Telecolumbus: Internet fehlerhaft, nach 4 Monaten Widerruf anerkannt
Am 02.04.2014 schrieb Herr B. an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 16.01.2014 einen Internet und Telefon Vertrag mit Telecolumbus Firma abgeschlossen, aber ich habe Internet- und Telefonzugang erst am 05.03.2014. Nach fast 2 Monaten bekommen, obwohl ich viele Male diese Firma angerufen habe und ihr mitgeteilt habe, dass ich keinen Internetzugang habe. Ich habe den Internetzugang von 05.03.2014 bis 17.03.2014 benutzt und ich habe bemerkt, dass es ständig unterbricht. Am 17.03.2014 habe ich den Vertrag widerruft.. aber ohne Erfolg. Ich will den Vertrag wegen der schlechten Leistung, der langen Wartezeit (für Internetzugang und für technische Störungen) und wegen der Unhöflichkeit (fast 2 Monaten zu warten.. und dann auch mit schlecht zu funktionieren (es geht nicht) widerrufen, aber die Firma nimmt es nicht mehr an, weil sie mir gesagt hat, dass ich eine Widerrufsbelehrung am 16.01.2014 bekommen habe (mit dem Vertrag online, weil ich per Post so was nie bekommen habe.. oder eine Kopie des Vertrages.. nichts) und die Frist ist ausgelaufen. Was ich noch schrecklicher finde, ist es, dass die Firma mir gesagt hat, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, dass ich Internetzugang bekommen werde, nur nach 2 Wochen bis zu einem Monat also nur nach 30.01.2014. Wie kann man das ausprobieren, wenn die Firma es den Menschen von Anfang an nicht erlaubt?? Die Firma gibt den Menschen Internetzugang, nur nachdem die Widerrufsfrist ausgelaufen ist!! Ich dachte dass ich 2 Wochen habe, den Internetzugang auszuprobieren, nachdem ich Internetzugang bekommen habe.. aber die Firma hat mir gesagt, dass ich hatte Zeit nur 2 Wochen nach 16.01.2014.. also nur bis 30.01.2014..um den Vertrag zu kündigen. Also die Frist sei ausgelaufen!! Aber ich frage nur.. wie kann ich einen Vertrag widerrufen, wenn ich das Gut (Internet in diesem Fall) nicht ausprobiert habe, dafür ich Geld ausgegeben habe, um zu sehen wie die Leistung, Service usw. ist. Die Firma will einfach mich zwingen in dem Vertrag weiterzubleiben, ohne zu berücksichtigen.. dass ich fast 2 Monaten lang keinen Internetzugang gehabt habe. Also ich konnte die Leistung bis 30.01.2014 auf keinen Fall schätzen, um zu sehen, ob ich damit zufrieden sein kann. Ich habe Internetzugang nur am 05.03.2014 bekommen und es ist einfach schrecklich, wie diese Firma sich mit mir benimmt!!! ich will einfach raus aus dem Vertrag!! Das ist alles! Gesetzlich muss man 2 Wochen haben .. ein Gut auszuprobieren.. diese Firma zwingt die Menschen einfach etwas zu kaufen, ohne zu erlauben, das Gut auszuprobieren !!! Das finde ich gesetzwidrig!!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.2014 an die Firma Telecolumbus weiter und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir unsere Stellungnahme zu Ihrer Anfrage an unserem Kunden heute per Email geschickt. Als Telekommunikationsunternehmen dürfen wir keine Anfragen zu Kundendaten ohne entsprechende Vollmacht herausgeben und bitten hier um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
K. L.
Am 30.04.2014 meldete sich Herr B. erneut bei Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Es ist erledigt: Telecolumbus hat sich entschuldigt und wird mein Widerruf annehmen. Also ich sehe schon, dass die Internetfirmen keinen Widerrufsrecht den Kunden geben. Ich mache Sie aufmerksam, damit Sie diese Widerrufspolitik der Internetfirmen zu regeln. Normalerweise muss man 14 Tage Zeit haben, nachdem man Internetzugang hat, nicht nachdem man eine Widerrufsbelehrung bekommen hat. Wenn die Internetfirmen nach 14 Tagen den Kunden Internetzugang ermöglichen (immer ermöglichen die Firmen nach 14 Tagen bis einem Monat) und der Kunde unzufrieden mit der Leistung ist, kann man nichts mehr machen. Ich musste fast 4 Monaten warten, bis ich raus von dem Vertrag war. Die Widerruffrist soll ab dem Datum beginnen, an dem man Internetzugang hat, nicht vorher!!! Es ist total komisch, was die Internetfirmen betreiben! Sie versuchen, die Kunden zu zwingen!
Mit freundlichen Grüßen
Justin B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
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Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
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barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
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emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!