„Ich bitte Telefonica daher noch einmal um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und des Vertragsendes zum 9.5.15 und um eine entsprechende Mitteilung an meinen neuen Anbieter.“
Adriana L. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe im Namen einer Freundin, Liudmila R., die nicht gut deutsch spricht und zum zweiten Mal von Ihrem Telefonanbieter an der Kündigung gehindert wird. Beim ersten Mal, hat sie tatsächlich die Kündigungsfrist nicht eingehalten, dafür diesmal besonders darauf geachtet, und doch hat es nicht geklappt. Sie ist Witwe und arbeitet Teilzeit, sie hat keine Familie hier und ist auf ein sparsames Leben angewiesen. Ich habe Ihr in beiden Fällen versucht zu helfen, jetzt bin ich am Ende, mit meinem Latein.
Hier der letzte Brief, der von uns an Telefonica ging (von Frau R. von mir unterstützt), der auch alle wesentlichen Informationen enthält, (ich habe von Ihr die Erlaubnis, Ihnen den Brief zuzusenden und Sie zu informieren).
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940
Kundenservice / Kündigung
90345 Nürnberg
Meine Kündigung zum 9.5.15, wie von Ihnen in Ihrem Schreiben vom 25.4.14
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie durch Ihr Schreiben am 25.4.14 schriftlich bestätigt (der Brief liegt in Kopie bei) endete mein Vertrag bei O2 am 9.5.15. Per Telefon bestätige Ihr Kundenservice mir auf Nachfrage, dass ich keine weiteren Schritte mehr unternehmen müsse und der Vertrag tatsächlich zum 9.5. gekündigt sei. Am 9. Mai wurde das Internet und Telefon von Ihnen auch abgestellt.
Als jedoch mein neuer Anbieter Kabel Deutschland die Nummer von Ihnen übernehmen wollte, bekam er die Auskunft, dass mein Vertrag noch ein Jahr weiterlaufe. Dies kann jedoch, wie durch Sie selbst schriftlich bestätigt, nicht sein. Ich bitte daher noch einmal um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und des Vertragsendes zum 9.5.15 von Ihnen und um eine entsprechende Mitteilung an meinen neuen Anbieter.
Was die Rechnung (—) vom 20.5.2015 angeht, werde ich diese selbstverständlich bezahlen, sobald meine Kündigung bestätigt ist. Sollte die Übernahme der Telefonnummer ein Problem sein, verzichte ich darauf.
Sollten Sie jedoch auf einer Fortführung des Vertrags um ein Jahr bestehen (dies hatten wir bereits wegen der von mir zu spät eingereichten Kündigung ein Jahr zuvor) sehe ich mich gezwungen den Verbraucherschutz und / oder einen Anwalt einzuschalten.
Ich bitte Sie die Angelegenheit schnell zu bereinigen, da ich auf Internet und Telefon angewiesen bin und wegen der unklaren Lage seit dem 9. Mai keinen funktionierenden Telefonanschluss mehr habe. Ich behalte mir vor, weitere Schritte deswegen einzuleiten.
______
Auf diesen Brief hin bekam Frau R. die Antwort, dass der Vertrag fortlaufe. Mit der Information, die Kündigung sei auch zu spät gekommen und Sie hätten ihr einen Rabatt von 5 Euro gewährt, dies aber nachdem die Kündigung schon schriftlich bestätigt worden war. Bei dem Rabatt von 5 Euro war auch nicht klar, dass der Vertrag sich dann um 2 Jahre verlängern würde. Ab dem 5. Mai hatte Sie auch keinen Zugang zum Internet mehr. Am 23 Mai hat KabelDeutschland einen neuen Vertrag geschickt und erst als KabelDeutschland die Nummer übernehmen wollte, kam die Geschichte mit der Verlängerung.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns hier unterstützen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Adriana L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.06.2015 weiter und erhielt am 26.06.2015 von Frau Adriana L. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
Telefonica hat entschieden Frau R. entgegenzukommen. Danke. Schade, dass es immer Umwege braucht.
Mit freundlichen Grüßen
Adriana L.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
thefabulous.co App führt in die Abofalle