Herr Michele P. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im September 2010 einen Vetrag bei der Telekom über ein Festnetz- und Internetanschluss und Entertain-Paket abgeschlossen.
Dieser Vetrag läuft 2 Jahre. Da ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis absolut unzufrieden war, habe ich im Juni 2011 den Vertrag bereits gekündigt und erhielt auch schriftlich die Bestätigung, dass mein Vertrag am 21.09.2012 endet.
Aus privaten Gründen musste ich im Oktober 2011 leider umziehen und wollte natürlich den noch laufenden Anschluss in die neue Wohnung mitnehmen.
Nach meinem Anruf bei der Hotline, bei der mir versichert wurde, dass trotz bestehender Kündigung der Anschluss auf die neue Wohnung geändert werden kann, ging der Ärger los.
Der Anschluss funktionierte ca. 2 Monate gar nicht und erst nach unzähligen anrufen bei der Hotline und einem Besuch von dem Techniker konnte ich die Leistungen, für die ich ja schließlich noch zahlte nutzen. Nach mehreren Beschwerden habe ich wenigstens die Summe erstattet bekommen.
Ich habe auch ein neues Speedport der Telekom bekommen und sollte natürlich das alte zurück schicken.
Hierfür erhielt ich ein Paket und der Retoure-Schein sollte ein paar Tage später per Post folgen
Diesen erhielt ich leider nicht und nach einer 2Wöchigen Geschäftsreise hatte ich bereits die Mahnung im Birefkasten, das mir der Restbetrag des Routers in Rechnung gestellt wird.
Nach einem erneuten Anruf bei der Telekom, wurde mir versichert sofort nach Erhalt des Routers werde ich den Betrag wieder erstattet bekommen.
Das ist bis heute nicht geschehen.
Ich habe mehrere Beschwerdebriefe per Einschreiben zur Telekom geschickt, mich Telefonisch und auch Online mehrmals beschwert und es kam nie eine Antwort.
Aus Zufall habe ich dann noch Online in meinen Daten gesehen, dass mein Vertrag, der ja zum 21.09.2012 gekündigt war, auf einmal bis Oktober 2013 gehen soll ???!!!!
Ich war unglaublich wütend und habe mich kurzerhand entschlossen, ALLE meine Geräte der Telekom sofort zurückzuschicken, mit einem schreiben, das ich nicht bereit bin noch einmal telefonisch Absprachen mit der Telekom zu treffen und nur noch schriftlich per EMail kommunizieren möchte.
Nach dieser Rücksendung, erhielt ich viele Anrufe der Telekom auf mein Handy, welche Nummer ich niemals für Rückrufe freigegeben habe und dann auch noch zu Uhrzeiten, in denen ein Berufstätiger Mensch nunmal nicht erreichbar ist.
Auch auf meine Aufforderung per EMail, mir diese uminöse Vetragsverlängerung die auf einmal zustande kam doch bitte schriftlich zu schicken, habe ich bis heute keine Antwort.
Ich nutze seit Monaten keine Leistungen mehr der Telekom, da ich alle Geräte zurückgeschickt habe und ich möchte einfach nur, dass ich zum 21.09.2012 wie schriftlich von der Telekom bestätigt, aus diesem Vetrag endlich raus bin.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Michèle P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Telekom weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
sie bitten um Stellungnahme zur Beschwerde unseres Kunden Michele P.
Aus unserer Sicht ist der Sachverhalt zur Zufriedenheit den Kunden geklärt.
Herr P. hat bereits am 14. Juni 2012 die schriftliche Bestätigung zu seinem
gewünschten Kündigungstermin – 21. September 2012 – erhalten.
Die Sendung ist nicht als unzustellbar zurückgekommen, gilt also somit als zugestellt.
Der Vertrag endet zum 21. September 2012.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kommen Sie bitte einfach auf uns zu.
Mit freundlichen Grüßen
Herr P. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Einsatz, ich bin sicher ohne Ihr Eingreifen hätte die Telekom nicht so reagiert.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich nie erhalten und bin sehr froh, dass die Sache jetzt endlich geklärt ist.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und möchte mich noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Michèle P.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
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