Herr Jürgen V. schrieb uns:
Hallo,
am 1.01.13 bestellte ich online bei technik4me ein Samsung Galaxy S2 Handy. Kurz darauf kam die Bestätigung der Bestellung mit der Nummer 00748 und die Kontodaten für die Bezahlung. In einer weiteren Mail wurde mir mitgeteilt, das der bestellte Artikel zur Zeit nicht auf Lager ist. Den Kaufpreis von 302.21€ habe ich noch am gleichen Tag online überwiesen, er wurde auch am 2.01.13 von meinem Konto abgebucht. Am 10.01.13 erhielt ich die Nachricht, das die Zahlung eingegangen ist und die Ware in den nächsten 5-6 Tagen das Lager verlässt. Eine Nachfrage am 16.01.13 wie lange es denn noch dauern würde, wurde damit beantwortet, das die Anfrage an das Lager weitergeleitet wird, um mir eine rasche und zufriedenstellende Antwort geben zu können. Nach dem bis zum 21.01.13 keine Antwort kam, stornierte ich den Auftrag mit der Bitte, den Betrag zurück auf mein Konto zu überweisen. Das wurde mir auch am gleichen Tag noch bestätigt. Zwei Minuten später eine weitere Mail in der ich aufgefordert wurde, meine Bankverbindung mitzuteilen, damit der Betrag innerhalb von 14 Tagen zurück überwiesen werden könnte. Das habe ich auch am gleichen Tag gemacht. Am 5.02.13 noch mal nachgefragt, wieder mit Angabe der Bankverbindung. Antwort am gleichen Tag: ”wir werden ihre Anfrage umgehend bearbeiten um ihnen eine rasche und zufriedenstellende Antwort geben zu können.”
Am 14.02.13 habe ich nochmals nachgefragt und auch mit Anzeige gedroht. Wieder kam am gleichen Tag die oben zitierte Antwort. Seit dem habe ich keine Nachrichten mehr erhalten.
Hier noch die Adresse der Firma:
www.technik4me.de
LMS Handels UG
Kupferhammer Strasse 59
03172 Guben
Email: [email protected]
Hier noch mal die Nummer meiner Bestellung: 00748
Vielleicht können Sie mir ja helfen.
Mit freundlichem Gruß
J. V.Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.03.2013 an Technik4me weiter und bat um Stellungnahme, erhielt aber keine Antwort.
Das ist echt unglaublich, das die das einfach so weiter durchziehen.
Ich versuche seit fast 8 Wochen irgendeine Reaktion zu bekommen und meine 302,21 € zurück zu bekommen.
Leider bisher erfolglos.