Einige betroffene Kunden haben gestern im Shop ihre Ware bekommen, auf die sie monatelang gewartet haben.
Wie wir heute morgen erfuhren, sind die Filialleiterin und Mitarbeiter im Shop in der Rheinstrasse 44, 12161 Berlin anzutreffen.
Einige betroffene Kunden haben gestern im Shop ihre Ware bekommen, auf die sie monatelang gewartet haben.
Dies ist keine Garantie, aber wir denken, dass es einen Versuch wert ist.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:http://verbraucherschutz.de/telco-tec-verbraucher-erhielt-ware-im-wert-von-4000-euro-im-shop-berlin/
Ein anderer Verbraucher schrieb uns:
Sehr geehrte Fra Lauckenmann,
gestern war ich, wie empfohlen bei der Polizei in Mainz und erstattete Warenbetrug im Falle Telco-Tec. Ich hoffe, dass dies bald Telco-Tec das Handwerk legen wird!
Desweiteren nahm ich an einem Dreh für RTL Explosiv mit Frau F. teil. Deswegen war ich am Samstag in Berlin vor Ort, jedoch hatte der Laden kurzfristig geschlossen. Ich ging also mit leeren Händen aus Berlin zurück. Nun hat es RTL heute geschafft, in den Laden zu kommen. Sie forderten für die drei geprellten Kunden, die am Samstag mit RTL in Berlin waren, die Ware. Sie erhielten lediglich etwa gleichwertige Ersatzgeräte. In meinem Fall ist der Laptop nicht das, was ich wollte. Gegenüber RTL kann ich so kein fröhliches Gesicht abgeben. Falls es möglich ist, werde ich noch einmal nach Berlin reisen, um meinen bestellten Laptop, der im Schaufenster stand (nur ein besseres Modell und etwas teurer, was aber auf Grund der entstandenen Umstände gerechtfertigt sein sollte) zu fordern. Falls dies nicht möglich sein wird, muss ich mich mit dem Ersatzgerät zufriedengeben, was wahrscheinlich immerhin mehr ist, als das, was ich ohne RTL bekommen hätte.
Ich kann Ihnen also nur raten, eine Empfehlung für alle Kunden auszugeben, dass diese nach Berlin fahren sollen (sofern der Laden oder das Lager auf hat!?), um dort ihre Ware zu fordern. So bekommt man wenigstens etwas in Form von einem „Ersatzgerät“/gleichwertigen Gerät.
Dies nur als Bestandsaufnahme meiner Situation des Falls ……..
Mit freundlichen Grüßen,
[…] Update #16: Selbstabholung Der Verbraucherschutz meldet soeben, dass man im Outlet Store seine Waren erhält, wenn man dort vorstellig wird. (via) […]
Hallo leider habe auch ich keine Ware nach Bezahlung bekommen und sehe keinerlei Aussicht auf Rückerstattung meldet sich ja keiner mehr da ja auch eine neue Internet Adresse existiert und es da munter weiter geht.
Das müssen ja schon schöne Millionen sein die da abgezockt wurden.
PS Bei mir waren es 829 € das ist nicht gerade wenig und für mich Absolut ärgerlich.
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe auch unvorsichtigerweise bei „Telco-Tec“ Ware bestellt und diese dummerweise sofort bezahlt. Der weitere Verlauf war dann wie bei allen Anderen. Strafanzeige wurde am 08.12.`14 gestellt. Macht es aus Ihrer Sicht noch Sinn, der „Bestellung“ bzw. dem Geld „58€“ hinterherzulaufen…Sie um Unterstützung zu bitten…evtl. Frau Jäger zu kontaktieren?
Die Ware brauche ich mittlerweile nicht mehr, aber um das Geld tut es mir doch irgendwie leid. Sch. W-Fe. u. Gu. Ru.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Initiative.
auch ich warte für einen nie gelieferten Artikel auf eine Rückerstattung von 598 €. Auch wenn die Erstattung durch eine anderen Artikel etwas Linderung bringen könnte, benötige ich schlicht und einfach nichts anderes.
Was halten Sie denn von der Mail, welche anscheinend an alle geprellten Kunden am 28.11.14 verschickt wurde. Soll ich mit meinem geplanten Mahnbescheid noch warten ?
Grüße
Erik
Deine Entscheidung.
Ich habe gestern meine Entscheidung getroffen.
Nach der Info, dass mir mein Geld zurückgezahlt (oder Gutschein – Hä?) werden soll, die obligatorischen 2 Wochen (laut AGB) gewartet. Dann die Hotline noch mals angerufen. Geht nur zur Englischen 🙁
Dann die Chefin vom Berliner Laden Fr. Jäger angerufen. Geht keiner ran, es kingelt nur ewig.
Dann Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Für mich ist das nur hinhalte Taktik. Falls das Geld noch kommt, kann man ja zurück ziehen.
…ich glaube das sagt mittlerweile alles. Oder ?
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Telco-Tec-soll-Tausende-Kunden-betrogen-haben-article14074736.html
[…] http://verbraucherschutz.de/telco-tec-fahren-sie-nach-berlin-den-shop-und-holen-sie-sich-dort-ihre-ware/ […]
[…] http://verbraucherschutz.de/telco-tec-fahren-sie-nach-berlin-den-shop-und-holen-sie-sich-dort-ihre-ware/ […]
[…] Bitte lesen Sie auch unseren Artikel: http://verbraucherschutz.de/telco-tec-fahren-sie-nach-berlin-den-shop-und-holen-sie-sich-dort-ihre-w… […]
Ich war da, am 26.11.14 ca. 17 Uhr > Tür abgeschloseen – spärlich brennt Licht.
Zettel an der Tür – folgender Text:
Diese Filiale ist ab sofort wegen Inventur und Umbau geschlossen.
Die große Markteinführung der Eigenmarke Trendy4 findet am 29.11.2014 hier in dieser Filiale statt.
Wir bedanken uns für ihr Verständnis
Ihr Telco-Tec Team
—————————
Könnte mal bitte einer schauen, ob morgen da offen ist ?
Gruß Patrick
Und was ist mit den Kunden die nicht im Einzugsgebiet wohnen und ihr Geld wieder haben wollen??? Es muss doch einen Weg geben an sein Geld zu kommen. Hilfe hierfür wäre wirklich grossartig, denn leider kommt ja auch keine Antwort mehr vom Verbraucherschutz…. ich warte seit 3 Wochen auf Antwort!!!!!
Hallo Lars! Wir haben fast 2000 Anfragen erhalten! Bitte lesen Sie doch die Artikel, die wir ständig veröffentlichen!
@Lars
Dein Frust ist verständlich, aber den Mitarbeitern von http://verbraucherschutz.de/, Vorwürfe zu machen, ist der falsche Weg.
Sie können nur Unterstützen und aufdecken und in Ideal Fall am Puls des Geschehen sein und hier auf der Webseite den neusten Stand der Dinge berichten.
Klar kann man fragen stellen wie es wieder geht. Aber wenn es zutrifft, sind mindestens 2000 Leute betroffen. (ne Menge Mails am Tag!)
PS: Ich bin auch geschädigter, kein Mitarbeiter von dieser Webseite.
Danke! 🙂
Betreff nicht erhaltener Ware von Telco-Tec…
Für mich eine Spur zu weit… aus Südbayern. ;-(( nach Berlin.