„techkiste.com: Kopfhörer wurde nach vier Wochen dann doch geliefert“
Herr D. B. schrieb am 29.10.2018: Guten Tag, ich habe am 9.10.2018 Kopfhörer (Apple AirPods techkiste.com/collections/best-seller/products/9121) über den Anbieter TechKiste.com bestellt und per PayPal den Betrag von 139,99€ überwiesen. Am selben Tag habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten und am 12.10.18 eine DHL Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung.
Am 17.10.18 bin ich mit TechKiste.com über [email protected] in Kontakt getreten, um nach dem aktuellen Lieferstatus zu fragen.
Darauf bekam ich von TechKiste die Antwort:
„Unfortunately, the tracking does not show the routing information from Hong Kong to Germany. Once your parcel arrives at the courier’s warehouse in Germany, the tracking will be updated.“
Als ich am 24.10.18 immer noch keine Informationen bezüglich der Lieferung erhielt, bat ich um die Stornierung des Auftrags und um die Rückerstattung des Betrags via PayPal.
TechKiste.com gab daraufhin an:
„… We would like to let you know that we have escalated the case to the courier. Our logistics team will request the courier to initiate an investigation to ensure that the movement in the shipment is restored. …“
Ich erwiderte darauf, dass ich dennoch den Auftrag stornieren will und das Geld zurück bekommen möchte.
TechKiste verweigert dies und gibt an:
„… Unfortunately, we cannot issue a refund or a replacement until we find your parcel.“
Ich gehe nun davon aus, dass es sich bei TechKiste um keinen seriösen Anbieter handelt.
Nach genauerer Untersuchung findet sich auch kein Impressum auf der Webseite.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir trotzdem eine Weg aufzeigen könnten, wie ich mein Geld zurück bekommen kann und TechKiste auf Seriosität überprüfen.
Danke. Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Mein Name soll im Falle einer Veröffentlichung nicht mit angegeben werden.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.10.2018 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr D. B. schrieb am 02.11.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, vielen Dank für Ihre schnelle Bearbeitung und Rückmeldung! Obwohl auch ich noch keine Rückmeldung von TechKiste.com erhalten habe, ist das Paket dennoch heute geliefert worden. Daher sehe ich nun von einer Anzeige ab.
Bei PayPal habe ich zudem auch den Käuferschutz eingeschaltet. Diesen werde ich nun auch über die erfolgte Lieferung informieren. Zusammenfassend waren die Lieferinformationen von TechKiste und die Kommunikation etwas schwierig aber mit einer großen Verzögerung ist die Bestellung doch eingetroffen. Bevor ich die Verpackung geöffnet habe, habe ich die Seriennummer über die Apple Website überprüft.
Die Website zeigte mir dann die Kopfhörer als Produkt an und eine gültige Garantiezeit.
Die Kopfhörer funktionieren bisher auch einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Von der Homepage:
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