Verbraucherschutz.de bemüht sich seit Wochen darum, dass die Seite Telco-Tec vom Netz genommen wird, damit nicht noch mehr Verbraucher dort bestellen.
Nachstehendes Schreiben wurde am 27.11.2014 an die Staatsanwaltschaft Berlin, den Polizeipräsidenten Berlin und das Justizministerium per Mail verschickt. Es ist das 2. Schreiben. Das erste Schreiben war vom 14.11.14.
Sehr geehrte Frau T.
es ist unfassbar, dass die Staatsanwaltschaft in Berlin nicht gegen Telco-Tec/I-store-online; Karsten Uwe Gräfe, alias Marcus Reimann , tätig wird!
Nachstehend sende ich Ihnen eine von 1500 Zuschriften. Bei diesem Kunden geht es um 4000,- Euro, die er niemals zurück erhalten wird!
Verbraucherschutz.de hat inzwischen ca. 1500 Beschwerden von Kunden erhalten, die von der o.g, Firma keine Ware und kein Geld zurück bekommen!
Wir erhalten Zuschriften aus Frankreich, England, Österreich, Polen, Rußland, Holland, Schweiz!
Es sind zig-Tausend Geschädigte da draußen, und nicht nur die paar hundert Personen, die hier in Deutschland Anzeige erstattet haben!!
Die wenigen Geschädigten, die Anzeige erstattet, und jetzt ihr Geld zurückerhalten haben, wurden bedient durch Gelder, die wiederum neue Kunden eingezahlt haben. Diese werden dann später das Nachsehen haben.
Telco-Tec hat zudem hunderte von Verbraucher geprellt, die angeblich an einer Testaktion der neuen Smartphone Serie „Trendy“ teilnehmen sollten.
Die Verbraucher haben eine Schutzgebühr in Höhe von ca. 150,- Euro gezahlt, haben entweder nie ein Handy bekommen oder konnten nicht an der Testaktion teilnehmen, weil der dafür vorgesehene „Member Bereich“ nicht zugänglich war.
Und nicht nur die Verbraucher, auch die Firmen in Deutschland, die Telco-Tec beliefert haben, haben Außenstände in immenser Höhe.
Telco-Tec hat eine neue Seite ins Leben gerufen, um wieder weitere ahnungslose Menschen ins Verderben zu reißen:
http://www.telco-tec-vertrieb.com
Herr Reimann/Gräfe ist in Udon Thani (+66 (0) 423 254 98 – 21 ) nicht mehr erreichbar! Die Geschäfte leitet jetzt Herr Marcel Mücher!
Karsten Uwe Gräfe, alias Marcus Reimann:
http://www.taucher.net/forum/Tauchlehrer_aus_Zinnowitz_abgetaucht_div2269.html
http://web.archive.org/web/20070117013232/http:/www.siam-reisen.com/
Herr Gräfe lebt seit drei Jahren unter falschem Namen, Marcus Reimann, und ohne Visum in Thailand.
Unsere Website Verbraucherschutz.de ist seit heute nach nicht mehr erreichbar. Sie wurde aus Thailand bombardiert durch „Botnet“ mit 250 Aufrufen unserer Seite in der Sekunde!
Wie viele Menschen darf dieser Mann noch betrügen und schädigen, bevor die Behörden tätig werden?????
Die Seiten http://www.telco-tec.com/
und http://www.best-price-now.com/ (ehemals I-store-online)
müssen dringend vom Netzt genommen werden, damit nicht noch mehr Verbraucher dort bestellen und bezahlen!
Weitere weitreichende Informationen und Beweise liegen uns vor. Ebenso liegen dem LKA inzwischen diverse Zeugenaussagen ausgeschiedener Mitarbeiter vor.
Herrn K……(Polizeipräsident Berlin, die Redaktion) und Herrn Z…… (Justizministerium, die Redaktion) möchte ich hiermit bitten, sich ebenfalls dieses Betruges im großen Stil anzunehmen, beziehungsweise den Vorgang an zuständige Abteilungen weiter zu leiten.
Mit freundlichen Grüßen
Gunda Lauckenmann
Wir müssen eine Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen die Staatsanwaltschaft Berlin einlegen!
Der Anwalt eines geschädigten Verbrauchers ließ uns die nachstehende Information zukommen:
Mit Schreiben vom 26.3.15 teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass die Ermittlungsverfahren gegenüber Karsten Uwe Gräfe wegen des Tatvorwurfs des Betruges eingestellt wurden, da nach Auffassung der Staatsanwaltschaft kein hinreichender Tatverdacht gegen die Beschuldigten bestehen würde!
Verbraucherschutz.de hatte im vergangenen Jahr noch ca. 1000 Anfragen von geschädigten Verbrauchern, die weder ihre Ware, noch ihr Geld nicht zurück erhalten hatten.
Dies hatten wir auch der Staatsanwaltschaft Berlin mehrmals mitgeteilt! Dort wurde unter dem Aktenzeichen STa AKZ 272JS3384/14 ermittelt.
Wir gehen davon aus, dass es immer noch hunderte Verbraucher gibt, die auf ihr Geld warten. Zuschriften erhalten wir jedenfalls immer noch.
Verbraucherschutz.de bittet alle Verbraucher die noch auf ihr Geld warten, einen Kommentar einzustellen.
Der Anwalt hat inzwischen bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt und Akteneinsicht beantragt!
Da auch wir uns uns an die Generalstaatsanwaltschaft wenden werden, wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie viele Verbraucher noch auf ihr Geld warten! Bitte stellen Sie einen Kommentar ein!
Bitte lesen Sie auch:
http://verbraucherschutz.de/beriniatelco-tec-verbraucherschutz-de-hat-alles-gegeben/
http://verbraucherschutz.de/mdr-umschau-interview-mit-karsten-grafetelco-tec-thailand-herrn-drieschceltlec-und-dem-pressesprecher-der-staatsanwaltschaft-berlin/
http://verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-ist-mit-der-gesamtabwicklung-der-berinia-telco-tec-betraut-verweigert-aber-hilfe-fuer-die-verbraucher/
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-mit-neuer-homepage-international-electronics-net/
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ihr Engagement in allen Ehren. Als Geschädigter habe ich im Frühjahr mein Geld erst nach anwaltlicher Intervention und Strafanzeige bei der Polizei des Landes Berlin zurückerhalten. Schon seinerzeit war das Geschäftsmodell von telco-tec offensichtlich. Meinen Kommentar, dass, wer sich betrogen fühle, Strafanzeige stellen solle, haben Sie trotzdem nicht ins Netz gestellt.
Hallo „icheben“. Wir waren die ganze Zeit im Kontakt mit dem LKA. Die Staatsanwaltschaft sagt bis heute, dass es sich nicht um Betrug handelt, da ja immer mal wieder jemand sein Geld zurück bekommt! Dass es sich hierbei nur um die Kunden handelt, die Anzeige erstattet haben, dass es sich bei den zurückgezahlten Geldern um Gelder neuer Kunden handelt, dass es nicht nur 300 Geschädigte, sondern Tausende, nimmt die Staatsanwalt heute noch nicht zum Anlass zu reagieren!
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/keine-ware-und-kein-geld-zurueck-was-nun-anzeige-mahnverfahren-oder-klage/
Denn so sieht es aus!
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich wurde von Herrn Gräfe geprellt.
Bestellt von Ware im Wert von 85,65€ mit Bestellnummer 6046224 am 09.10.2014.
Am 30.10. eine erste Mahnung, keine Reaktion.
Dann eine Woche später nochmals eine Mahnung, mit der Information man wolle das Geld zurück überweisen.
Bis heute keine Überweisung auf mein Konto!
Ich würde Sie von Verbraucherschutz.de sehr gerne bei den Aktivitäten mit der Staatsanwaltschaft unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Haase
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe gerade den Artikel im Spiegel gelesen. Das mit dem falschen Namen war mit nicht bekannt!
Kleine Korrekturen, auch zu Ihren Anmerkungen vom 29.11.
Soviel ich weiss ist er mit der Thailänderin verheiratet, somit hat er auch ein Visum, aber das ist eigentlich nur für die Thais von Interesse.
Den Vorgängern von TelcoTec – I-Sale point – wurde z.B. bei PayPal gekündigt, angeblich sollen da auch etliche Beträge (Rückforderungen von Kunden) offen sein.
geht weiter..