Herr Michele P. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im September 2010 einen Vetrag bei der Telekom über ein Festnetz- und Internetanschluss und Entertain-Paket abgeschlossen.
Dieser Vetrag läuft 2 Jahre. Da ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis absolut unzufrieden war, habe ich im Juni 2011 den Vertrag bereits gekündigt und erhielt auch schriftlich die Bestätigung, dass mein Vertrag am 21.09.2012 endet.
Aus privaten Gründen musste ich im Oktober 2011 leider umziehen und wollte natürlich den noch laufenden Anschluss in die neue Wohnung mitnehmen.
Nach meinem Anruf bei der Hotline, bei der mir versichert wurde, dass trotz bestehender Kündigung der Anschluss auf die neue Wohnung geändert werden kann, ging der Ärger los.
Der Anschluss funktionierte ca. 2 Monate gar nicht und erst nach unzähligen anrufen bei der Hotline und einem Besuch von dem Techniker konnte ich die Leistungen, für die ich ja schließlich noch zahlte nutzen. Nach mehreren Beschwerden habe ich wenigstens die Summe erstattet bekommen.
Ich habe auch ein neues Speedport der Telekom bekommen und sollte natürlich das alte zurück schicken.
Hierfür erhielt ich ein Paket und der Retoure-Schein sollte ein paar Tage später per Post folgen
Diesen erhielt ich leider nicht und nach einer 2Wöchigen Geschäftsreise hatte ich bereits die Mahnung im Birefkasten, das mir der Restbetrag des Routers in Rechnung gestellt wird.
Nach einem erneuten Anruf bei der Telekom, wurde mir versichert sofort nach Erhalt des Routers werde ich den Betrag wieder erstattet bekommen.
Das ist bis heute nicht geschehen.
Ich habe mehrere Beschwerdebriefe per Einschreiben zur Telekom geschickt, mich Telefonisch und auch Online mehrmals beschwert und es kam nie eine Antwort.
Aus Zufall habe ich dann noch Online in meinen Daten gesehen, dass mein Vertrag, der ja zum 21.09.2012 gekündigt war, auf einmal bis Oktober 2013 gehen soll ???!!!!
Ich war unglaublich wütend und habe mich kurzerhand entschlossen, ALLE meine Geräte der Telekom sofort zurückzuschicken, mit einem schreiben, das ich nicht bereit bin noch einmal telefonisch Absprachen mit der Telekom zu treffen und nur noch schriftlich per EMail kommunizieren möchte.
Nach dieser Rücksendung, erhielt ich viele Anrufe der Telekom auf mein Handy, welche Nummer ich niemals für Rückrufe freigegeben habe und dann auch noch zu Uhrzeiten, in denen ein Berufstätiger Mensch nunmal nicht erreichbar ist.
Auch auf meine Aufforderung per EMail, mir diese uminöse Vetragsverlängerung die auf einmal zustande kam doch bitte schriftlich zu schicken, habe ich bis heute keine Antwort.
Ich nutze seit Monaten keine Leistungen mehr der Telekom, da ich alle Geräte zurückgeschickt habe und ich möchte einfach nur, dass ich zum 21.09.2012 wie schriftlich von der Telekom bestätigt, aus diesem Vetrag endlich raus bin.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Michèle P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Telekom weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
sie bitten um Stellungnahme zur Beschwerde unseres Kunden Michele P.
Aus unserer Sicht ist der Sachverhalt zur Zufriedenheit den Kunden geklärt.
Herr P. hat bereits am 14. Juni 2012 die schriftliche Bestätigung zu seinem
gewünschten Kündigungstermin – 21. September 2012 – erhalten.
Die Sendung ist nicht als unzustellbar zurückgekommen, gilt also somit als zugestellt.
Der Vertrag endet zum 21. September 2012.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kommen Sie bitte einfach auf uns zu.
Mit freundlichen Grüßen
Herr P. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Einsatz, ich bin sicher ohne Ihr Eingreifen hätte die Telekom nicht so reagiert.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich nie erhalten und bin sehr froh, dass die Sache jetzt endlich geklärt ist.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und möchte mich noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Michèle P.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
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