Sunnycars zeigt endlich die wahren Kosten, „wenn auch immer noch nur versteckt im Kleingedruckten.“
Herr Gerhard H. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen & Herren,
Ich bräuchte Ihre Hilfe bitte, dass Sunny-Cars.de ihre Geschäftspraxis einstellt, extra Gebühren bei der Mietwagenanmietung zu verstecken.
Ich hatte für meinen FuerteventuraUrlaub vom 2. bis 10. August einen Mietwagen über sunnycars.de gebucht. Beim Buchen auf der Webseite wird der Preis als final angegeben. Nach der Buchung mit Kreditkarte, bekommt man dann eine email mit dem Gutschein als PDF. In diesem PDF wie ich erst später merkte steht im Kleingedruckten, dass bei manchen Anbietern bei später Ankunftszeit extra Gebühren anfallen. Aber weder bei der Buchung, noch nach der Buchung ist es einsichtlich auf der Webseite, wie hoch die Gebühren sind und ab viel Uhr diese anfallen. SunnyCars fragte auch noch nach wegen der Ankuntszeit, erwähnte aber nach meiner Bestätigung für 20.45Uhr abends auch nie die extra Gebühr.
Als wir am Flughafen um 20.15 ankammen, verlangte die Repräsentantin von Avia Cars (die für SunnyCars die Autos vergibt) 18 EUR Gebühr, da dies nach der Schliessung des Mietschalters um 19.00Uhr war.
Nach Rückkehr aus dem Urlaub, verlangte ich einen Ersatz der 18EUR (mehr aus Prinzip als wegen des Betrages). Nach 5 Emails und der konstanten Weigerung von SunnyCars diese zurückzuzahlen, bräuchte ich bitte ihre Hilfe. Mir geht es darum, dass nicht noch andere Kunden auf den billigen Anmietpreis von SunnyCars hereinfallen, wo später noch extra Gebühren kommen. Ansonsten hätte ich einen anderen Anbieter verwendet.
Wenn Sie mir eine Email-adresse schicken, kann ich Ihnen die gesamte Kommunikation per email mit SunnyCars weiterleiten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Beste Grüße,
Gerhard H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.9. an Sunnycars weiter. Am 17.9. schrieb Sunnycars an Herrn H.:
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es geht hier nicht um eine Flughafengebühr, sondern um eine Zuzahlung für einen Zusatzservice, Anmietung ausserhalb der Öffungszeiten.
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung und halten Sie einen Internetzugang bereit. Wir gehen gerne mit Ihnen die unklaren Punkte durch und zeigen Ihnen auf, wo Sie die genannten Informationen finden.
Vielen Dank im Voraus.
Herr H. antwortete:
Sehr geehrte Frau W.
Seit Wochen versuchen Sie eine Verzögerungstaktik und antworten nie auf meine Fragen. Bitte senden Sie mir und Frau Lauckenmann vom Verbraucherschutz den Link oder die Screenshots per email, wo bei der Online-Buchung es klar und einfach sichtbar ist, dass extra Gebühren zu Zahlen sind (bei der Abholung des Mietwagens am Flughafen). Die Screenshots von den Mietbedingungen, die ich Ihnen geschickt habe, zeigen das Gegenteil.
Beste Grüße
Gerhard H.
Sunnycars schrieb:
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir möchten Sie keinesfalls hinhalten, sondern vielmehr mit Ihnen zusammen unseren Internetauftritt sowie die Mietbedingungen durchgehen. Daher haben wir Sie um Rückruf gebeten. Dieser ist jedoch bis Heute nicht erfolgt.
Da Sie ein persönliches Gespräch nicht wünschen, erhalten Sie selbstverständlich anbei einen Screenshot der Mietbedingungen der Autovermietung Avia Car S.L. Spain, welche Sie bei Ihrer Buchung angezeigt bekommen und, als gelesen und anerkannt, akzeptiert haben.
Wir hoffen zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben und wären sehr erfreut, Sie bald wieder als Kunde von Sunny Cars begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia W.
Teamleitung Kundenbetreuung
Herr H. antwortete:
Sehr geehrte Frau W.
Danke für die rasche Antwort und entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Ich sehe jetzt wenn ich online gehe, dass Sie endlich die Mietbedingungen upgedated haben. Wie ich Ihnen im vorherigen Email als Screenshot geschickt hatte, war dies dort noch nicht einsichtlich. Scheinbar hat Sie nur meine Email und Beschwerde bewogen dies upzudaten. Es freut mich, dass Sie ihren Kunden endlich die wahren Kosten zeigen, wenn auch immer noch nur versteckt im Kleingedruckten.
Ich werde tortzdem garantiert nicht mehr Kunde sein bei SunnyCars, nachdem beim ersten Mal in Madeira kein Mietwagen vorhanden war und beim zweiten Mal diese versteckten Gebühren angefallen sind. Ich werde auch meinem Freundeskreis gerne von Ihrer Firma abraten als auch dasselbe über Facebook kundtun.
Beste Grüße
Gerhard H.
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