Telecolumbus: Internet fehlerhaft, nach 4 Monaten Widerruf anerkannt
Am 02.04.2014 schrieb Herr B. an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 16.01.2014 einen Internet und Telefon Vertrag mit Telecolumbus Firma abgeschlossen, aber ich habe Internet- und Telefonzugang erst am 05.03.2014. Nach fast 2 Monaten bekommen, obwohl ich viele Male diese Firma angerufen habe und ihr mitgeteilt habe, dass ich keinen Internetzugang habe. Ich habe den Internetzugang von 05.03.2014 bis 17.03.2014 benutzt und ich habe bemerkt, dass es ständig unterbricht. Am 17.03.2014 habe ich den Vertrag widerruft.. aber ohne Erfolg. Ich will den Vertrag wegen der schlechten Leistung, der langen Wartezeit (für Internetzugang und für technische Störungen) und wegen der Unhöflichkeit (fast 2 Monaten zu warten.. und dann auch mit schlecht zu funktionieren (es geht nicht) widerrufen, aber die Firma nimmt es nicht mehr an, weil sie mir gesagt hat, dass ich eine Widerrufsbelehrung am 16.01.2014 bekommen habe (mit dem Vertrag online, weil ich per Post so was nie bekommen habe.. oder eine Kopie des Vertrages.. nichts) und die Frist ist ausgelaufen. Was ich noch schrecklicher finde, ist es, dass die Firma mir gesagt hat, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, dass ich Internetzugang bekommen werde, nur nach 2 Wochen bis zu einem Monat also nur nach 30.01.2014. Wie kann man das ausprobieren, wenn die Firma es den Menschen von Anfang an nicht erlaubt?? Die Firma gibt den Menschen Internetzugang, nur nachdem die Widerrufsfrist ausgelaufen ist!! Ich dachte dass ich 2 Wochen habe, den Internetzugang auszuprobieren, nachdem ich Internetzugang bekommen habe.. aber die Firma hat mir gesagt, dass ich hatte Zeit nur 2 Wochen nach 16.01.2014.. also nur bis 30.01.2014..um den Vertrag zu kündigen. Also die Frist sei ausgelaufen!! Aber ich frage nur.. wie kann ich einen Vertrag widerrufen, wenn ich das Gut (Internet in diesem Fall) nicht ausprobiert habe, dafür ich Geld ausgegeben habe, um zu sehen wie die Leistung, Service usw. ist. Die Firma will einfach mich zwingen in dem Vertrag weiterzubleiben, ohne zu berücksichtigen.. dass ich fast 2 Monaten lang keinen Internetzugang gehabt habe. Also ich konnte die Leistung bis 30.01.2014 auf keinen Fall schätzen, um zu sehen, ob ich damit zufrieden sein kann. Ich habe Internetzugang nur am 05.03.2014 bekommen und es ist einfach schrecklich, wie diese Firma sich mit mir benimmt!!! ich will einfach raus aus dem Vertrag!! Das ist alles! Gesetzlich muss man 2 Wochen haben .. ein Gut auszuprobieren.. diese Firma zwingt die Menschen einfach etwas zu kaufen, ohne zu erlauben, das Gut auszuprobieren !!! Das finde ich gesetzwidrig!!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.2014 an die Firma Telecolumbus weiter und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir unsere Stellungnahme zu Ihrer Anfrage an unserem Kunden heute per Email geschickt. Als Telekommunikationsunternehmen dürfen wir keine Anfragen zu Kundendaten ohne entsprechende Vollmacht herausgeben und bitten hier um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
K. L.
Am 30.04.2014 meldete sich Herr B. erneut bei Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Es ist erledigt: Telecolumbus hat sich entschuldigt und wird mein Widerruf annehmen. Also ich sehe schon, dass die Internetfirmen keinen Widerrufsrecht den Kunden geben. Ich mache Sie aufmerksam, damit Sie diese Widerrufspolitik der Internetfirmen zu regeln. Normalerweise muss man 14 Tage Zeit haben, nachdem man Internetzugang hat, nicht nachdem man eine Widerrufsbelehrung bekommen hat. Wenn die Internetfirmen nach 14 Tagen den Kunden Internetzugang ermöglichen (immer ermöglichen die Firmen nach 14 Tagen bis einem Monat) und der Kunde unzufrieden mit der Leistung ist, kann man nichts mehr machen. Ich musste fast 4 Monaten warten, bis ich raus von dem Vertrag war. Die Widerruffrist soll ab dem Datum beginnen, an dem man Internetzugang hat, nicht vorher!!! Es ist total komisch, was die Internetfirmen betreiben! Sie versuchen, die Kunden zu zwingen!
Mit freundlichen Grüßen
Justin B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht