Ein Tester der Geräte aus der „Trendy“Serie von Telco-Tec erhielt diese E-Mail von [email protected]:
Hallo lieber Tester,
diese E-Mail fällt uns nicht leicht, aber wir müssen Dir hier leider mitteilen, dass die Schwierigkeiten und Probleme der letzten Wochen bei Telco-Tec so drastisch und dramatisch sind, dass wir eine Markteiführung der Trendy4 – Serie unter den gegebenen Umständen im Moment -und wohl auch mittelfristig – nicht durchführen können.
Wir haben uns zum einen mit der Testaktion übernommen und sind einfach zu schnell und teilweise auch unüberlegt und mit nicht ausgereifter Planung gestartet.
Der Grundgedanke, Geräte auf den Markt zu bringen, welche auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten ist, ist und bleibt unser Ziel.
Wir geben alles darum, um unsere teils hausgemachten Probleme in den Griff zu bekommen und hoffen, dass wir dies noch realisieren können.
Alle Testergebnisse werden selbstverständlich gespeichert und es wird weiterhin an der Entwicklung gearbeitet. Vorrangig ist für uns aber erst einmal, dass alle Vorgänge sauber abgeschlossen werden können. Dazu gehört die Rückabwicklung der noch nicht stattgefundenen Testrunden, somit die Erstattung der Zahlbeträge und die Erstattung der Zahlbeträge an Tester, welche bereits erfolgreich an den Testrunden teilgenommen hatten.
Laut Testervereinbarung zahlen wir die Schutzgebühr in voller Höhe zurück, wenn alle Testaufgaben erfüllt sind. Dazu stehen wir und werden die Rückzahlung auch durchführen.
Durch enorme Kosteneinsparungen, dem Abverkauf unseres Lagerbestandes an Fremdmarken-Artikeln, sowie der Neuaufstellung unseres Unternehmens, werden wir bis zu den Weihnachtsfeiertagen den Großteil aller Vorgänge abgearbeitet und abgeschlossen haben.
Wir bitten Dich, uns als Antwort auf diese E-Mail Deine Forderung aus der Testervereinbarung mitzuteilen. Selbstverständlich stehen wir zu dem geschlossenen Vertrag mit Dir als Tester und werden alle Anstrengungen unternehmen, diesen auch zu erfüllen.
Wir bedauern sehr, diesen Schritt gehen zu müssen. Wir hoffen von Dir zu hören.
Viele Grüße
Dein Team von Telco-Tec
Ich habe für 3 Test-Geräte bezahlt aber nichts bekommen !
Was könnte ich machen ? Ich bin Austauschstudentin also kenne ich nicht die Verfahren in Deutschland…
Danke für Ihre Hilfe.
Nach unseren Informationen ist die Berinia ist pleite! Hätte die Staatsanwaltschaft früher reagiert, zum Beispiel die Website vom Netz genommen, oder die Ware im Shop und im Lager in Berlin beschlagnahmt, die Vermögenswerte der anderen Firmen und überhaupt die gesamte finanzielle Situation des Reimann/Gräfe geprüft, hätten sicher etliche Verbraucher noch ihr Geld zurück bekommen können.
Ich habe 2 Geräte zum testen bestellt und ein Tablet, aber ein kleineres Gerät erhalten.
Das 2 Gerät werde ich wohl nie bekommen, habe aber durch Zufall die Seite mit der E-Mail…[email protected] gefunden und die Telco-Tec gleich mal angeschrieben mit Nachdruck, die Rückzahlung zu veranlassen. Wenn das in den nächsten Tagen nicht fruchtet, werde ich Anzeige erstatten oder sollte ich gleich Anzeige erstatten?
Mfg
Diese Mail ist nicht an alle Tester versendet worden. Nach welchen Kriterien TT sich die Empfänger raus gesucht hat weiß ich nicht. Empfänger waren sowohl Lynx, Tiger als auch Jaguar Tester, aber leider nicht alle. Das bedeutet mal wieder das hier versucht wird Tester um ihr Geld zu bringen. Wer die Mail nicht erhalten hat, kann nicht darauf antworten.