Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei subniceshop.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein Impressum haben. Es findet sich auf den Homepages keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um Fake Shops handelt. Wir raten den Verbrauchern, niemals bei solchen Seiten zu bestellen und auch nie per Vorauskasse zu zahlen.
Herr Harald G. schrieb uns am 14.2.2020
Betreff: Geschäftsgebaren
Nachrichtentext:
subniceshop.com
Ich rate dringend vom Einkauf in diesem Shop ab
Es wurden 4 Pullover 8 für meine Schwester ) und 1 Armband bestellt. Gesamt 62,79€ die per Pay Pal bezahlt wurden.
Ein Pullover wurde Tage später als ausverkauft deklariert und Rückzahlung angekündigt.
Im Geliefertem Paket war dann nur ein Pullover und das Armband.
1 Pullover fehlte, ohne jegliche Erklärung.
Ich mailte mehrfach den Shop zur Rückerstattung zu dem ausverkauften und dem nicht geliefertem Pullover ( 38,34€ ) an, bekam aber immer nur ausweichende Antworten.
Eine Rückerstattung erfolgte bis Dato nicht.
Eine Erstattung über Pay Pal wurde von Pay Pal abgelehnt, da der Verkäufer angibt Ware verschickt zu haben.
( ja aber eben nicht alles )
Natürlich kann ich das alles schriftlich belegen. ( Bestellung, Lieferschein, E-mailverkehr )
!!!Ich rate dringend vom Einkauf in diesem Shop ab!!!
und zu Pay Pal werde ich mir auch eine Alternative suchen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.2.2020 an PayPal weiter und bat Herrn G. uns zu informieren, wenn PayPal mit ihm Kontakt aufgenommen hat.
Herr G. schrieb uns am 7.3.2020 auf Rückfrage:
Hallo.
pay Pal hat 21.99 € erstattet.
Das waere der Betrag für den nicht lieferbaren Pullover gewesen.
Der Betrag von 15.43€ für den Pullover der nicht mit im Paket war ist noch offen.
MfG H.G.
G.Weckermann
Mir ist das Gleiche passiert. Die Ware kam ohne Rücksendungsadresse. Alles war wirklich billig u passte schlecht. Nach langem Suchen fand ich auf dem Adressaufkleber eine Anschrift in Deutschl. Ich schickte es dorthin u. hörte nie wieder etwas. Meine eMails wurden nur in englisch beantwortet u dauernd wurde nach dem Schiffsnamen und der -nummer gefragt.
PayPal hat überhaupt nicht reagiert. Ich habe alle Unterl. aufgehoben u. finde PayPal nicht mehr vertrauenswürdig.
mfg G.Weckermann
Ich kann dir nur raten zu versuchen das bereits gezahlte Geld über die Kreditkarte zurück zu fordern. Selbst wenn die Ware irgendwann ankommt bin ich mir ziemlich sicher das du sie nicht behalten möchtest! Man kann nichts zurückschicken und bekommt auch kein Geld wieder. Ich werde eine Anzeige erstatten und empfehle das so viele von Euch das gleiche machen. Es wird uns nicht weiterhelfen aber solche Onlineshops müssen geschlossen werden…
Hallo,
ich bin auch auf Subniceshop reingefallen. Habe 5 Pullover im Januar bestellt und über Kreditkarte bezahlt. Mein Geld von den nicht gelieferten Artikel habe ich bis jetzt noch nicht zurückbekommen. Ich soll mich an Subnice Resolution Center wenden. Doch wo ist der !! Kann mir jemand helfen??
Gruß Heidi
Hallo,
kann nur dringend raten, Hände weg von diesem Shop. Meine Frau hat leider mit Vorkasse 106 € bezahlt. Leider kam nur die Hälfte an zum Teil auch falsch.
Die Hälfte der fehlenden Bestellung haben wir staunend erstattet bekommen.
Da zwei Teile zu klein waren haben wir reklamiert ,aber ständig vertröstet.
Geld nichts mehr gesehen.
MfG WeissR.
Hallo,
leider bin ich auf die Firma Subniceshop.com auch hereingefallen. Warte seit 6 Wochen auf die Lieferung der bestellten
Pullover und habe leider in Vorkasse per Amazon-Kreditkarte bezahlt. Bei meiner Beschwerde bei dieser Firma habe ich in
englisch ein mail bekommen, ich soll mich an subniceshop Resolution Center wenden. Nur wo istder?
Vielleicht ein Tip von Ihnen, wäre super.
MfG. Chr.S.