supersocken.de mit Sitz in China erstattet den Kaufbetrag
Frau Susann R. schrieb am 02.01.2020:
Betreff: Onlineshop SuperSocken.de liefert nicht, erstattet nicht und täuscht deutsche Firma vor
meldet die Internetseite: supersocken.de
Nachrichtentext:
Guten Tag
ich habe am 20.11.2019 bei SuperSocken.de eine personalisierte Tasse bestellt und bezahlt (29,95 EUR). Die Tasse wurde ohne Postnummer an meine Packstation geschickt und konnte so natürlich nicht zugestellt werden. Sie ging zurück an den Absender und ist dort am 11.12.2019 eingetroffen.
Ich habe um einen erneuten Versand gebeten und werde seitdem vertröstet. Nun fordere ich mein Geld zurück, da ich die Ware immer noch nicht erhalten habe.
Leider habe ich weder die Ware, noch mein Geld oder auch nur eine Antwort bekommen.
SuperSocken.de täuscht durch die deutsche Internetadresse vor, eine deutsche Firma zu sein. Es verbirgt sich dahinter aber laut Impressum:
GearShopping Ltd
20th Floor, Central Tower
28 Queen’s Road, Central,
Hong Kong
E-Mail: [email protected]
Web: supersocken.de
Danke für Ihre Hilfe im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Susanne R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.01.2020 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 08.01.2020 von [email protected]:
Tut uns sehr leid für diese Unannehmlichkeit. Wir haben am 27-11 das Paket verschickt, aber DHL konnte es leider nicht zustellen, daher wurde das automatisch an uns zurückgeschickt.
Die Sendungsnummer lautet 00340434264269143179
Wir haben Kontakt mit Frau R. aufgenommen, das Paket ist schon bei uns angekommen und wir arbeiten daran, das Paket schnellstmöglich erneut loszuschicken.
—
Liebe Grüße
Anna
Frau Susann R. schrieb am 15.01.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nachdem ich nun gedroht habe, die Polizei einzuschalten, hat SuperSocken nun heute den Kaufpreis erstattet.
Danke nochmals für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne R.
Neues Impressum (Stand 03.02.2020)
GearShopping Ltd
27, Old Gloucester Street,
London WC1N 3AX,
United Kingdom
E-Mail: [email protected]
Hallo Michael, mir ist das auch passiert. Habe die Ware als DHL Brief für 22,88 EUR mit Verfolgungsnummer nach Hong Kong gesand. 3 Paar Schuhe in einem Karton. Dauert ein paar Tage. Habe dann den Sendungsverlauf immer wieder kontrolliert. Die Ware konnte nicht zugestellt werden, stand zur Abholung bereit. Per Mail habe ich mitgeteilt, das die Ware zur Abholung bereit steht, sie sollen sich darum kümmern und das Geld anweisen. Hat geklappt. Ausdauer ist gefragt. Viel Erfolg
Danke für die Info. Allerdings bin ich ziemlich aufgebracht und sehe überhaupt nicht ein, für die Rücksendung eines Artikel allerschlechtester Qualität auch noch horrende Portokosten nach Hong Kong aufzubringen. Der Artikel kostete „verbilligt“ 59,00 €, da bin ich zähneknirschend bereit, innerhalb Europas ein Paket mit Sendungsverfolgung zu bezahlen. Alles Andere kommt für mich nicht in Frage.
Leider auf Facebook von Werbung beeindrucken lassen und einen Artikel bestellt: Minderwertigste Qualität, nicht dem Foto entsprechend. Zu klein.
Es wird eine Rücksendung auf eigene Kosten (mit Sendungsverfolgung: 45 €) nach Hong Kong verlangt.
Kein Impressum bei terriberri und supersocken.de.
Habe 3 Paar Schuhe bestellt. Qualtiät, nicht zu beschreiben, MINDERWERTIG. Preis je Paar 39,99 EUR.
War alles sehr aufwendig: Viele Mail´s, dann eine Anschrift HONK KONG für die Rücksendung.
Die Ware habe ich per Brief mit Einlieferungsbeleg, zur Nachverfolgung, nach HONG KONG geschickt.
Habe den Betrag in Höhe von 119,97 EUR erstattet bekommen. Kosten für Brief waren 22,88 EUR.
War eine Erfahrung. Kann nur sagen, NICHT AUFGEBEN.
Hallo, wie kann man denn 3 paar Schuhe als Brief verschicken? Mir wurde gesagt, nach Hongkong muß es in einem Paket/Karton sein?
@ Johnen
Da haben wir wohl die gleiche Jacke gekauft. Kam nach Monaten bei mir an, statt in zartem blau knall babyblau, nicht aus Baumwolle sondern aus Kunststoffmaterial. Habe bei Paypal Antrag auf Käuferschutz gestellt. Eben mit einer netten Dame von Paypal lange telefoniert, habe nun ein online Etikett bei DHL gekauft, mit Versicherungsschutz und Snednungsnummer unter 20 € statt der 42,50 € die ich gestern auf der Post zahlen sollte. Versandbetrag erstattet Paypal. Vll hilft Dir das ja auch
Danke dir für die Infos. Habe auf der Internetseite von DHL leider keine passendes Fenster gefunden um ein online-Etikett auszudrucken. Könntest du mir den Link mal bei Zeiten aufführen? Das wäre super. Antrag auf Käuferschutz habe ich eingeleitet, PayPal hat das Ticket allerdings bislang nicht richtig bearbeiten und ich habe nur die Möglichkeit, einen Sendungsnachweis hochzuladen. Naja, irgendwie absurd das alles. Trotzdem vielen Dank und viel Erfolg allen Beteiligten.
