Ist das wieder eine neue Hinhaltetaktik von Telco-Tec?
Frau Angelika S. leitete uns die nachstehende Mail, die sie von Telco-Tec erhalten hat, weiter:
From: Telco-Tec Supportcenter
To:
Sent: Friday, November 28, 2014 3:49 AM
Subject: Ihre Bestellung bei Telco-Tec
Sehr geehrte (r) Frau/ Herr/
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie in unseren Warenwirtschaftssystemen als Kunde, welcher entweder noch auf seine bestellte und bezahlte Ware wartet, oder eine Bestellung mit einer berechtigten Forderung zur Rückerstattung des Kaufpreises registriert sind.
Dieser Vorgang bezieht sich auf Ihre Bestellung mit der Bestellnummer ……..
Aufgrund momentaner gravierender Schwierigkeiten durch einen zu großen Warenbestand aus Stornierungen und beschaffter Ware, sowie gesperrter Zahlungen und damit zusammenhängenden Zulieferschwierigkeiten, sowie der großen Anzahl an offenen Vorgängen, verzögert sich die Auslieferung Ihrer bestellten Artikel, bzw. Rückzahlung aus Ihrer Stornierung leider weiterhin.
Wir sind bestrebt, alle Vorgänge bis zu den Weihnachstfeiertagen abzuwickeln und möchten uns für diese Schwierigkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und gleichzeitig zusichern, dass Ihre Forderung Bestand hat und wir dieser auch in jedem Fall nachkommen.
Wir möchten gern den geschlossenen Kaufvertrag mit Ihnen erfüllen und haben deshalb unsere Plattform www.expo-tec.com umgestellt. Dort befinden sich ab sofort nur Artikel, welche nicht mehr in unseren Zentrallagern oder bei unseren Zulieferern angefordert werden müssen, sondern sich direkt im Auslieferungslager Berlin befinden und somit innerhalb von 2 Tagen versendbar sind.
Sollten Sie zu Ihrem bestellten Artikel einen Alternativartikel, welcher im Rahmen Ihres Zahlbetrages liegt – auf www.expo-tec.com finden und diesen gern alternativ zu Ihrem ursprünglich bestellten Artikel zugesendet haben wollen, wäre dies uns eine große Hilfe und Entlastung, wir würden uns dafür auch mit einer Gutschrift in Höhe von 5% erkenntlich zeigen.
Dies bedeutet, wenn Sie für Ihren ursprünglich bestellten Artikel 1000 Euro bezahlt haben, kann Ihr Alternativartikel 1050 Euro kosten. Wir würden Ihnen in diesem Fall direkt nach der Bestellung eine Gutschrift über diese 50 Euro erstellen und den Artikel sofort versenden. Sollte Ihr gewünschter Alternativartikel einen höheren Verkaufspreis aufweisen, würden wir diesen Artikel trotzdem umgehend versenden. Die Differenzzahlung würde dann per Nachnahme erfolgen. Sie brauchen also keine weitere Vorkasse zu leisten. Im Falle der Bestellung eines Alternativartikels, kreuzen Sie in der Bestellung bitte die Zahlungsart „Zahlung aus meinem Guthaben“ an.
Wir haben in der Vergangenheit versucht, unser Problem mit der schlechten telefonischen Erreichbarkeit und der sehr späten Beantwortung von Supportanfragen in den Griff zu bekommen. Dieses Projekt, welches mit teilweise sehr hohen Kosten verbunden war, hat leider in dieser Situation nicht funktioniert und wir stehen vor dem selbigen Problem wie vor 3 Monaten.
Wir bitten Sie inständig, nur eine Supportanfrage zu erstellen und wir versichern Ihnen, dass wir diese auch so schnell wie nur möglich bearbeiten und beantworten. Bei Einreichung von mehreren Anfragen von vielen hundert Kunden verzögert sich die Bearbeitung aller Anfragen dramatisch und eine zeitnahe Abarbeitung ist dann erneut nicht mehr möglich.
Aufgrund der momentanen Situation ist auch eine telefonische Beantwortung von Anfragen nicht mehr durchführbar, denn alle Mitarbeiter unseres Supportcenters sind in der Beantwortung der Ticketanfragen eingebunden.
Wir versichern Ihnen, dass alle Aufträge erfüllt werden. Sei es durch einen durchzuführenden Refund, also eine Rückzahlung, oder durch die direkte Zustellung der Ware.
Dieses Schreiben soll keine „Verzögerungstaktik“ darstellen, sondern ist eine ernstgemeinte Aussage, dass wir unseren Verpflichtungen aus dem mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag erfüllen werden.
Leider ist eine Abwicklung aller Vorgänge nicht auf einmal zu realisieren und benötigt Zeit.
Unser Unternehmen hat alle Schritte eingeleitet und einen absoluten Kostensparplan aufgesetzt.
Von diesen Kosteneinsparungen sind die Einführung unserer Eigenmarke, unser Ladengeschäft, wie auch der Unterhalt unseres Supportcenters betroffen. Alle Supportarbeiten werden ab sofort von unseren eigenen Mitarbeitern durchgeführt und es ist hier mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen. Wir betonen aber hier noch einmal: Jeder Vorgang wird bearbeitet und auch zur Kundenzufriedenheit abgeschlossen.
