Telegate und 1 blue: Stornierung des Vertrages und anschließende Hilfe
Am 18.03.2014 schrieb Frau H. an Verbraucherschutz.de:
Hallo,
ich möchte mich über die Firma Telegate beschweren. Ich trage die Verantwortung dafür, mich als Kunden habe fangen zu lassen. Doch wie das gelaufen ist, das es dabei über den telefonischen Vertragsabschluss kein Widerspruchsrecht gäbe, finde ich nicht korrekt. Ich ärgere mich über die Art und Weise wie ich für dumm vekauft wurde. Es wurde mir nicht schriftlich gegeben was mündlich besprochen wurde. Ich wurde immer wieder übergebügelt und in scheinbarer Sicherheit gewogen, was sich für mich aber alles andere als sicher anfühlte, sondern immer mehr Panik auslöste. Heute fragte ich die Polizei um Rat. Und nachdem ich heute am 9. Tag nach dem ersten Anruf von Telegate den Vertrag als unwirksam betrachtete, mit dem Hinweis zur Polizei gegangen zu sein, bekam ich erklärt, dass ich das jetzt so hinnehmen müsse und keineswegs aus dem Vertrag gelassen werden würde. Und man zeigte mir dann heute, was man für mich gemacht hatte, womit ich auch nicht einverstanden bin.
Viele Grüße
Yvvette H.
Aufgrund eines großen E-Mailaufkommen fragte Verbraucherschutz.de am 03.04.2014 bei Frau H. nach, ob die Angelegenheit erledigt sei und erhielten am gleichen Tag folgende Antwort:
Hallo,
Vielen Dank das Sie sich melden. Nein das ist überhaupt noch nicht erledigt. Ich werde immer noch von Telegate angerufen. Dieses Unternehmen scheint mich nicht aus dem Vertrag zu lassen. Es wurde behauptet, dass es bei Telefonverträgen kein Widerrufsrecht gäbe. Das nächste Problem hierbei ist, dass ich auch nicht meine URL bekomme. Die liegt bei 1blue, sollte auf meinen Namen übertragen werden. Dazu habe ich auch eine Meldung erhalten, doch möchte ich sie umziehen zu Strato. Dazu brauche ich den Aotcode. Den bekomme ich nicht, dort werde ich ignoriert. Jetzt weiß ich nicht ob das Zufall ist oder ob da ein Zusammenhang besteht. Hätte ich das Geld, würde ich einen Anwalt bemühen und eine Website-Firma bitten, das zu erledigen. Da die Site schadhaft ist und nicht beinhaltet was sie soll, wurde mir auf diese Weise aber meine Existenzgrundlage mutwillig, gänzlich von einer dritten Stelle genommen, sodass ich derzeit mittellos bin.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn es hier Klärung und eine Lösung gäbe.
Viele Grüße
Yvette H.
Verbraucherschutz leitete die Anfrage am 03.04.2014 an 1blue und am 07.04.2014 an Telegate weiter und erhielt am 14.04.2014 von Telegate folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihr Schreiben und die mitgeteilte Kritik. Wir versichern Ihnen, dass der von Ihnen bzw. von Frau H. geschilderte Sachverhalt nicht der üblichen Verhaltensweise unseres Hauses entspricht. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt intern überprüfen. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden selbstverständlich sehr am Herzen liegt, wurde entschieden, den Vertrag über den MEDIA Eintrag Premium (mit Clip) zzgl. Zusatzoptionen sowie die Branchen-WEBSITE aus Kulanz und ohne Anerkennung zu stornieren. Dazu haben wir Frau H. mit separater Post schriftlich informiert. Frau H. betreibt nach eigenen Angaben eine Praxis für Lebensberatung, spirituelle Malerei und Verhaltens-Coaching. Sie ist beim gegenständlichen Vertragsabschluss der telegate MEDIA AG gegenüber in ihrer Rolle als Unternehmerin (§ 14 BGB) aufgetreten. Fragen des Verbraucherschutzes sind damit nicht berührt.
Sie haben noch Fragen? Gerne beantworten wir diese.
Mit freundlichen Grüßen
J. G.
telegate Kundenservice MEDIA
Frau H. bestätigte am 16.04.2014 den Sachverhalt:
Hallo Frau Ortmann,
mit der heutigen Post erhielt ich ein Schreiben von der Firma Telegate. Es war höflich, nett und sehr zuvorkommend. Mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und einer Stornierung mit der angedachten Wirkung. Mir entstehen insofern keine Kosten. Das zweite Thema 1 blue ist ebenfalls höflich, nett und sehr zuvorkommend. Ich habe dort nun mein Serverpaket und arbeite mich in die Bearbeitung der Seite ein. Zum Leidwesen der dortigen Mitarbeiter, was nun sehr mühsam ist, da ich von der Materie so gar keine Ahnung habe. Aber die Leute dort sind jetzt hinreißend nett zu mir und bemühen sich sehr mir zu helfen.
Viele Grüße und schöne Ostern und vielen herzlichen Dank
Yvette H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
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Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
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arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
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Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
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Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
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ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
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Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
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Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
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Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
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Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
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design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE