Telecolumbus: Internet fehlerhaft, nach 4 Monaten Widerruf anerkannt
Am 02.04.2014 schrieb Herr B. an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 16.01.2014 einen Internet und Telefon Vertrag mit Telecolumbus Firma abgeschlossen, aber ich habe Internet- und Telefonzugang erst am 05.03.2014. Nach fast 2 Monaten bekommen, obwohl ich viele Male diese Firma angerufen habe und ihr mitgeteilt habe, dass ich keinen Internetzugang habe. Ich habe den Internetzugang von 05.03.2014 bis 17.03.2014 benutzt und ich habe bemerkt, dass es ständig unterbricht. Am 17.03.2014 habe ich den Vertrag widerruft.. aber ohne Erfolg. Ich will den Vertrag wegen der schlechten Leistung, der langen Wartezeit (für Internetzugang und für technische Störungen) und wegen der Unhöflichkeit (fast 2 Monaten zu warten.. und dann auch mit schlecht zu funktionieren (es geht nicht) widerrufen, aber die Firma nimmt es nicht mehr an, weil sie mir gesagt hat, dass ich eine Widerrufsbelehrung am 16.01.2014 bekommen habe (mit dem Vertrag online, weil ich per Post so was nie bekommen habe.. oder eine Kopie des Vertrages.. nichts) und die Frist ist ausgelaufen. Was ich noch schrecklicher finde, ist es, dass die Firma mir gesagt hat, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, dass ich Internetzugang bekommen werde, nur nach 2 Wochen bis zu einem Monat also nur nach 30.01.2014. Wie kann man das ausprobieren, wenn die Firma es den Menschen von Anfang an nicht erlaubt?? Die Firma gibt den Menschen Internetzugang, nur nachdem die Widerrufsfrist ausgelaufen ist!! Ich dachte dass ich 2 Wochen habe, den Internetzugang auszuprobieren, nachdem ich Internetzugang bekommen habe.. aber die Firma hat mir gesagt, dass ich hatte Zeit nur 2 Wochen nach 16.01.2014.. also nur bis 30.01.2014..um den Vertrag zu kündigen. Also die Frist sei ausgelaufen!! Aber ich frage nur.. wie kann ich einen Vertrag widerrufen, wenn ich das Gut (Internet in diesem Fall) nicht ausprobiert habe, dafür ich Geld ausgegeben habe, um zu sehen wie die Leistung, Service usw. ist. Die Firma will einfach mich zwingen in dem Vertrag weiterzubleiben, ohne zu berücksichtigen.. dass ich fast 2 Monaten lang keinen Internetzugang gehabt habe. Also ich konnte die Leistung bis 30.01.2014 auf keinen Fall schätzen, um zu sehen, ob ich damit zufrieden sein kann. Ich habe Internetzugang nur am 05.03.2014 bekommen und es ist einfach schrecklich, wie diese Firma sich mit mir benimmt!!! ich will einfach raus aus dem Vertrag!! Das ist alles! Gesetzlich muss man 2 Wochen haben .. ein Gut auszuprobieren.. diese Firma zwingt die Menschen einfach etwas zu kaufen, ohne zu erlauben, das Gut auszuprobieren !!! Das finde ich gesetzwidrig!!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.2014 an die Firma Telecolumbus weiter und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir unsere Stellungnahme zu Ihrer Anfrage an unserem Kunden heute per Email geschickt. Als Telekommunikationsunternehmen dürfen wir keine Anfragen zu Kundendaten ohne entsprechende Vollmacht herausgeben und bitten hier um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
K. L.
Am 30.04.2014 meldete sich Herr B. erneut bei Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Es ist erledigt: Telecolumbus hat sich entschuldigt und wird mein Widerruf annehmen. Also ich sehe schon, dass die Internetfirmen keinen Widerrufsrecht den Kunden geben. Ich mache Sie aufmerksam, damit Sie diese Widerrufspolitik der Internetfirmen zu regeln. Normalerweise muss man 14 Tage Zeit haben, nachdem man Internetzugang hat, nicht nachdem man eine Widerrufsbelehrung bekommen hat. Wenn die Internetfirmen nach 14 Tagen den Kunden Internetzugang ermöglichen (immer ermöglichen die Firmen nach 14 Tagen bis einem Monat) und der Kunde unzufrieden mit der Leistung ist, kann man nichts mehr machen. Ich musste fast 4 Monaten warten, bis ich raus von dem Vertrag war. Die Widerruffrist soll ab dem Datum beginnen, an dem man Internetzugang hat, nicht vorher!!! Es ist total komisch, was die Internetfirmen betreiben! Sie versuchen, die Kunden zu zwingen!
Mit freundlichen Grüßen
Justin B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
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McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
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def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
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paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
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flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
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Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
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wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
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