„Heute habe ich die Rückzahlung von tally-weijl.com erhalten“
Frau Tanja L. schrieb am 13.02.2019:
Betreff: Keine Rückzahlung trotz fristgerechter Retoure laut Retourenanweisung
meldet die Internetseite: tally-weijl.com, Ecommerce department, Tally Weijl Trading AG, Viaduktstraße 42, CH – 42 Basel-Schweiz
Nachrichtentext:
Guten Tag, hier in Stichworten mein Fall:
Bestellung von Kleidung im Wert von 325,46€ am 6. Januar, per paypal bezahlt. Am 10.01. Retoure ohne Tally Account mit Online-Rücksendeformular beantragt (über Ware im Wert von 167,12€), verpackt und mit dem dem Paket beiligenden Aufkleber über dhl versendet (Vorgehen ist exakt so auf Retourenanweisung beschrieben). Laut Sendeverfolgung ging Retoure am 14.01. bei Tally Weijl ein, bei meiner Retoure steht jedoch heute noch auf der Homepage „Rücksendestatus ausstehend“. Die Retourenbeantragung und auch der Retoureneingang wurden nie von Tally Weijl bestätigt, auf der Homepage steht unter meiner Retourennummer jedoch „Retourenanforderung existiert. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst“. service@tally-weijl.com mehrfach angeschrieben und dreimal zeitverzögert eine automatisierte Mail erhalten, dass Ware angekommen ist, aber Rückzahlung noch 1-2 Wochen dauert. Auf einige Mails auch gar keine Reaktion. Am 08.02. habe ich mit der Hotline des Unternehmens telefoniert. Die Dame meinte, sie würde den Fall an ihre Supervisorin weitergeben und es würde Probleme mit paypal geben. Leider ist dieses Telefonat nun auch schon wieder 5 Tage her und es hat sich weiterhin nichts getan.
paypal habe ich auch bereits kontaktiert. Sie behaupten aber, dass bei normalen Retouren der Käuferschutz nicht gelte und ich mich an den Verbraucherschutz wenden solle, was ich hiermit tue. Ich wäre Ihnen unendlich dankbar, wenn Sie mir helfen würden, die 167,12€ wiederzubekommen. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte jederzeit gerne. Vielen Dank für Ihre Mühe!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.02.2019 an Frau Tally Elfassi-Weijl (Geschäftsführerin) unter info@tally-weijl.com weiter.
Frau Tanja L. schrieb am 19.02.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ganz herzlichen Dank für Ihre bisherige Unterstützung.
Heute hat sich Sevil von Tally Weijl erneut bei mir gemeldet. Der Mailinhalt hier zu Ihrer Kenntnis:
——————————————-
Sehr geehrte Frau L.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihre Anfrage an die Buchhaltung weitergeleitet. Sie werden Ihr Geld innerhalb der nächsten Tage wieder auf Ihrem Konto haben.
In diesem Fall bitten wir Sie um Geduld.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Liebe Grüße.
————————————————
Das gibt Hoffnung, bedeutet aber nicht Entwarnung, da Absender und Wortlaut den bisher erhaltenen drei Mails ähneln.
Frau Tanja L. schrieb am 20.02.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute habe ich die Rückzahlung von Tally Weijl erhalten.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Mühe!
Mit freundlichen Grüßen, Tanja L.
Impressum tally-weijl.com:
TALLY WEiJL Trading AG
Viaduktstrasse 42
CH-4051 Basel
Switzerland
Telefon: +41 61 568 60 00
Fax: +41 64 568 62 00
E-Mail: info@tally-weijl.com
Registriert im Handelsregister des Kantons Basel-Stadt,
Firmennummer No. CH-400.3.019.282-5
USt-IdNr.: DE DE 254 557 557
Geschäftsführung:
Frau Tally Elfassi-Weijl
Herr Beat Grüring
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!