swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht.
Herr Frank R. schrieb uns am 19.02.2023:
Betreff: Vorbestellte Artikel werden nicht geliefert, Kundenkonto gesperrt, Verkäufer erhebt Mahngebühren für Rückbuchung
Internetseite: swblackseries.de
Nachrichtentext:
Hallo,
Ich habe am 08.04.2022 zum ersten mal auf www.swblackseries.de vorbestellt, die Seite sah gut aus und die Preise waren dort auch ok.
Es folgten 6 weitere vorbestellungen und eine normale, die letzte habe ich erhalten weil der Artikel auf Lager war.
Auf Anfrage wann meine Vorbestellungen erhältlich seien, kam keine Antwort auch beim zweiten mal nicht.
Die Artikel waren bereits bei vielen anderen Händlern erhältlich und waren nach wenigen Wochen bereits wieder ausverkauft.
Daraufhin kontaktierte ich den Kundenservice von Paypal, der mir dazu riet Fälle zu eröffnen um mit dem Händler in Kontakt zu treten.
Direkt nachdem der Fall eröffnet wurde, erhielt ich mehrere Emails die mich darauf hingewiesen haben, dass meine Artikel nicht mehr bezahlt sind, mein Kundenkonto automatisch gesperrt wurde, bis die offenen Beträge beglichen wurden plus die zusätzlichen Gebühren durch die Rücküberweisung.
Paypal entschied sich für den Händler, der darauf Mahn-Email schickte, dass mein Konto gesperrt wurde bis ich die Artikelpreise plus die Gebühren für die Rückbuchungen dringend zahlen soll.
Paypal versicherte mir das das Geld für die Artikel schon lange wieder zurück gebucht wurden und ich den Händler kontaktieren sollte, wegen der Sperrung und den Mahngebühren.
Was ich am 13.02.2023 tat, daraufhin bekam ich eine Kurze Email, die mich drauf hingewiesen hat das sich Zitat: „leider lässt sich der Nachricht keine Kundennummer oder eine Bestellnummer entnehmen,
so dass wir das Anliegen nicht beantworten können.“ Zitat Ende.
Also nochmal mit Kundennummer usw abgeschickt, aber keine Antwort.
Am 17.02.2023 verschickte Ich diese Email noch einmal, mit dem selben Ergebnis.
Es handelt sich um einen Betrag von immerhin 380,86 €. ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
Mfg F.R.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn R.:
Sehr geehrter Herr R.,
die angegebene Seite „swblackseries.de “ lassen mich meine Browser noch nicht einmal annavigieren, weil es ein Sicherheitsproblem geben soll.
Können Sie mir die Betreiberdaten bitte übermitteln (Name des GF; E-Mail-Anschrift, ggf. HRB Nummer)?
Herr Frank R. schrieb uns am 20.02.2023:
Hallo, ich schicke Ihnen mal das Impressum von www.swblackseries.de zu, hoffe das ist das was sie meinen.
mfg F.R.
„IMPRESSUM
Angaben gemäß § 5 TMG
SWblackseries.de
Ferreira & Ferreira LLC
1430 E College Way
66062-1764 Olathe, KS
United States of America
Kontakt: [email protected]
Tel. (Deutschland): +0049561 / 400-72701
24 STUNDEN RUND UM DIE UHR ERREICHBAR !
Reguläre Bürozeiten: Mo. – Fr.: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr* Samstag: geschlossen Sonn- & Feiertags: geschlossen *deutsche Zeit FRAGEN ZU ARTIKELN ODER LAUFENDEN BESTELLUNGEN: [email protected]
SCHRIFTLICHE BESTELLUNGEN UND ANDERE POST: SWblackseries.de Ferreira & Ferreira LLC 1430 E College Way 66062-1764 Olathe, KS United States of America [email protected] Der Versand erfolgt aus einem deutschen Lager ! Beachten Sie bitte das schriftliche Bestellungen per Einschreiben nicht angenommen werden können ! Alle angegebenen Preise sind inkl. gesetzlicher MwSt.zzgl. Versandkosten (siehe Artikelbeschreibung). Die EU-Kommission hat gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013 eine interaktive Website (OS-Plattform) bereit gestellt, die der Beilegung außergewöhnlicher Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften dient. Die OS-Plattform der EU-Kommission finden Sie unter diesem Link:http://ec.europa.eu/odr
SWblackseries.de
Telefon 00490561/400-72701
Inhaber Ferreira & Ferreira LLC
E-Mail [email protected]“
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.02.2023 an [email protected] weiter und erhielt eine Unzustellbarkeitsmeldung.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn R.:
Sehr geehrter Herr R.,
Danke für das Übermitteln der Daten. Wir haben auf unsere Nachricht an „[email protected]“ eine Unzustellbarkeitsmeldung von „[email protected] “ erhalten.
Haben Sie via Paypal noch Möglichkeiten, Ihre Zahlungen zurück zu erhalten?
Herr Frank R. schrieb uns am 21.02.2023:
Hallo guten Tag,
dazu brauche ich eine sehr gute Begründung, da der Fall auf PayPal beim ersten mal zugunsten des Verkäufers ging.
mfg F.R.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn R.:
Sehr geehrter Herr R.,
wir können Ihnen nicht sagen, wie Sie Ihr Geld wieder bekommen und empfehlen Ihnen, einen Rechtsbeistand oder die Verbraucherzentrale unter www.verbraucherzentrale.de aufzusuchen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Verbraucherschutz.de schrieb am 25.2.23:
Guten Tag Herr R.
Sie schrieben:
„Es folgten 6 weitere vorbestellungen und eine normale, die letzte habe ich erhalten weil der Artikel auf Lager war.“
Wann hatten Sie diese 6 Vorbestellungen bestellt?
Um welche Artikel handelt es sich?
Wann haben Sie die letzte Vorbestellung erhalten?
Wann hat PayPal dem Verkäufer das Geld erstattet?
PayPal muss Ihnen das Geld erstatten, denn die Webseite ist auch bei mir nicht einmal mehr aufzurufen.
Auf unsere Anfrage und Ihre Anfragen hat die Firma auch nicht geantwortet.
Das müssen Sie PayPal schreiben.
Herr R. schrieb:
Hallo und guten Tag,
Die Vorbestellungen sind alle noch aus dem letzten Jahr, aber bis heute habe ich keine erhalten.
Darum habe ich sie mir bei anderen Anbietern gekauft und bereits auch alle erhalten.
Die Internet Seite kann ich noch aufrufen, sie wurde erneuert aber mein Konto ist immer noch gesperrt.www.swblackseries.de
Es handelt sich um Sammlerfiguren kosten, kosten zwischen 30€ – 60€ zusammen liegen die Vorbestellungen so bei 380€
Am 08.12.2022 hat PayPal zugunsten des Verkäufers/Händlers entschieden.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an PayPal weiter und erhielt am 2.3.23 die nachstehende Zuschrift von Herrn R.:
Hallo und guten Tag,
Paypal hat meine Anfrage wieder abgelehnt.
„CUSTOMER SERVICE
Mitteilung zu Ihren Käuferschutzfällen
Today
Guten Tag, Frank Rommelmann!
Ich habe mir Ihren Sachverhalt nochmals angesehen und alle Fälle sorgfältig durchforstet.
Bei der erneuten Prüfung Ihrer Fälle, habe ich jedoch keine Revidierung unserer Entscheidung treffen können, da das Widerrufsrecht nicht durch die Statuten unseres PayPal-Käuferschutzes abgesichert. Da die Vorbestellungen durch Sie storniert worden sind, gab es für uns keine weitere Möglichkeit die Fälle in eine andere Situation zu bringen.
Daher kann ich Ihnen nur empfehlen, trotz aller Widrigkeiten, eine Lösung mit dem Verkäufer zu erzielen.
Ich verstehe Ihre Enttäuschung darüber, wünsche Ihnen dennoch einen schönen Tag.
Viele Grüße
David Merwe
PayPal-Kundenservice
Copyright © 1999-2023 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349“
mfg Frank R.
Verbraucherschutz.de schrieb am 3.3.23:
Guten Morgen Herr R.
wir werden den Vorgang veröffentlichen, denn das Vorgehen von PayPal ist einfach unerhört.
Leider können wir da auch nichts weiter tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Ich muss Sie leider bitten, sich an einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale zu wenden.
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