tausendkind.de erstattet nach Retoure.
Frau Juliane C. schrieb am 20.11.2020
Betreff: Kleidungsstück reklamiert, keine Antwort mehr erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: BestellNr. 201002092191
Internetseite: tausendkind.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02.10.20 kaufte ich bei tausendkind.de ein Kleid für 32,95 Euro. Nach kürzester Zeit löste sich die Applikation (ein aufgenähtes Herz), weshalb ich das Kleid am 10.11.20 per E-Mail reklamierte. Mir wurde am 11.11.20 geantwortet, ich solle ein Bild von Schaden schicken, dann wolle man sich umgehend zurückmelden. Ich schickte am gleichen Tag das gewünschte Bild und hörte nichts mehr von der Firma. Drei Nachfragen blieben unbeantwortet. Eine Hotline bietet die Firma nicht, weshalb ich mich nun an SIe wende.
Vielen Dank und viele Grüße,
Juliane C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.11.2020 an Herrn Christian Sailer (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter. Frau Juliane C. schrieb am 20.11.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bin beeindruckt, dass Sie sich umgehend meines Anliegens angenommen haben und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung. Es ist das zweite Mal, dass mir der Verbraucherschutz kompetent und zuverlässig geholfen hat, inzwischen zwei Mal mit Erfolg. Denn auch dieses Mal hat sich die betreffende Firma auf Ihr Schreiben hin sofort gemeldet. Ich ‚darf‘ jetzt also das zu reklamierende Kleidungsstück zurückschicken. Vorbehaltlich einer finalen Prüfung hat mir das Unternehmen tausendkind nach Erhalt des Artikels die Rückerstattung des Kaufpreises zugesagt. Hoffen wir das Beste…
In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute,
Juliane C.
[email protected] antwortete verbraucherschutz.de am 26.11.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Bestellung 201002092191 Ihrer Klientin Frau C.
Frau Conte hat am 20.11.2020 von uns Unterlagen für eine kostenfreie Rücksendung erhalten.
Bitte teilen Sie Frau Conte mit, dass bei Reklamationen grundsätzlich Fotos angefragt werden, um einen Schaden einschätzen zu können. Im Einzelhändel müssen bei Reklamationen Artikel im Geschäft vorgelegt werden. Auch hinsichtlich eines ökologischen Aspektes und unter der Prämisse den Aufwand für eine unnötige Rücksendung für unsere Kunden zu vermeiden, fordern wir Fotos an.
Bezüglich der Bearbeitungsdauer von knapp 2 Wochen möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bedingt durch Corona höhere Bestellzahlen und entsprechend viele E-Mails erhalten. Ihre Klientin hat daher auf Ihre E-Mail eine Eingangsbestätigung erhalten, in der wir explizit auf einen Bearbeitungsrückstand von 14 Tagen hinweisen.
Grundsätzlich fänden wir eine Fristsetzung, auch unter dem oben genannten Sachverhalt, von 7 Tagen als angemessen.
Sollten Sie in Erwägung ziehen, diesen Sachverhalt zu veröffentlichen, widerspreche ich hiermit ausdrücklich gemäß den aktuellen Datenschutzbestimmungen, der Veröffentlichung meines Namens.
Bei Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Juliane C. schrieb am 30.11.2020
Lieber Herr Matthies,
vielen Dank für die Weiterleitung von Frau N. Antwort. Wenn das Unternehmen tausendkind nur halb so viel Energie in die Beantwortung seiner Kundenanfragen stecken würde wie in die Antwort an Sie… Aber sei’s drum. Das Geld für das beanstandete Kleidungsstück ist heute auf meinem Konto eingegangen, das für Sie zur abschließenden Info. Ich danke Ihnen nochmals ganz herzlich und wünsche Ihnen eine möglichst entspannte Adventszeit.
Herzliche Grüße,
Juliane C.
Impressum
kinderwelt tausendkind GmbH
Knesebeckstraße 1-2
10623 Berlin
Deutschland
Email: [email protected]
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Christian Sailer
Eingetragen beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg unter HRB 221091 B
Steuernummer: 103/5722/3485
UST-Identifikationsnummer: DE815874160
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“