Absolut unseriöses Unternehmen.
Habe eine Jacke bei Blitzangebote 24 für 39,99 € bestellt.
Die Jacke ist qualitativ minderwertig, viel zu groß und weist dunkle Flecken auf.
Nach mehrfacher Kontaktierung wird nur angeboten, das Produkt nach Hong-Kong zu schicken.
Kosten für den Versand würden 47,50 € betragen. Das ist natürlich absurd und absolut unrealistisch.
Bestellt wurde auf einer deutschen Internetseite mit vermeintlich deutschem Absender. Leider ein absoluter Betrug, wie es scheint.
Hallo, ich mache gerade die selbe Erfahrung mit benoza.de (Benoza Berlin) Über eine FB Werbung wurde ein Räumungsverkauf von Sportschuhen inseriert. Dieses Angebot ließ für mich keinen Rückschluss auf einen China Fake zu. Als Rücksende Adresse steht ebenfalls 4PX Express GmbH Albert-Schweitzer-Straße 1, 55459 Grolsheim auf dem Paket. Auf erneute Nachfrage wird nun GearShopping Ltd 20th Floor, Central Tower 28 Queen’s Road, Central Hong Kong genannt. Packet mit Tracking nötig…
Hallo Claudia, mir wurde geschrieben, dass dies nur ein Verteilerlager wäre und meine Rücksendung würde an mich zzurückkommen. Also Sackgasse. 🙁 Ich traue mir nicht zu, fast 50@ für die Rücksendung rauszugeben, glaube nicht dass der Kaufpreis zurückerstatte wird. Mit diesem Geschäft verdient man sicher gutes Geld, und anscheinend legal.
Supersocken=blitzangebote=gearshopping; alles das Gleiche :(; ich bin auch reingefallen,habe mich sicher gefüllt, deutsche Web-Adresse, kann keine Abzocke sein…DOCH! Die „Erfahrung“kostete mich knappe 79,99€, Rücksenden nur als Paket für 49,50, also bestenfalls habe ich 30,49 zurück. Rücksendekosten nicht zurückerstattet, keine Antwort mehr nach Rücksendeadresse. Paypal-Käuferschutz auch erst wenn zurückgeschickt. [email protected] funktioniert nicht mehr.
Schöne wertige Sandalen in blau bestellt: Gekommen ist ein billiges Kunststoffprodukt in gröbster Verarbeitung aus Honkong. Das war aus der Anzeige so nicht ersichtlich. Die Firma Benoza hat über die Firma Supersocken den Kauf abgewickelt. Leider versäumt nach einem Impressum zu gucken. – Gibt es nämlich nicht. Rücksendung auf eingene Kosten. Kostet 50,- Euro, Und ich bin nicht sicher,dass ich den wenigsten wiederbekommen würde. – Also kommen sie mal wieder durch mit diesen miesen Verkaufsprakti
Ich habe über blitzangebote24 eine Lederjacke bestellt, die ich nun erhalte habe. sie stinkt nach Gummi und ist aus Polyester. Hat im Angebot statt 124€ nur 39,99 € gekostet. jetzt wollen sie eine Trackingnr die ich aber nur beim Paket erhalte ( ca. 47€) und nach Hongkong schicken. . Auf dem Plastikversand steht allerdings eine deutsche Retourenanschrift drauf ( 4PX Express GmbH 1stEx, Albert-Schweitzeer-Str. 1, DE-55459 Grolsheim)
Hallo Claudia, haben die Rücksendung und Erstattung letztlich funktioniert? Danke, Michael
Ich hatte Ende März ein paar Socken bestellt und am 2.4 storniert. Nach ca einer Woche habe ich eine email geschrieben, ob die Stornierung eingegangen ist und wie es mit dem erstatten des Kaufpreises aussieht. Zurück kam eine email mit „Sie haben am 2.4.20 storniert.“. Nach nochmaligen Nachfragen hieß es, dass sie meine Bankdaten verloren haben. Also, nochmal zugeschickt. Das ist jetzt wieder eine Woche her. Bisher noch keine weitere Antwort erhalten. Wie geht’s weiter?
auch ich habe im August 2019 Hallupro bestellt. Wegen Nichtgefallen habe ich den Artikel direkt an die Firma Cabroz Logistic GmbH in Garching (diese Adresse stand auf dem Lieferschein) zurück geschickt mit der Bitte um Rückzahlung des Kaufpreises
von 101,00 €. Trotz Anmanung und Drohung mit dem Rechtsanwalt im Dezember 19 kam weder ein Antwort noch das Geld an mich. Habe heute an die Firma ForDeal geschrieben und um Hilfe gebeten. Habe aber wenig Hoffnung, eine Antwort davon zu erhalten.
Hallo
Habe mit Supersocken auch ein Problem. Ich habe mir 2 paar Schuhe gekauft aber leider stinken diese voll nach Chemie. Daher wollte ich es zurück schicken aber die Antwort kam dann das ich es nach Hongkong zurück schicken soll. Dann bleibe ich aber bei 46 euro Versand drauf sitzen. Was nun..