Telegate und 1 blue: Stornierung des Vertrages und anschließende Hilfe
Am 18.03.2014 schrieb Frau H. an Verbraucherschutz.de:
Hallo,
ich möchte mich über die Firma Telegate beschweren. Ich trage die Verantwortung dafür, mich als Kunden habe fangen zu lassen. Doch wie das gelaufen ist, das es dabei über den telefonischen Vertragsabschluss kein Widerspruchsrecht gäbe, finde ich nicht korrekt. Ich ärgere mich über die Art und Weise wie ich für dumm vekauft wurde. Es wurde mir nicht schriftlich gegeben was mündlich besprochen wurde. Ich wurde immer wieder übergebügelt und in scheinbarer Sicherheit gewogen, was sich für mich aber alles andere als sicher anfühlte, sondern immer mehr Panik auslöste. Heute fragte ich die Polizei um Rat. Und nachdem ich heute am 9. Tag nach dem ersten Anruf von Telegate den Vertrag als unwirksam betrachtete, mit dem Hinweis zur Polizei gegangen zu sein, bekam ich erklärt, dass ich das jetzt so hinnehmen müsse und keineswegs aus dem Vertrag gelassen werden würde. Und man zeigte mir dann heute, was man für mich gemacht hatte, womit ich auch nicht einverstanden bin.
Viele Grüße
Yvvette H.
Aufgrund eines großen E-Mailaufkommen fragte Verbraucherschutz.de am 03.04.2014 bei Frau H. nach, ob die Angelegenheit erledigt sei und erhielten am gleichen Tag folgende Antwort:
Hallo,
Vielen Dank das Sie sich melden. Nein das ist überhaupt noch nicht erledigt. Ich werde immer noch von Telegate angerufen. Dieses Unternehmen scheint mich nicht aus dem Vertrag zu lassen. Es wurde behauptet, dass es bei Telefonverträgen kein Widerrufsrecht gäbe. Das nächste Problem hierbei ist, dass ich auch nicht meine URL bekomme. Die liegt bei 1blue, sollte auf meinen Namen übertragen werden. Dazu habe ich auch eine Meldung erhalten, doch möchte ich sie umziehen zu Strato. Dazu brauche ich den Aotcode. Den bekomme ich nicht, dort werde ich ignoriert. Jetzt weiß ich nicht ob das Zufall ist oder ob da ein Zusammenhang besteht. Hätte ich das Geld, würde ich einen Anwalt bemühen und eine Website-Firma bitten, das zu erledigen. Da die Site schadhaft ist und nicht beinhaltet was sie soll, wurde mir auf diese Weise aber meine Existenzgrundlage mutwillig, gänzlich von einer dritten Stelle genommen, sodass ich derzeit mittellos bin.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn es hier Klärung und eine Lösung gäbe.
Viele Grüße
Yvette H.
Verbraucherschutz leitete die Anfrage am 03.04.2014 an 1blue und am 07.04.2014 an Telegate weiter und erhielt am 14.04.2014 von Telegate folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihr Schreiben und die mitgeteilte Kritik. Wir versichern Ihnen, dass der von Ihnen bzw. von Frau H. geschilderte Sachverhalt nicht der üblichen Verhaltensweise unseres Hauses entspricht. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt intern überprüfen. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden selbstverständlich sehr am Herzen liegt, wurde entschieden, den Vertrag über den MEDIA Eintrag Premium (mit Clip) zzgl. Zusatzoptionen sowie die Branchen-WEBSITE aus Kulanz und ohne Anerkennung zu stornieren. Dazu haben wir Frau H. mit separater Post schriftlich informiert. Frau H. betreibt nach eigenen Angaben eine Praxis für Lebensberatung, spirituelle Malerei und Verhaltens-Coaching. Sie ist beim gegenständlichen Vertragsabschluss der telegate MEDIA AG gegenüber in ihrer Rolle als Unternehmerin (§ 14 BGB) aufgetreten. Fragen des Verbraucherschutzes sind damit nicht berührt.
Sie haben noch Fragen? Gerne beantworten wir diese.
Mit freundlichen Grüßen
J. G.
telegate Kundenservice MEDIA
Frau H. bestätigte am 16.04.2014 den Sachverhalt:
Hallo Frau Ortmann,
mit der heutigen Post erhielt ich ein Schreiben von der Firma Telegate. Es war höflich, nett und sehr zuvorkommend. Mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und einer Stornierung mit der angedachten Wirkung. Mir entstehen insofern keine Kosten. Das zweite Thema 1 blue ist ebenfalls höflich, nett und sehr zuvorkommend. Ich habe dort nun mein Serverpaket und arbeite mich in die Bearbeitung der Seite ein. Zum Leidwesen der dortigen Mitarbeiter, was nun sehr mühsam ist, da ich von der Materie so gar keine Ahnung habe. Aber die Leute dort sind jetzt hinreißend nett zu mir und bemühen sich sehr mir zu helfen.
Viele Grüße und schöne Ostern und vielen herzlichen Dank
Yvette H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
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nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
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Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
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inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
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Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
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daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
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