Technik4me.de erstattet den Kaufbetrag
Guten Tag,
ich habe am 26.09.2012 ein Handy (Samsung Galaxy S3, pepple blue etc.) für 437,90€ inkl. Versand auf der Seite Technik4me.de bestellt. Das Geld habe ich am 4.10. bereits überwiesen (habe mich bei meiner Bank erkundigt, es gab auch keine Probleme mit der Überweisung), jedoch steht im Bestelltvorgang immernoch „Warten auf Zahlungseingang“. Seit 4 Tage versende ich täglich (!!) mindestens eine Mail an das Unternehmen, um herauszufinden woran das liegt. Mehrmals habe ich versucht telefonisch jemanden zu erreichen – absolut unmöglich. Ich werde vollständig ignoriert.
Nachdem ich mich im Web ein wenig umgeschaut habe, fiel mir auf, dass es auch noch anderen so geht! Es gibt sehr, sehr viele negative Bewertungen dieser Firma. Allen geht es so, dass sie nach Bezahlung der Ware (es wird nur Vorkasse angeboten) NIEMALS mehr etwas von diesem Unternehmen hören… Es scheint eine Betrugsfirma zu sein.
Einem Kunden (das entnahm ich der Bewertung im Web) hat die LMS Handels UG mitgeteilt, dass ihre Zahlungen, die sie über CLick&Buy erhalten nun eingefrogen werden. Sie also die Zahlungen erst verspätet erhalten..
Es sind einfach alles Dinge, die keinesfalls normal sind!
Bevor ich unnötig viel Zeit verstreichen lasse, melde ich mich nicht erst nach einer langen Zeit – sondern direkt. Sie werden ja sowieso als erstes das Unternehmen versuchen zu kontaktieren zu einer Stellungnahme. Es wäre wirklich ein Wunder, wenn Sie eine solche erhalten !!
Ich hab den Kauf auch schon widerrufen und gesagt, sie sollen mir einfach mein Geld erstatten – aber wie gehabt – kein Lebenszeichen!
Das kann alles nicht mit Rechten Dingen zugehen! Ich weiß nicht weiter…
Hier alle Kontaktdaten, die ich im Internet so über die Firma gefunden habe:
LMS Handels UG
Telefax:
03561/5196110
E-Mail:
[email protected]
[email protected]
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Cottbus
Registernummer: HRB 9183
Ich würde mich sehr freuen, etwas gegenteiliges von Ihnen zu hören. Bitte teilen Sie mir doch kurz schriftlich mit, wie das Unternehmen darauf reagiert hat.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Sarah V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.10.12 an technik4me.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
bezugnehmend auf Ihre E-Mail möchten wir wie folgt Stellung nehmen:
1. wurde der Kaufbetrag Frau Vogt am 23.10.2012 um 11.15 Uhr erstattet. Somit dürfte dieser Punkt schon einmal abgehakt sein.
2. liegen bzw. lagen wir voll in der Zeit mit der Rückbuchung.
Des Weiteren wurden die Nachrichten von Frau Vogt alle beantwortet. Wir teilten Ihr auch mit, dass wir innerhalb von 72 Stunden versuchen, alle Kundenanfragen verständlich zu beantworten, jedoch diese Frist immer wieder neu beginnt mit jeder neuen Mail welche gesendet wird.
Und da Frau Vogt ein großes Mitteilungsbedürfniss hatte und mehrere Mails gesendet hat, ist diese Frist bei Ihr immer wieder neu berechnet worden, da die E-Mails automatisch ans Ende gerutscht sind.
Sollten Sie diese Nachrichten lesen wollen lassen Sie uns dies bitte wissen.
Des Weiteren untersagen wir Ihnen eine Veröffentlichung, da die Zahlung beglichen wurde, wir in der Zeit lagen und wir Frau Vogt auch mehrfach auf alles hingewiesen haben, sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns vor die Sache unserem Anwalt zu übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
technik4me
Hallo lilaluna,
Unglaublich, exact die selbe Vorgehensweise wie bei mir.
Meine letzte brauchbare Nachricht war ebenfalls die Bitte um die Kontodaten.
Ich versteh das einfach nicht, das man da nichts machen kann.
Ich werde zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten, denn ich denke, das man hier nur begrenzt helfen kann.
Bei mir ist es derselbe Fall – Bestellung am 07.01.2013 („sofort lieferbar“) und Bezahlung per Vorkasse, Stornierung meinerseits am 19.01. weil nicht einmal ein Lieferdatum genannt werden konnte, seitdem keine Rückerstattung. Ich habe schon mehrfach – mit Abstand von mehr als 72 Stunden – geschrieben, aber die letzte inhaltsvolle Mail war nach der Stornierung die Bitte um meine Kontodaten für die Überweisung. Danach nur noch „wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten“. Könnt ihr mir helfen?
Kann ich nur bestätigen,
Meine Bestellung wurde am 30.12.12 getätigt und die Zahlung online angewiesen.
Mehrere Mail bzw. Nachfragen bezüglich des Geldeingangs am 05.01.13 und am 10.01.13 waren ergebnislos.
Am 11.01 kam die Info, dass das Geld eingegangen sei und die Ware nun noch einige Tage Lieferzeit hätte.
Da bei der Best. der Artikel sofort lieferbar war, habe ich die Best. storniert. lediglich die Kto-Daten f. eine Rückzahlung wurden noch angefordert. Dies war der letzte Kontakt
fersl