Technik4me liefert bezahltes Smartphone nicht aus
Frau Kathrin B. schrieb uns:
Ich habe am 3.1.13 ein Smartphone Galaxy S2 in weiß für 302,21€ bei technik4me bestellt. Bestellnr. 000784.Das Geld habe ich am 04.01.13 online überwiesen. Nach schicken einer Nachricht, weshalb der Zahlungseingang noch nicht verbucht ist, wurde er am folgenden Morgen in meinem Konto bei technik4me verzeichnet:
Datum Status
10.01.2013 10:44:34 Zahlung eingegangen
04.01.2013 16:09:44 Warten auf Zahlungseingang
04.01.2013 16:09:44 Artikel erwartet
Am 18.01.2013 12:41:50 habe ich eine weitere Nachricht gesendet, weshalb der Artikel noch nicht versendet wurde. Keine Reaktion. Es kommt lediglich eine Nachricht, dass man das Kontaktformular auf der Internetseite benutzen soll, was ich ja bereits getan hatte. Die Nachricht könnte sonst nicht berücksichtigt werden. Meine Nachrichten gingen immer über Kontaktformulare der Homepage, so wie in der automatischen Antwortemail von technik4me auch beschrieben. Jedoch keine Reaktion. Am 20.01.2013 15:57:30 habe ich eine weitere Nachricht geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und einer Fristsetzung bis 22.01.13, da ich sonst die Bestellung stornieren würde. Keine Reaktion. Am 25.01.2013 04:10:19 habe ich den Auftrag storniert und um Rücküberweisung bis zum 06.02.13 gebeten und bei Nichterfolgen die Einleitung rechtlicher Schritte angedroht. Keine Reaktion, keine Rücküberweisung, keine Stornierung, nichts.
In der Kontoübersicht zu meiner Bestellung steht weiterhin:
Bestellung: Nr.000784, Datum: 04.01.2013, Gesamtpreis: 302,21 €, Zahlung: Banküberweisung, Status: Zahlung eingegangen.
Nun erhoffe ich mir durch Sie Hilfe, wieder an mein Geld zu erlangen, bevor ich einen Anwalt einschalten muss. Ich habe auch mehrfach telefonisch versucht die Firma zu erreichen, aber es hebt niemand ab.
Die Daten der Firma sind:
LMS Handels UG
Kupferhammer Strasse 59
03172 Guben
Kontakt:
Telefax und Telefon: 03561/5196110
E-Mail: [email protected]
[email protected]
Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Mit der Bitte um baldige Rückmeldung, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Kathrin B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.02/28.02.2013 an Technik4me weiter und erhielt keine Antwort.
Hallo,
ich hatte dort auch am Anfang des Jahres 2 Smartphones bestellt. Ebenfalls über Banküberweisung (schön doof, ich weiß). Ich habe mein Geld zurück bekommen ohne eine Strafanzeige zu stellen. Auf Anraten eines befreundeten Anwalts habe ich die Empfängerbank kontaktiert, dass mit einem ihrer Konten vermutliche {..] Handlungen begangen werden. Die zuständige Frau war sehr nett und hat nach lmehreren Telefonaten mit dem „Händler“ eine Rücküberweisung durch die Firma erreicht.
Moin zusammen,
ich bin auch auf diesen Laden reingefallen, Anfang des Jahres. Der gleiche Leidensweg. Dann habe ich wegen Warenbe[..] Anzeige erstattet, am 25.01.2013.
Das Ermittlungsverfahren ist seitdem anhänigig, d.h. bis heute nicht passiert. Die Staatsanwaltschaft Cottbus ermittelt noch.
Also ganz klar: Die [..] von technik4me auf die schwarze Liste.
Gottseidank hat diese Seite es an die erste Stelle geschafft, wenn man nach dieser Bude googelt. Hoffentlich sind alle anderen schlauer.
Hallo, ihr seid nicht alleine!
Meine Strafanzeige ist seit 15.01.2013 mit 29 anderen beim Staatsanwalt.
Ich kann nur warnen! – Hände weg von diesem Onlineshop.
Hallo technikvictim!
Ich versteh an dieser Geschichte eines nicht! Warum ist dieser Laden immer noch im Internet tätig? Gibt es keine Möglichkeit für Behörden diese Seite aus dem Verkehr zu ziehen? Wie viel unbedarfte Käufer kann diese Frau noch über den Tisch ziehen?
Hallo, auch mir ist es so ergangen. Ich habe Mitte Januar ein Handy bestellt und bezahlt – aber keins bekommen. Habe dann storniert und warte seitdem auf die Rückerstattung. Alle Anfragen wurden bisher mit dem Satz “ es sei in Bearbeitung“ beantwortet. Eine Anzeige wegen Betrugs habe ich erstattet, der Vorgang befindet sich bei der Staatsanwaltschaft Cottbus. Also, liebe Leute – Hände weg von diesem Onlineshop.
Da sich die Rechtschreibfehler (wie bspw. „gute online schop „, „Eine preisgünstiger gute ,schöne onlein schop “ oder „einfache schöne internetshop“) bei den Bewertung von Technik4me auf trustpilot.de ähneln, liegt die Vermutung nahe, dass die meisten positiven Bewertungen von der gleichen Person stammen. Fraglich ist nur, wer wohl dahinter steckt…….
Auch ich wurde nur hingehalten:
Ware nicht lieferbar trotz angeblichem Lagerbestand bei Bestellung. Stornierung des Kaufs wurde zwar bestätigt, aber selbst gegen den Mahnbescheid wurde Widerspruch eingelegt.
Einträge hier über Technik4me (dahinter steckt: LMS Handels UG, sowie bei Ciao.de und Trustpilot.de zeigen keinen Einzelfall: Mehrere Kunden haben bereits Strafanzeige gestellt oder bekamen Geld erst nach Einschaltung von Verbraucherschutz.de zurück.
Ich habe am 23. 12.12 ein, angeblich auf 3Stück im Lager vorhandenes Nokia N8 green Handy bestellt und nach Bestätigung der Bestellung, am 27.12.12 per Banküberweisung bezahlt, weil die Zahlung mit „Paypal“, nicht wie angegeben, angeboten wurde. Am 28.1.2013 habe ich die Bestellung storniert, weil nach mehrmaligen anmahnen, das Handy nicht geliefert wurde. Am 20.2.2013 habe ich die Firma LMS HANDELS UG alias technik4me, wegen Betrugs angezeigt, weil ich mein Geld bis heute nicht bekommen habe. Mich wundert, dass diese Firma zum Teil so hervorragende Bewertungen erhält und damit unbedarfte Käufer zum Kauf bewegt und immer noch im Internet tätigt ist.
Ähnliche Erfahrungen mit Technik4me haben wir Ende vergangenen Jahres auch gemacht. Schlussendlich haben wir Strafanzeige gestellt und erfahren, dass wir nicht die Einzigen waren, die diesen Schritt gegangen sind.
Uns wurde damals von Seiten der Behörden mitgeteilt, dass die Geschäftsführerin aufgrund der Anzeigen vorgeladen worden ist. Kurz darauf wurde uns auch das Geld zurück erstattet.
Die Strafanzeige war somit das richtige Mittel der Wahl.
ich habe im Januar ein Samsung Smartphone bestellt und auch gleich
den Betrag von 302 € überwiesen und dann bekam ich die <nachricht
die Auslieferung verzögert sich 14 Tage. nach 14 Tagen habe ich nachgefragt und es hiess in 3 Tagen wird es ausgeliefert, aber ich warte bis heute noch auf mein Geld, obwohl ich zur Verbraucherzentrale gegangen bin und die haben einen Brief geschrieben (bis heute habe ich nichts mehr gehört) und anschliessend eine Anzeige bei der Poilzei gemacht, auch bis heute nic
Mir ging es ähnlich, habe Anwalt eingeschaltet, es kann nichts gepfändet werden und wird auch nichts bezahlt werden, da Geschäftsführerin hat vor Gericht eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Dir Firma technik4me lief jedoch weiterhin und wickelt(e) Geschäfte ab. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Cottbus lief bisher unbeantwortet