Bei Fragen antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, sondern erstellen bitte EIN Supportticket in unserem Helpcenter, oder richten EINE E-Mail an [email protected]. Am heutigen Tage werden alle Supporttickets im System geschlossen. Wir bitten deshalb, um unbeabsichtigte Löschungen Ihrer Anfrage zu vermeiden, notwendige Anfragen erst ab Samstag, 29.11.2014 – 12:00 Uhr einzureichen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Supportsystem bereinigt und wir können beginnen, zeitlich nach Neueingang sortiert, alle Anfragen abzuarbeiten.
Wir möchten uns noch einmal für diese Umstände entschuldigen und bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Telco-Tec
Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher, die angeschrieben wurden, und das Angebot angenommen haben, uns zu schreiben,
ob sie wirklich ihre Ware bekommen haben.
23. 03. 2015 Nachdem die Telco-Tec bzw. die Berinia GmbH bisher gegen Mahnbescheide Widersprüche erhoben hatte, können nach Auskunft des Amtsgerichts Tempelhof-Kreuzberg nun keine Zustellung mehr bei der Berinia GmbH unter der bisher bekannten Anschrif erfolgen.Das Amtsgericht berichtete in einigen Verfahren, dass seit Ende Februar/Anfang März 2015 keine Zustellungen mehr erfolgen können. Sieht also nicht gerade rosig aus für uns Geschädigte. Sauerrei die verschwinden und wir haben den Ärger.
kommt jemand aus Berlin und kennt den Laden?
Es gibt viele Verbraucher, die den Laden kennen. Er ist schon lange geschlossen.
Auch ich habe diese eMail erhalten und bis heute auf Mahnungen keine Antwort bekommen. Ich werde nun Anzeige erstellen.
Diese Nachricht habe ich auch bekommen… Jetzt sind sie telefonisch auch nicht mehr erreichbar. Die Bestellung habe ich irgendwann im November 2014 storniert…Natürlich kein Geld zurück erhalten
Tja, bin ja entsetzt, was sich bei dieser Firma so herausgestellt hat. Schliesse mich den Kommentaren an, meine Bestellung war 12/2013. Sollte das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden. Hmmm, ich warte natürlich auch noch auf die Rückerstattung meines Geldes. Wurde mir auch schon zugesichert, haha. Schade, nun musste mein Sohn schon das 2.Mal verzichten. Aber ich bekomme immerhin noch antworten. Vielleicht geschieht ein Wunder?????
Auch ich habe diese eMail bekommen und trotz mehrfacher Mahnungen und Anfragen kein Geld erhalten. Ich werde jetzt Strafanzeige stellen und ein Mahnverfahren läuft, auch wenn wenig Aussicht besteht, dass ich das Geld wieder bekomme. Die Webseite der Firma müßte sofort gesperrt werden, damit nicht noch weitere Personen geschädigt werden..
Habe diese Email auch bekommen.
Kundentickets wurden nie beantwortet.
Telefon ist immer besetzt oder unbelegt.
Letztmalig eine Frist gesetzt.
Ich vermute hier Insolvenzverschleppung.
Ich habe die Mail auch bekommen, habe etwas anderes bestellt und das erste Teil tatsächlich bekommen.
ist nicht wahr, oder?
die gibt es wirklich?
hab schon geplant nach Berlin zu fahren…
oder
war schon jemand dort?
–stinksauer–
Die gleiche Email hab auch vor paar Tagen bekommen. Ist bestimmt die nächste Verarsche.
[…] http://verbraucherschutz.de/telco-tec-kunden-sollen-nun-ihre-ware-von-expo-tec-bekomme-geht-weiter/ […]
Hallo!
Genau diese Email haben wir auch bekommen…ich denke nicht, dass da noch irgendwas passiert. Kann vielleicht mal jemand, der eine Anzeige erstattet hat hier posten wie genau er das gemacht hat??
ALLES Ausdrucken und zur Polizei mitnehmen. Wichtig auch Kontoauszug das man wirklich Überwiesen hat.
Am besten schon mal schriftlich festhalten (in Stichpunkten) wie alles gelaufen ist.
Dann sich auf ca. 1 1/5 Stunden auf den Aufenthalt auf der Polizei Wache freuen und alles zu Protokoll geben.
Fertig !
Diese Mail habe ich auch bekommen und zwar am 28.11.2014.
Dreister geht es nicht!
[…] http://verbraucherschutz.de/telco-tec-kunden-sollen-nun-ihre-ware-von-expo-tec-bekomme-geht-weiter/ […]
Hallo,
ich habe ende September bei Expo-tec bestellt! Es scheint sich hier um eine Tochtergesellschaft zu handeln. Hierbei läuft aber wohl alles über Telco-tec, da Hotline und Mail Adresse alle von Telco-tec sind. Ich habe aber bis heute keine Ware erhalten!!! Obenstehende Mail habe ich heute auch erhalten, und bezweifle das da etwas ankommen wird.
MfG
R. Kaminski
Ja, genau diese Mail erhielten wir heute auch.
Ich glaube denen kein Wort.