Tele2: Aus Kulanz Übernahme der Drittanbietergebühren
Frau Christine P. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
anfang November schloss ich bei tele2 einen Vertrag zu einer Handyflatrate ab. 9,95 Euro im Monat im 1. Jahr und 14,95 Euro dann im 2. Jahr.
Dann kam meine Abrechnung, und ich kann mir nicht erklären, wie diese zu Stande kam: 32,42 Euro.
Der darauffolgende Monat Rechnung vom 09.01.2014 57,56 Euro.
Seitdem benutze ich das Handy nicht mehr. Keine Anrufe mehr getätigt. Von tele2 bekam ich keine Auskunft, woher diese Beträge kommen, da ich anscheinend keinen Einzelverbindungsnachweis beantragt habe. (online abgeschlossen). Sie meinten, es könnte sein, dass ich viele Sonderrufnummern gewählt hätte, was aber nicht der Fall ist. Jetzt habe ich schon Angst vor der nächsten Rechnung und weiß nicht mehr weiter. Einzelverbindungsnachweis habe ich beantragt, aber vielleicht ist die kommende Rechnung dieses mal noch höher……Ich traue mich nicht mehr, dass Handy zu benutzen.
Können sie mir weiterhelfen???
Vielen dank für ihre Hilfe
P. , Christine
Noch am gleichen Tag ergänzte Frau P. folgendes zu ihrer Beschwerde:
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
soeben schaute ich nochmal auf meine Seite bei tele2. Es hat sich einiges aufgeklärt:
– die 1. Rechnung stimmt,
es war die Anmeldungsgebühr mit verrechnet.
– die 2. Rechnung vom 09.01.2014 ist mir ein Rätsel.
Es ist aufgeführt, dass ich die 11111 angerufen hätte, Mo Co Pay GMBH, jetzt sind sich damit rausgerückt, aber ich kann damit nichts anfangen. Ich habe dort nicht angerufen!!!
Ich bitte sie um Hilfe!!!
Vielen, vielen Dank
P. , Christine
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Tele2 weiter und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann!
Wir hatten Ihnen vor einigen Tagen mitgeteilt, dass wir eine Überprüfung der für den Anschluss der Kundin berechneten Verbindungskosten beauftragen werden.
Leider haben wir von unserem Netzbetreiber in der kurzen Zeit kein Prüfprotokoll der beanstandeten Verbindungen erhalten. Grundsätzlich können wir unseren Kunden jedoch versichern, dass der Sicherheitsstandard moderner Mobilfunkprodukte sehr hoch ist – ein Verbindungsaufbau ohne Zugriff auf das mobile Endgerät ist nur mit erheblichem Aufwand möglich. Die Abrechnungsgenauigkeit ist ebenfalls sehr hoch und Fehler extrem selten.
Frau P. hat uns am 21.01.2014 in einem Telefongespräch darüber informiert, dass sie eine SMS erhalten habe. Möglicherweise kam diese SMS von dem Anbieter von Premiumdienstleistungen, dessen Abrechnung Frau P. später über die Tele2 Rechnung erhielt. Wir haben Frau P. an diesem Tag bereits darauf hingewiesen, dass Tele2 selbst keine solchen Dienste anbietet. Tele2 kann aus rechtlichen Gründen leider nicht prüfen, wer der Absender war. Nach dem Gespräch vom 21.01., in dem Frau P. mitteilte, dass keine Fragen mehr offen seien, hat sich die Kundin nicht mehr beim Tele2 Kundenservice gemeldet. Die Meldung bei Verbraucherschutz.de datiert allerdings vom 20.01. – also einen Tag vor dem klärenden Gespräch. Eine Gutschrift der Kosten wäre unseren hauseigenen Regeln gemäß zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen. Warum sich das nicht ergeben hat, können wir jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig – wir werden Frau P. deshalb entgegenkommen und einmalig eine Gutschrift in Höhe von 40,00 Euro vergeben. Diese wird als Guthaben auf die nächsten Rechnungen verteilt.
Falls Sie noch Fragen zu dem Fall haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
D. S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
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hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
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„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
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parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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