Familie S. schrieb uns:es geht um eine Bestellung eines Telefons Samsung Galaxy S2 durch meine Frau in Online-Shop technik4me.de(Kundennummer oder ID 1632) Die Bestellung wurde am 30.12.2012 online getätigt (Nr. 000728) Bestätigung und Abwicklung erfolgten reibungslos und meine Frau bekam die Zahlungsinformationen zur Vorabüberweisung zugesandt.
Der fällige Betrag wurde von meiner Frau am 30.12.2012 noch online angewiesen.Mehrere Mail bzw. Nachfragen bezüglich des Geldeingangs am 05.01.2013 und am 10.01.2013 waren ergebnislos. Lediglich die Info ”der Geldeingang wird erst wieder am nächsten Tag kontrolliert” kam einmal zurück.Am 11.01 bekamen wir dann die Info, dass das Geld eingegangen sei und die Ware nun aber noch mehrere Tage Lieferzeit hätte.Da bei der Bestellung der Artikel sofort lieferbar war, hielten wir nach fast 2 Wochen Wartezeit für den Geldeingang eine zusätzliche Lieferzeit für nicht hinnehmbar und haben daraufhin die Bestellung storniert.Die Stornierung wurde nach mehreren Mails wieder bestätigt, worauf seitens Technik4me nach erneuter Anfrage noch die Kontodaten für die Rücküberweisung erfragt und auch mitgeteilt wurden.
Dies war der letzte Kontakt.Seitdem ingnoriert man jegliche Kontaktaufnahme unsererseits.
Ich halte dies schlichtweg für eine Frechheit!.Ebenso der Hinweis, dass eine Benachrichtigung per Mail nicht bearbeitet werde sondern die Webformulare zu nutzen seien, finde ich mehr als enttäuschend für einen Online-Shop.Wenn wir denn Antworten auf die Onlinenachrichten bekommen würde, könnten wir das ja noch verstehen, aber so geht das nicht. Die Wartezeit von 72 Stunden wurden mehrfach eingehalten. Zum Teil warteten wir sogar eine ganze Woche bis zur erneuten Kontaktaufnahme.Auch ein Brief sowie ein Fax an die Adresse von LMS-Handel UG (wohl der Betreiber der Webseite) blieb ohne Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Christian und Gerlinde Schulz
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.04.2013 an technik4me.de weiter,erhielt aber keine Stellungnahme.