Telegate und 1 blue: Stornierung des Vertrages und anschließende Hilfe
Am 18.03.2014 schrieb Frau H. an Verbraucherschutz.de:
Hallo,
ich möchte mich über die Firma Telegate beschweren. Ich trage die Verantwortung dafür, mich als Kunden habe fangen zu lassen. Doch wie das gelaufen ist, das es dabei über den telefonischen Vertragsabschluss kein Widerspruchsrecht gäbe, finde ich nicht korrekt. Ich ärgere mich über die Art und Weise wie ich für dumm vekauft wurde. Es wurde mir nicht schriftlich gegeben was mündlich besprochen wurde. Ich wurde immer wieder übergebügelt und in scheinbarer Sicherheit gewogen, was sich für mich aber alles andere als sicher anfühlte, sondern immer mehr Panik auslöste. Heute fragte ich die Polizei um Rat. Und nachdem ich heute am 9. Tag nach dem ersten Anruf von Telegate den Vertrag als unwirksam betrachtete, mit dem Hinweis zur Polizei gegangen zu sein, bekam ich erklärt, dass ich das jetzt so hinnehmen müsse und keineswegs aus dem Vertrag gelassen werden würde. Und man zeigte mir dann heute, was man für mich gemacht hatte, womit ich auch nicht einverstanden bin.
Viele Grüße
Yvvette H.
Aufgrund eines großen E-Mailaufkommen fragte Verbraucherschutz.de am 03.04.2014 bei Frau H. nach, ob die Angelegenheit erledigt sei und erhielten am gleichen Tag folgende Antwort:
Hallo,
Vielen Dank das Sie sich melden. Nein das ist überhaupt noch nicht erledigt. Ich werde immer noch von Telegate angerufen. Dieses Unternehmen scheint mich nicht aus dem Vertrag zu lassen. Es wurde behauptet, dass es bei Telefonverträgen kein Widerrufsrecht gäbe. Das nächste Problem hierbei ist, dass ich auch nicht meine URL bekomme. Die liegt bei 1blue, sollte auf meinen Namen übertragen werden. Dazu habe ich auch eine Meldung erhalten, doch möchte ich sie umziehen zu Strato. Dazu brauche ich den Aotcode. Den bekomme ich nicht, dort werde ich ignoriert. Jetzt weiß ich nicht ob das Zufall ist oder ob da ein Zusammenhang besteht. Hätte ich das Geld, würde ich einen Anwalt bemühen und eine Website-Firma bitten, das zu erledigen. Da die Site schadhaft ist und nicht beinhaltet was sie soll, wurde mir auf diese Weise aber meine Existenzgrundlage mutwillig, gänzlich von einer dritten Stelle genommen, sodass ich derzeit mittellos bin.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn es hier Klärung und eine Lösung gäbe.
Viele Grüße
Yvette H.
Verbraucherschutz leitete die Anfrage am 03.04.2014 an 1blue und am 07.04.2014 an Telegate weiter und erhielt am 14.04.2014 von Telegate folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihr Schreiben und die mitgeteilte Kritik. Wir versichern Ihnen, dass der von Ihnen bzw. von Frau H. geschilderte Sachverhalt nicht der üblichen Verhaltensweise unseres Hauses entspricht. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt intern überprüfen. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden selbstverständlich sehr am Herzen liegt, wurde entschieden, den Vertrag über den MEDIA Eintrag Premium (mit Clip) zzgl. Zusatzoptionen sowie die Branchen-WEBSITE aus Kulanz und ohne Anerkennung zu stornieren. Dazu haben wir Frau H. mit separater Post schriftlich informiert. Frau H. betreibt nach eigenen Angaben eine Praxis für Lebensberatung, spirituelle Malerei und Verhaltens-Coaching. Sie ist beim gegenständlichen Vertragsabschluss der telegate MEDIA AG gegenüber in ihrer Rolle als Unternehmerin (§ 14 BGB) aufgetreten. Fragen des Verbraucherschutzes sind damit nicht berührt.
Sie haben noch Fragen? Gerne beantworten wir diese.
Mit freundlichen Grüßen
J. G.
telegate Kundenservice MEDIA
Frau H. bestätigte am 16.04.2014 den Sachverhalt:
Hallo Frau Ortmann,
mit der heutigen Post erhielt ich ein Schreiben von der Firma Telegate. Es war höflich, nett und sehr zuvorkommend. Mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und einer Stornierung mit der angedachten Wirkung. Mir entstehen insofern keine Kosten. Das zweite Thema 1 blue ist ebenfalls höflich, nett und sehr zuvorkommend. Ich habe dort nun mein Serverpaket und arbeite mich in die Bearbeitung der Seite ein. Zum Leidwesen der dortigen Mitarbeiter, was nun sehr mühsam ist, da ich von der Materie so gar keine Ahnung habe. Aber die Leute dort sind jetzt hinreißend nett zu mir und bemühen sich sehr mir zu helfen.
Viele Grüße und schöne Ostern und vielen herzlichen Dank
Yvette H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
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hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
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