Strom: Beschwerdewelle wegen Primastrom, Voxenergie und weiterer Versorger.
Berliner Stromanbieter sorgen weiter für viel Ärger bei Endkunden/innen.
Die Energiekosten steigen. Viele Stromanbieter mussten jetzt die Preise anheben – verständlich und rechtens, wenn Verbraucher / innen informiert werden. Manche Anbieter taten das aber nicht rechtzeitig oder nicht richtig. Die Verbraucherzentralen klagen nun dagegen.
Versteckte Preis- und Abschlagserhöhungen, Probleme bei Widerruf und Kündigung: Die Vorwürfe gegen die beiden Anbieter und eine Hand voll anderer Discounter haben sich in der Energiekrise gehäuft.
Die zwei Unternehmen, die zum Konzern Primaholding gehören, sind in der Branche für diese “perfiden Maschen” bereits bekannt. Die Vorwürfe gegen beide Unternehmen haben sich Beginn der Energiekrise gehäuft.
Jeden Tag gibt es Beschwerden von Verbraucherinnen und Verbrauchern, die in einem Schreiben von Primastrom oder Voxenergie aufgefordert werden, deutlich höhere Abschläge zu zahlen, teilweise über 400 Euro monatlich.
Noch perfider: In einigen Fällen wurden Betroffene über den Wechsel des Energieversorgers informiert, obwohl diese gar nicht gewechselt hatten. Laufende Verträge beim bestehenden Energieversorger waren da aber bereits gekündigt worden.
Verbraucher und Verbraucherinnen, die über einen angeblich geschlossenen Energieliefervertrag mit der Primastrom GmbH oder Voxenergie GmbH informiert werden, sollten einen Nachweis über den Vertragsschluss fordern und vorsorglich widersprechen.
Energielieferverträge müssen seit Ende Juli 2021 in Textform geschlossen werden.
Sollten Sie Probleme mit Ihrem Energieversorger haben, wenden Sie sich gerne an:
Wechselpilot GmbH
Reimersbrücke 5
20457 Hamburg
Telefon: 040882156650
E-Mail: [email protected]
Internet:www.wechselpilot.com
Wechselpilot übernimmt laufend die Optimierung der Strom- und Gasverträge und wird von uns empfohlen: verbraucherschutz.de/wechselpilot/
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