Gunda Lauckenmann schrieb am 18.12.13 an die Firma Telefonicom:
Sehr geehrter Herr Nazzeri,
ich habe mir am 16.12.13 im
MyMobile Shop
Telefonicom GmbH
Lüneburgerstr. 31/33
21073 Hamburg
ein Nokia Mobile Charger DC-6 gekauft.
Mein Handy ist schön älter, und als ich gestern ins Auto stieg, habe ich mich auf mein Handy gesetzt, wobei das Display zerbrach.
Da ich nun bei meinem Telefonanbieter ein neues Handy bestellen muss, bisher aber noch nicht weiß, welches, wollte ich das Nokia Aufladekabel gerade eben in Ihrem Shop zurück geben.
Ich zeigte dem junge Mann dort mein zerbrochenes Handy Das Aufladegerät war noch original verpackt.
Der junge Mann sagte mir, dass er mir das Geld nicht wieder geben, sondern nur einen Gutschein geben könne.
Da ich nichts weiter benötige als ein Aufladekabel, aber noch nicht weiß, für welches Handy, bat ich ihn nochmals, mir das Geld wieder zu geben.
Dies verneinte er.
Ich bin mir sicher, dass jedes andere Geschäft mir das Geld für das Gerät zurück gegeben hätte.
Aus Zeitgründen bestelle ich fast alles was ich benötige im Internet.
Schade, dass mein erster Besuch nach Monaten im Einzelhandel so enttäuschend verlief.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Ich habe bis heute, 21.12.13 keine Antwort bekommen
war dort im Dezember 2018
und wollte nur meinen Handyvetrag verlängern lassen mir wurde aber als 74 jährige Seniorin
noch ein komplett Paket von Vodafon untergejubelt, da ich nicht sehen kann habe ich erst
zuhause gemerkt, bin nächsten Tag noch hingefahren und bat den Verkäufer den widerruf einzuleiten, das hatte mir Vodafon empfohlen. der Verkäufer drückte auf irgend einen Knopf am PC , ich bat um eine schriftliche Bestätigung, das wurde
abgelehnt sehr unfreundlich.
Tja, die Firma Telefonicom ist nur auf Umsatz um jeden Preis aus.
Kundenkontakt Null.
Auch ich hatte das Problem, das ich unmittelbar nach Vertragsabschluss fesstellen mußte,
dass man mir eine zweiten Handyvertrag untergejubelt hatte.
Wobei, mir kam die Tuschlei zwischen den Verkäufern während der Bearbeitung meiner Angelegenheit schon seltsam vor.
Mein sofortiger Wiiderspruch ver hgallte ungehört.
Ich kann vor Der Firma nur Warnen.