TAP Portugal entschädigt endlich nach 8 Monaten für die Extrakosten
Sehr geehrte Damen und Herren,
schon seit Mitte August kämpfe ich nun um eine Entschädigung von seiten der TAP. Ich bin am 14.8.2013 von Montevideo über Lissabon nach Frankfurt geflogen. Nach einem Zwischenfall in Lissabon (laut Tap ein Streik) und einer verpäteten Weiterreise stand ich in Frankfurt ohne Gepäck da. Da ich von Frankfurt aus nich direkt nach Hause fuhr hatte ich keine Möglichkeit mir Kleidung auszuleihen und auch für Kosmetikartikel habe ich mir etwas kaufen müssen. Nach telefonischer Absprache mit einer Mitarbeiterin, die mir zugesichert hatte, dass die TAP maximal 100 EUR zurückerstattet habe ich mir einige Artikel des täglichen Bedarfs gekauft und bat anschließend ich schriftlich um Erstattung. Zunächst bekam ich ein Schreiben mit der Bitte um Geduld von ca 7-8 Wochen. Dann passierte lange nichts. Anfang November dann ein Anruf von mir. Die Kollegin sicherte mir unfreundlich eine baldige Bearbeitung zu. Nachdem ich dann imemrnoch nichts gehört hatte, sendete ich nochmals eine e-Mail, schilderte noch einmal den kompletten Vorafall und hing alle Schreiben und Kaufbelege an die e-Mail an. Heute bekam ich eine e-Mail mit der Nachricht, dass keine Entschädigungszahlung vorgenommer werden kann: ”Auch können wir gut nachvollziehen, dass die verspätete Gepäckzustellung auf dem Heimweg mit Unannehmlichkeiten verbunden ist, nur nehmen wir dann keine Entschädigungszahlung vor.
Wir bitten Sie nochmals in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihre nächsten Reisen verlaufen ohne derartige Zwischenfälle. Wir würden uns freuen Sie bald wieder an Bord von TAP Portugal begrüssen zu dürfen.”(E-Mail Tap vom 3.12.2013)
Welche Rechte habe ich? Bevor ich mir einige Artikel kaufte, hab ich in der Znetrale anegrufen und die Dame meinte zu mir ich könne mir etwas kaufen.
Ich bin auch sehr verärgert darüber, dass nun Anfang Dezember ist und ich seit August auf eine klare Antwort warte.
Ich bin etwas ratlos und für ihren Rat und Ihre Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank und freundliche Grüße – Riccarda V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Buchungsnummer am 14.12.13 an TAP weiter.
Am 30.4.14 schrieb uns TAP:
Flug mit TP am 15.08. 2013
Sehr geehrte Frau Riccarda V.
sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom Dezember 2013.
Wir haben den Vorgang noch eimal überprüft. Offensichtlich fand die irrtümlich gegebene Auskunft , dass Ersatzkleidung gekäuft werden könne, nicht Berücksichtigung, da für verspätete Gepäckzustellung auf dem Heimweg tatsächlich keine Erstattung vorgenommen werden.
Nach Regelungen des Montrealer Abkommens erstatten wir Ausgaben für Ersatzkleidung in Folge von verspäteter Gepäckzustellung, jedoch zahlen wir höchstens 50 %, da Kleidung zu Dauergebrauchsgegenständen gehören, in Ihrem Fall übernehmen wir 32,40 EUR, für Kosmetika 22,20 EUR.
Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen auf Kulanzbasis, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, einen Betrag von total EUR 54,60 auf Ihr angegebenes Konto anweisen.
Wir bitten Sie nochmals in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihre nächsten Reisen verlaufen ohne derartige Zwischenfälle. Wir würden uns freuen Sie bald wieder an Bord von TAP Portugal begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen /Com os melhores cumprimentos / Best regards
i.A.
Kundenbetreuung
Customer Relations Assistant
E-mail: [email protected]
TAP Portugal
Direktion für Deutschland und Österreich
Baseler Strasse 48
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Frau V. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen herzlichen Dank, ich habe Ihre und die Nachricht von der TAP Fluggesellschaft erhalten und freue mich, dass wir zu einem positiven Ergebnis gekommen sind!
Vielen Dank dafür! Ich werde mich als Mitglied eintragen und möchte Sie und Ihr Team gleichzeitig auch für Ihre Arbeit loben!
Freundliche Grüße – Riccarda V.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht