super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor.
Frau Marissa F. schrieb am 25.03.2021
Betreff: Super-Galaxy erstattet Geld nicht trotz defekter Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #4045
Internetseite: super-galaxy.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 22. Februar 2021 auf super-galaxy.de einen Super-Galaxy Projektor erworben. Dieser kam bereits defekt an. Der Kundenservice sagte mir, dass sie sofort ein neues Gerät rausschicken würden. Ich lehnte ab, da ich bezweifelte, dass das neue Gerät funktionieren würde (die Ware war sehr schlecht verarbeitete China-Ware). Man sagte mir, dass ich nur eine Rückerstattung erhalten würde, wenn ich das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken würde. Das tat ich dann auch, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Der Widerruf des Artikels ist nun 10 Tage her. Auf Nachfragen, wann das Geld zurückerstattet werden würde, erfolgt keine Antwort mehr.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.03.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 29.03.2021 nachstehende Stellungnahme
Sehr geehrte Herr Matthies,
wir haben schon das Geld zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Super-Galaxy team
verbraucherschutz.de schrieb Frau F. am 26.03.2021
Sehr geehrte Frau F.,
Retouren immer mit Sendungsverfolgung verschicken, sonst haben Sie keinen Beweis für die Rücksendung.
Frau Marissa F. schrieb am 28.03.2021
Guten Tag Herr Matthies,
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es Probleme geben könnte. Für das nächste Mal weiß ich es definitiv. Ich kann aber immer noch über DHL eine Nachforschung einleiten. Das würde ich jedoch erst machen, wenn wirklich keine Rückmeldung mehr von der Firma kommt.
Habe ich denn sonst gar keine Handhabe mehr? Das Gerät war ja defekt (somit wertlos) und die Firma hatte mir angeboten, mir ein komplett neues Gerät zu schicken (ohne auf einen Rückversand des defekten Geräts hinzuweisen). Im Anhang finden Sie nochmal die komplette Konversation.
Vielen Dank schon mal für Ihre Bemühungen.
Beste Grüße,
Marissa F.
Frau Marissa F. schrieb am 28.03.2021
Guten Tag Herr Matthies,
ich habe soeben die Rückzahlung via Paypal von der Firma erhalten.
Liebe Grüße,
Marissa F.
verbraucherschutz.de schrieb Frau F. am 29.03.2021
Sehr geehrte Frau F.,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben keine Stellungnahme der Firma erhalten.
Wenn Sie nach der auf der Homepage angegebenen Steuernummer: 57/684/902/184 suchen, dann finden sich auch einige nicht mehr existierende Shops wie
larosefairy.store
fermiosa.com
und ein Artikel auf unserer Homepage
https://verbraucherschutz.de/sonorita-de-erstattet-den-kaufpreis-ohne-retoure-der-ware/
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Impressum
SUPER-GALAXY ( EINZELUNTERNEHMEN)
Rathausstraße 5
D-88281 Schlier
Steuernummer: 57/684/902/184
E.mail: [email protected]
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.