„Die Vormieterin hatte einen Telekom-Anschluss, der gekündigt wurde“
Frau Verena J. schrieb und:
Bitte bitte helfen Sie mir – ich habe seit Ende Januar weder Festnetzanschluss noch WLAN oder Internet.
Ich bin in die Wohnung … eingezogen. Die Vormieterin hatte einen Telekomanschluss, der gekündigt wurde. Nur wurde die Kündigung nicht angenommen, erst zum Juni 2015 jetzt soll ich bis dahin ohne Anschluss sein. Die Vormieterin kann den Telekomanschluss auch nicht mitnehmen, da dort bereits ein Telekomanschluss besteht. Sie zahlt auch noch. Ich zahle auch für meinen Anbieter, aber habe nichts davon, weil die Leitung noch von der Telekom besetzt ist. Meine Mieterin ist zwar bereit die Unkosten zu übernehmen. Da habe ich aber nichts davon, weil ich ja keinen Anschluss kriege.
Bitte helfen Sie mir. Danke für Ihre Hilfe, ich bin jung und kann nicht ohne…
Verena J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.03.2015 weiter und erhielt am 19.03.2015 von Frau Verena J. die nachstehende Information:
Grüsse Sie Herr Rosenberger,
gestern hatte ich mich an sie gewandt.
Heute teilt mir meine Vermieterin Frau S. mit, das Sie ein Schreiben von der Telekom bekommen hat, wonach der Anschluss zum 28.02.2015 beendet wird. Das Schreiben datiert vom 16.03.2015.
Ich hab zwar nichts davon, wenn die Telekom am 19.03.2015 mitteilt, dass der Vertrag zum 28.02.2015 beendet wird aber …
Frau S. und ich glauben, dass es hier einen zeitlichen Zusammenhang gibt. Meine Vermieterin hat sich am 05.03.2015 ebenfalls an Sie gewandt und
jetzt kommt plötzlich das Schreiben.
Vielen herzlichen Dank ich bin total glücklich, heute abend werden wir endlich unseren Anschluss einrichten können.
Ganz liebe Grüsse
Verena J.