super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor.
Frau Marissa F. schrieb am 25.03.2021
Betreff: Super-Galaxy erstattet Geld nicht trotz defekter Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #4045
Internetseite: super-galaxy.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 22. Februar 2021 auf super-galaxy.de einen Super-Galaxy Projektor erworben. Dieser kam bereits defekt an. Der Kundenservice sagte mir, dass sie sofort ein neues Gerät rausschicken würden. Ich lehnte ab, da ich bezweifelte, dass das neue Gerät funktionieren würde (die Ware war sehr schlecht verarbeitete China-Ware). Man sagte mir, dass ich nur eine Rückerstattung erhalten würde, wenn ich das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken würde. Das tat ich dann auch, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Der Widerruf des Artikels ist nun 10 Tage her. Auf Nachfragen, wann das Geld zurückerstattet werden würde, erfolgt keine Antwort mehr.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.03.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 29.03.2021 nachstehende Stellungnahme
Sehr geehrte Herr Matthies,
wir haben schon das Geld zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Super-Galaxy team
verbraucherschutz.de schrieb Frau F. am 26.03.2021
Sehr geehrte Frau F.,
Retouren immer mit Sendungsverfolgung verschicken, sonst haben Sie keinen Beweis für die Rücksendung.
Frau Marissa F. schrieb am 28.03.2021
Guten Tag Herr Matthies,
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es Probleme geben könnte. Für das nächste Mal weiß ich es definitiv. Ich kann aber immer noch über DHL eine Nachforschung einleiten. Das würde ich jedoch erst machen, wenn wirklich keine Rückmeldung mehr von der Firma kommt.
Habe ich denn sonst gar keine Handhabe mehr? Das Gerät war ja defekt (somit wertlos) und die Firma hatte mir angeboten, mir ein komplett neues Gerät zu schicken (ohne auf einen Rückversand des defekten Geräts hinzuweisen). Im Anhang finden Sie nochmal die komplette Konversation.
Vielen Dank schon mal für Ihre Bemühungen.
Beste Grüße,
Marissa F.
Frau Marissa F. schrieb am 28.03.2021
Guten Tag Herr Matthies,
ich habe soeben die Rückzahlung via Paypal von der Firma erhalten.
Liebe Grüße,
Marissa F.
verbraucherschutz.de schrieb Frau F. am 29.03.2021
Sehr geehrte Frau F.,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben keine Stellungnahme der Firma erhalten.
Wenn Sie nach der auf der Homepage angegebenen Steuernummer: 57/684/902/184 suchen, dann finden sich auch einige nicht mehr existierende Shops wie
larosefairy.store
fermiosa.com
und ein Artikel auf unserer Homepage
https://verbraucherschutz.de/sonorita-de-erstattet-den-kaufpreis-ohne-retoure-der-ware/
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Impressum
SUPER-GALAXY ( EINZELUNTERNEHMEN)
Rathausstraße 5
D-88281 Schlier
Steuernummer: 57/684/902/184
E.mail: [email protected]
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen