TAP erstattet die Auslagen für verloren gegangenes Gepäck
Frau Eugenia M. schrieb uns:
Wir sind am 10.07.2013 mit FLug TP 567 von Ham nach OPO über Lis geflogen.
Nach Ankunft in Porto war unser Gepäck nicht dabei. Wir haben es bei Lost and found reklamiert und konnten nach langer Wartezeit weiterfahren.
Unser Gepäck war in Lissabon liegen geblieben und wurde uns am nächsten Tag um die MIttagszeit zugestellt.
Wir haben im Supermarkt einige Hygieneartikel sowie Unterwäsche gekauft, insgesamt Euro 90,00 für eine 4 köpfige Familie.
Nach der Reise habe ich bei der Tap die Kosten reklamiert. Erst kam keine Reaktion, dann die Information, dass das Gepäck noch am selben Tag zugestellt worden sei.
Die ist schlichtweg falsch und ich bin sehr verärgert, da die Tap auf meinen Einspruch jetzt gar nicht mehr reagiert.
Ich habe einen Beleg unterschrieben als der Fahrer das Gepäck zugestellt hat.
Wie kann ich vorgehen ?
Danke im voraus.
Eugenia M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.9.13 an TAP weiter. Am 22.10.13 schrieb uns Frau M.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die TAP hat tatsächlich heute geantwortet, siehe unten.
Ist das rechtens mit dem Abzug ? Ich bin zwar froh, wenn der Vorgang abgeschlossen wird, aber wir haben versucht die Kosten sehr niedrig zu halten und haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder Ersatzkleidung im Supermarkt gekauft. Für weitere Kosten wie z. B. Telefonkosten, Wartezeiten haben wir natürlich keine Belege.
Danke und Gruß
Eugenia M.
Gesendet: Dienstag, 22. Oktober 2013 um 11:22 Uhr
Von: „Fale Connosco“ <[email protected]>
An:
Betreff: TAP Vorgang …….
Ihr Flug mit TP 2013
Sehr geehrte Frau M.,
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail mit den Bankdaten.
Zunächst möchten wir uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen in Verbindung mit Ihrem Flug entstanden sind. Leider sind bei aller Sorgfalt, die in der Gepäckabfertigung höchste Priorität hat, Unregelmässigkeiten nicht immer ganz auszuschliessen, zumal die Gepäckbeförderung/Weiterleitung zum größten Teil von flughafeneigenem Personal betrieben wird, auf das wir leider nur geringen Einfluss ausüben können.
Nach Regelungen des Montrealer Abkommens erstatten wir Ausgaben für Ersatzkleidung in Folge von verspäteter Gepäckzustellung, jedoch zahlen wir höchstens 50 %, da Kleidung zu Dauergebrauchsgegenständen gehören, in Ihrem Fall übernehmen wir 45,94 EUR, für Kosmetika 14,03 EUR.
Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen auf Kulanzbasis, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, einen Betrag von total EUR 59,97 auf Ihr angegebenes Konto anweisen.
Wir bitten Sie nochmals in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihre nächsten Reisen verlaufen ohne derartige Zwischenfälle. Wir würden uns freuen Sie bald wieder an Bord von TAP Portugal begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen /Com os melhores cumprimentos / Best regards
i.A.
Kundenbetreuung / Customer Relations
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen