Durch ein unbemerktes Telefonat mit der Nummer 44444 entstehen Gebühren in Höhe von 40 €. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernimmt O2 die Kosten.
Herr Carsten H.schrieb an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag,
seit November streiten wir uns mit der Telefonica Germany,Überseering 33a, 22297 Hamburg, welche als O2 unseren Telefonanschluß bei Alice übernommen hat. Im November wurde ein nie geführtes Handy Telefonat mit der Nr. 44444 mit ca. 40 Euro in Rechnung gestellt. Das Handy wird nur familienintern verwendet, eine sofortige Überprüfung der Anrufliste zeigte die Nummer nicht. Ein Testanruf bei der Nummer zeigte das man diese gar nicht anrufen kann. Sofortige Reklamation bei O2, Antwortschreiben das es sich wahrscheinlich um einen Hosentaschenanruf handelt und das man auf die Tastensperre achten möchte (Bei einem Handy was nur in der Küche liegt 😉 ).
-Erneute Email = keine Reaktion.
-Erneute Email = Keine Reaktion.
-Wir ließen die Januarabbuchung zurückgehen, sofortiger Anruf von O2
Mitarbeiter riet das ganze per Einschreiben einzureichen. Gesagt getan, Antwortschreiben von O2 das keine andere Antwort möglich sei.
-Mahnung 1
-Mahnung 2
-Wir übergeben an Anwalt, dieser schreibt O2 an, keine Reaktion
-Mahnung 3 seit vorgestern ….
Ich frage mich was sich O2 erlaubt und ob euch so Fälle bekannt sind?
Viele Grüße
Carsten K.
(im Auftrage von Hans K., Anschlußinhaber und mein 80jähriger Vater)
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an O2 weiter und erhielt folgende Information:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihr Schreiben bezüglich Herrn K.
Wir haben den Vorgang in der Kundenbetreuung überprüfen lassen.
Herrn K. bekommt von uns für den Anruf aus Kulanz eine Gutschrift von 39,71 Euro sowie 5,00 Euro für Mehrkosten.
Wir haben auch ein Schreiben vom Rechtsanwalt vorliegen, und ihn diesbezüglich informiert.
Ich hoffe wir konnten hier weiter helfen und verbleiben
Mit bestem Gruß
S. B.
Habe heute die aktuelle Handyrechnung bekommen. Ebenfalls O2, sonst rechnungen von um die 5 €, nun über 70€. Angeblich ein 31Min anruf bei der 44444. Der auch in meinen Handyverbindungen nicht angezeigt wird. Was sollte ich nun als nächstes tun? Ein O2 Mitarbeiter meinte nur es sei eine premium Durchwahl, die auch von dem Kostenairbag nicht erfasst wird und der Anruf sei damit korrekt in Rechnung gestellt worden… Sollte ich es gleich einem Anwalt übergeben?
Hallo, mir ist ganz genau das selbe passiert mit der der Schmuddel Nr. 666666, auch 120,- Euro. Ich habe genau die selbe Auskunft bekommen. O2 und die besagte Schmuddel Nr. 666666 gehört zu Amanomobile. Rücksprache mit O2 und Amanomobile ohne Erfolg. Ich fühle mich auch gnadenlos abgezockt. Gibt es denn niemand der diesen Gesellschaften das Handwerk legen kann? Ich habe mich gleich an den Verbraucherschutz gewandt.
Ich hab heute auch grad sone Scheiße mit 5x 4, aber der Mann im O 2 Shop war wirklich NETT UND HAT DAS ERST MAL geregelt.
Mal sehen?
MFG
Ist ja sehr interessant. Ich bekam gestern meine aktuelle Rechnung von o2. Normal 9,90 € diesmal 120,00 €. Auf der Rechnung dreimal hintereinander diebesagt Nummer. Ein Anruf bei o2 klärt mich auf, ich hätte keine Tastensperre gedrückt und damit dreimal hintereinander diese Nummer gewählt. Im nachhinein habe ich dann doch gezweifelt, kann man versehentlich dreimal auf die selben Tasten kommen? Ich glaube ich gebe die Sache doch einmal dem Verbraucherschutz, vermute doch eine gewisse Abzocke.
Hallo H. Distel, mir ist ganz genau das selbe passiert mit der der Schmuddel Nr. 666666, auch 120,- Euro. Ich habe genau die selbe Auskunft bekommen. O2 und die besagte Schmuddel Nr. 666666 gehört zu Amanomobile. Rücksprache mit O2 und Amanomobile ohne Erfolg. Ich fühle mich auch gnadenlos abgezockt. Gibt es denn niemand der diesen Gesellschaften das Handwerk legen kann? Ich habe mich gleich an den Verbraucherschutz gewandt.