„Ich bitte Telefonica daher noch einmal um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und des Vertragsendes zum 9.5.15 und um eine entsprechende Mitteilung an meinen neuen Anbieter.“
Adriana L. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe im Namen einer Freundin, Liudmila R., die nicht gut deutsch spricht und zum zweiten Mal von Ihrem Telefonanbieter an der Kündigung gehindert wird. Beim ersten Mal, hat sie tatsächlich die Kündigungsfrist nicht eingehalten, dafür diesmal besonders darauf geachtet, und doch hat es nicht geklappt. Sie ist Witwe und arbeitet Teilzeit, sie hat keine Familie hier und ist auf ein sparsames Leben angewiesen. Ich habe Ihr in beiden Fällen versucht zu helfen, jetzt bin ich am Ende, mit meinem Latein.
Hier der letzte Brief, der von uns an Telefonica ging (von Frau R. von mir unterstützt), der auch alle wesentlichen Informationen enthält, (ich habe von Ihr die Erlaubnis, Ihnen den Brief zuzusenden und Sie zu informieren).
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940
Kundenservice / Kündigung
90345 Nürnberg
Meine Kündigung zum 9.5.15, wie von Ihnen in Ihrem Schreiben vom 25.4.14
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie durch Ihr Schreiben am 25.4.14 schriftlich bestätigt (der Brief liegt in Kopie bei) endete mein Vertrag bei O2 am 9.5.15. Per Telefon bestätige Ihr Kundenservice mir auf Nachfrage, dass ich keine weiteren Schritte mehr unternehmen müsse und der Vertrag tatsächlich zum 9.5. gekündigt sei. Am 9. Mai wurde das Internet und Telefon von Ihnen auch abgestellt.
Als jedoch mein neuer Anbieter Kabel Deutschland die Nummer von Ihnen übernehmen wollte, bekam er die Auskunft, dass mein Vertrag noch ein Jahr weiterlaufe. Dies kann jedoch, wie durch Sie selbst schriftlich bestätigt, nicht sein. Ich bitte daher noch einmal um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und des Vertragsendes zum 9.5.15 von Ihnen und um eine entsprechende Mitteilung an meinen neuen Anbieter.
Was die Rechnung (—) vom 20.5.2015 angeht, werde ich diese selbstverständlich bezahlen, sobald meine Kündigung bestätigt ist. Sollte die Übernahme der Telefonnummer ein Problem sein, verzichte ich darauf.
Sollten Sie jedoch auf einer Fortführung des Vertrags um ein Jahr bestehen (dies hatten wir bereits wegen der von mir zu spät eingereichten Kündigung ein Jahr zuvor) sehe ich mich gezwungen den Verbraucherschutz und / oder einen Anwalt einzuschalten.
Ich bitte Sie die Angelegenheit schnell zu bereinigen, da ich auf Internet und Telefon angewiesen bin und wegen der unklaren Lage seit dem 9. Mai keinen funktionierenden Telefonanschluss mehr habe. Ich behalte mir vor, weitere Schritte deswegen einzuleiten.
______
Auf diesen Brief hin bekam Frau R. die Antwort, dass der Vertrag fortlaufe. Mit der Information, die Kündigung sei auch zu spät gekommen und Sie hätten ihr einen Rabatt von 5 Euro gewährt, dies aber nachdem die Kündigung schon schriftlich bestätigt worden war. Bei dem Rabatt von 5 Euro war auch nicht klar, dass der Vertrag sich dann um 2 Jahre verlängern würde. Ab dem 5. Mai hatte Sie auch keinen Zugang zum Internet mehr. Am 23 Mai hat KabelDeutschland einen neuen Vertrag geschickt und erst als KabelDeutschland die Nummer übernehmen wollte, kam die Geschichte mit der Verlängerung.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns hier unterstützen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Adriana L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.06.2015 weiter und erhielt am 26.06.2015 von Frau Adriana L. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
Telefonica hat entschieden Frau R. entgegenzukommen. Danke. Schade, dass es immer Umwege braucht.
Mit freundlichen Grüßen
Adriana L.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich