„Suspekte EOS Forderungen seit 2018“
Frau Aniko K. schrieb uns am 10.05.2020
Subject: Suspekte EOS Forderungen seit 2018
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann,
in der Hoffnung, dass Sie mir mit Rat weiterhelfen können, schreibe ich Ihnen.
Es geht um EOS-Forderungen , die via suspekte SMS oder eben Anrufe mitgeteilt werden mit einem Verweis auf ein EOS- Serviceportal, wo ich dann meinen Namen, eine Fallnummer und einen immer höheren Betrag lese, den ich bezahlen sollte. Und all das dauert schon etwa 2 Jahre trotz Nummerblockirungen und Ignorieren. Ja , meine Handynummer hab ich noch nicht gewechselt. Laut meines Wissens habe ich mit Telekom keinen Vertrag , bin durch mein Smartphone bei Vodafone und Samsung interessiert. Ich habe seit gut einem Jahr einen Brief an EOS geschrieben, dass ich eine detaillierte Auflistung ihrer Forderungen verlange. Keine Reaktion. Nun nach den Coronalockerungen geht es jetzt wieder los. SMS unter der im Internet als gefährlich eingestufte Handynummer aber auch ein Anruf was offizieller aussieht.Im Internet lese ich mal , dass es alles am besten zum Ignorieren, Sofortlöschen ist. Aber auch, dass es evt. um tatsächliche Inkassoverfahren gehen kann. Ich möchte endlich der Sache ein Ende setzen. Es ist schon recht nervend und belastend noch dazu die Corona-lebens/Existenzsituation aktuell.Da ich in meinem Heimatland, in Ungarn festgesteckt bin, kann auch eingeschränkter handeln.Liebe Frau Lauckenmann! Ich weiss, hunderte solche und ähnliche Fälle haben Sie. Ich bitte Sie trorzdem, schreiben Sie mir Ihre Meinung evt was Sie raten können. Ich bedanke mich im Voraus dafür.
Wünsche gute , virenlose Gesundheit
Herzliche Grüße
Aniko K.
Verbraucherschutz.de schrieb am 12.05.2020 an Frau Aniko K.
Sehr geehrter Frau K.
wenn Sie alle Schreiben ignorieren würden, käme möglicherweise ein Mahnbescheid vom Amtsgericht.
Diesem könnten Sie dann widersprechen.
Dann würde das Amtsgericht EOS auffordern, die Forderung zu begründen.
Da wir, keine Rechtsauskünfte erteilen, ist dies nur ein möglicher Weg, den Sie gehen könnten.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Mediatorin
Verbraucherschutz.de
Frau Aniko K. schrieb uns am 12.05.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Hilfsbereitschaft !
Gestatten Sie mir, Ihnen virtuelle Blumen von Ungarn aus zu schicken. Der Frühling ist trotz aller realen und scheinbaren Probleme doch sehr schön dieses Jahr.
Beste Grüße
Aniko K.