TAP Portugal entschädigt endlich nach 8 Monaten für die Extrakosten
Sehr geehrte Damen und Herren,
schon seit Mitte August kämpfe ich nun um eine Entschädigung von seiten der TAP. Ich bin am 14.8.2013 von Montevideo über Lissabon nach Frankfurt geflogen. Nach einem Zwischenfall in Lissabon (laut Tap ein Streik) und einer verpäteten Weiterreise stand ich in Frankfurt ohne Gepäck da. Da ich von Frankfurt aus nich direkt nach Hause fuhr hatte ich keine Möglichkeit mir Kleidung auszuleihen und auch für Kosmetikartikel habe ich mir etwas kaufen müssen. Nach telefonischer Absprache mit einer Mitarbeiterin, die mir zugesichert hatte, dass die TAP maximal 100 EUR zurückerstattet habe ich mir einige Artikel des täglichen Bedarfs gekauft und bat anschließend ich schriftlich um Erstattung. Zunächst bekam ich ein Schreiben mit der Bitte um Geduld von ca 7-8 Wochen. Dann passierte lange nichts. Anfang November dann ein Anruf von mir. Die Kollegin sicherte mir unfreundlich eine baldige Bearbeitung zu. Nachdem ich dann imemrnoch nichts gehört hatte, sendete ich nochmals eine e-Mail, schilderte noch einmal den kompletten Vorafall und hing alle Schreiben und Kaufbelege an die e-Mail an. Heute bekam ich eine e-Mail mit der Nachricht, dass keine Entschädigungszahlung vorgenommer werden kann: ”Auch können wir gut nachvollziehen, dass die verspätete Gepäckzustellung auf dem Heimweg mit Unannehmlichkeiten verbunden ist, nur nehmen wir dann keine Entschädigungszahlung vor.
Wir bitten Sie nochmals in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihre nächsten Reisen verlaufen ohne derartige Zwischenfälle. Wir würden uns freuen Sie bald wieder an Bord von TAP Portugal begrüssen zu dürfen.”(E-Mail Tap vom 3.12.2013)
Welche Rechte habe ich? Bevor ich mir einige Artikel kaufte, hab ich in der Znetrale anegrufen und die Dame meinte zu mir ich könne mir etwas kaufen.
Ich bin auch sehr verärgert darüber, dass nun Anfang Dezember ist und ich seit August auf eine klare Antwort warte.
Ich bin etwas ratlos und für ihren Rat und Ihre Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank und freundliche Grüße – Riccarda V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Buchungsnummer am 14.12.13 an TAP weiter.
Am 30.4.14 schrieb uns TAP:
Flug mit TP am 15.08. 2013
Sehr geehrte Frau Riccarda V.
sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom Dezember 2013.
Wir haben den Vorgang noch eimal überprüft. Offensichtlich fand die irrtümlich gegebene Auskunft , dass Ersatzkleidung gekäuft werden könne, nicht Berücksichtigung, da für verspätete Gepäckzustellung auf dem Heimweg tatsächlich keine Erstattung vorgenommen werden.
Nach Regelungen des Montrealer Abkommens erstatten wir Ausgaben für Ersatzkleidung in Folge von verspäteter Gepäckzustellung, jedoch zahlen wir höchstens 50 %, da Kleidung zu Dauergebrauchsgegenständen gehören, in Ihrem Fall übernehmen wir 32,40 EUR, für Kosmetika 22,20 EUR.
Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen auf Kulanzbasis, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, einen Betrag von total EUR 54,60 auf Ihr angegebenes Konto anweisen.
Wir bitten Sie nochmals in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihre nächsten Reisen verlaufen ohne derartige Zwischenfälle. Wir würden uns freuen Sie bald wieder an Bord von TAP Portugal begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen /Com os melhores cumprimentos / Best regards
i.A.
Kundenbetreuung
Customer Relations Assistant
E-mail: [email protected]
TAP Portugal
Direktion für Deutschland und Österreich
Baseler Strasse 48
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Frau V. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen herzlichen Dank, ich habe Ihre und die Nachricht von der TAP Fluggesellschaft erhalten und freue mich, dass wir zu einem positiven Ergebnis gekommen sind!
Vielen Dank dafür! Ich werde mich als Mitglied eintragen und möchte Sie und Ihr Team gleichzeitig auch für Ihre Arbeit loben!
Freundliche Grüße – Riccarda V.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Rainkiss.com ist ein Fake Shop
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde