und alles komplett zurück!
Aber sie haben mir nur 40 % von mein Geld zurück geben wollen, da es geöffnet wäre.
Daraufhin habe ich alles zum Verbraucherschutz nach Lichtenstein geschickt, dort wurde mir Hilfe versprochen, aber nicht gehalten.
Und darum habe ich garnichts zurück bekommen!
Armes Deutschland, 0 Schutz für seine Bürger!
MFG. K.Röhr
Hallo,
bin auch Geschädigte von der Firma DMS Traiding GmbH. Habe dann versucht, per E-Mail eine Klärung herbeizuführen. Die E-Mails kommen als nicht mehr existierend zurück.
Hat vielleicht jemand eine aktuelle E-Mail-Adresse???
Gruß
Elke
hahaha ,bin selbst um 84,.- Euro ( massagegürtel,und der war extrem gefährlich da er beim erstmaligen einschalten gleich zu rauchen und funken anfing ) betrogen worden .nicht einmal die Arbeiterkammer in Österreich konnte was ausrichten. Dumm gelaufen wie viele andere die bei dieser sch…. DMS Firma bestellt haben. ich sage nur, was die machen ist betrug in jeder Art und weiße. drei Staaten können nichts dagegen machen was sollen dann wir konsumenden erreichen???? klare Antwort Selbstjustiz ist hier gefragt und wenn ich mir dabei eine Freiheitsstrafe hole ist es mir auch recht, weil das hier ALLE GESETZE nichts helfen kann einfach nicht sein. und die Antworten von dieser DMS Firma möchte ich jeden ersparen, es ist zum Lachen, es ist zum Weinen aber am schlimmsten zum verzweifeln wenn man als kleiner Rentner oder Arbeiter an diese Firma gelangt. REINE ABZOCKE UND BITTE KEINE BESTELLUNGEN ÜBER DIESE FIRMA MACHEN !!!!!!
mfg.Manfred Erkinger ein betrogener der Abzocke Firma DMS
Sehr geehrte Damen und Herren!
Leider musste ich mir nun endgültig eingestehen, ebenfalls bei der Firma DMS Trading GmbH „abgezockt“ worden zu sein.
Nach der Bestellung eines Dampfreinigers unter der Bestell-Hotline, wurde mir ein Paket zugestellt, welches ich per Nachnahme (also Direktbezahlung von 130,00 €) annehmen musste. Als ich dann feststellte, dass nicht der erwünschte und auch bestellte Artikel geliefert wurde, habe ich das Paket zurückgesendet und dann auch einen Brief am 17.07.’11 zugeschickt bekommen, in dem steht, dass sie die retournierte Ware erhalten und auch im System verbucht haben. Der Betrag würde nun zur Auszahlung bereitstehen. Der Betrag weicht jedoch von dem gezahlten Betrag ab (ca. 15,00 € weniger). Per Email (an [email protected]; kundendienst@dms-tv-ch; [email protected]; [email protected]) habe ich versucht an mein Geld bzw. an eine Auskunft über weitere Vorgehensweise zu bekommen. Allerdings vergeblich !
Jetzt versuche ich durch Recherche im Internet mein Glück. Vielleicht kann mir irgendjemand Informationen bzw. Tipps geben, wie ich weiterhin vorgehen soll, damit ich vielleicht doch noch an mein Geld komme.
Vielen, vielen Dank im Voraus!
MfG
Ingrid
Hi Ihr gleichfalls Reingefallenen,
ich habe im guten Glauben und ohne mich vorher eingehend zu Informieren per Internet (nach TV-Werbung) Traumbody in Campagner bestellt. Geheissen hatte das Angebot: Bestellen Sie jetzt Ihren Traumbody: Nur heute im Angebot erhalten Sie zwei Body´s zum Preis für einen und dazu bekommen sie einen Gratis. Nur heute – Nur jetzt. Bestellen sie gleich. Toll, dachte ich – prima Weihnachtsgeschenk.
Ich habe bestellt – schön blöd. Bezahlt habe ich per Vorrauskasse 53,90 €.
Bekommen habe ich am 6.12.2010 nur zwei Body´s statt drei und die auch noch in schwarz statt champagner.
Also: nichts ausgepackt (Falschlieferung war ja sofort erkennbar) sondern sofort am 9.12.2010 alles in der Originalverpackung zurück.
Darauf erhielt ich dann am 28.12.2010 eine Gutschrift über 24,98 €. Begründung: Die Ware zeigt einen verschlechterten Zustand, welcher nichtnur auf bloße Prüfung wie sie z. B. bei einem Ladengeschäft möglich wäre, zurückzuführen ist …..
Und: die Gutschrift können sie bei einer Ihrer nächsten Bestellungen einlösen ….
Ich habe sofort wiedersprochen. Inzwischen mehrmals – aich per Einschreiben. Aber nix passiert. Werde wohl auf meiner teuer bezahlten Erfahrung sitzen bleiben.
Schade – durch solche Betrüger werden auch die seriösen Händler bestraft. Ich jedenfalls habe seitdem nix mehr über Internet bestellt und werde es mir auch in Zukunft sehr gut überlegen.
Auch ich bin mit dem Dampfreiniger reingefallen. Meine Eltern haben ihn für mich im Februar bestellt, per Nachname – ging alles glatt, auch der genannte Preis stimmte auf der Rechnung. Leider ging der Dampfreiniger nach 5-maligem Gebrauch kaputt, kein Dampf mehr. Das war im Juni. Da ich beruflich sehr beansprucht war und alles kurz vor den Sommerferien zusammenkam, nahm ich mir vor, das im September zu regeln.
Als ich nun bei DMS anrief, ging der Trouble los. Nach langem Suchen im Internet stiess ich auf viele Klagen und Anzeigen dieser Betrügerfirma. Und als ich nun heute endlich jemand an der Strippe hatte, teilte man mir höflich mit, dass die Firma nicht mehr existiert und sie Reklamefälle nicht behandeln könnten. Ich sollte mich an den Hersteller des Besens wenden. Ja bitteschön, dafür brauche ich aber den Namen und die Adresse mit Telefonnummer – das alles konnte man mir leider auch nicht geben. So, und jetzt sitze ich da, mit meinem neuen, kaputten Dampfbesen. Bullshit! Ich lebe in Frankreich, und von hier aus eine Anzeige starten ist nicht möglich.