streamlabs.com: Keine Erstattung der Abokosten.
Herr Justin K. schrieb uns am 24.06.2021:
Betreff: Abonnement Fehler bei streamlabs.com, wollen nach meinem Fehler kein Geld zurückgeben.
Kunden-oder Vertragsnummer: E-Mail: [email protected], keine Kunden/Bestellnummer vorhanden
Internetseite: streamlabs.com
Nachrichtentext:
Guten Tag erstmal,
also Ich habe in letzter Zeit mich nach und nach auf das Streaming Spezialisiert (YouTube und Co.)
Ich bin dann auf den Programm Hersteller Streamlabs gestoßen, habe mich dort auch sehr Wohlgefühlt, und ich wollte halt noch ein wenig mehr hinausholen.
Habe dann das Feature „Prime“ entdeckt, wo es dann noch mehr Möglichkeiten zum Streaming gibt. Es gab die Auswahl zwischen: Jahres Zahlung und Monatlicher Zahlung, ich wollte per Monat abrechnen, um mich dann immer umentscheiden zu können, ich wollte dann auch eine Zahlung für ein 1-Monats Abo abgeben, in dem Moment ist dann aber bei mir am PC was falsch gelaufen, er ist eingefroren.
Habe mir erstmal nichts bei gedacht, bei Bestellung hat dann auch schließlich geladen (Ohne Endbetrag) und ich konnte sie per PayPal abschließen, habe dann auch angefangen mir die Software einzurichten und mich so ein wenig für das Streamen bereitzumachen.
Später habe ich dann auch mal auf mein Handy geschaut und musste feststellen, das ein Betrag von 149 USD autorisiert worden war, ich natürlich direkt nachgeschaut, warum das so hoch ist, da ich im Enddefekt kein Geld für das 1-Jahres- Abo habe. Und musste feststellen, das er die 1-Jahres Option ausgewählt hatte.
Ich habe dann auch mit deren Support am Abend noch geschrieben, dort war man aber der Meinung, das ich ja schon die Features(Von mir Unbewusst in diesen Abo) benutzt hatte und ich somit keinen Cent mehr zurück bekomme, ich habe das Team dann auch gebeten mir das Abo zu stoppen und zu Löschen (Das ist wieder ein Normaler Nutzer Werde) auch dies wurde mit „Nein“ und mit folgendem Grund abgestritten :
***Support E-Mail von denen: [email protected]***
English: „We are unable to change the billing plan that was selected at checkout and you are not eligible for a refund of your subscription. Our refund policy states that while you may cancel services at any time, you won’t be issued a refund except if requested within 1 hour of purchase and paid features have not been used. „
Deutsch: „Wir können den an der Kasse ausgewählten Abrechnungsplan nicht ändern und Sie haben keinen Anspruch auf eine Rückerstattung Ihres Abonnements. Unsere Rückerstattungsrichtlinie besagt, dass Sie Dienste zwar jederzeit kündigen können, Ihnen jedoch keine Rückerstattung ausgestellt wird, es sei denn, Sie werden innerhalb von 1 Stunde nach dem Kauf angefordert und die kostenpflichtigen Funktionen wurden nicht verwendet. „
Und dies wurde so ungefähr 3-mal in den E-Mails geschrieben und somit immer Abgelehnt, obwohl das von mir hier aus ein Fehler war, und ich Sie gebeten hatte.
Wollten Sie bis jetzt mein Geld noch nicht zurück geben.
Würde mich über eine schnelle Bearbeitung freuen. Vielen Dank für das Lesen.
Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und bleiben Sie gesund,
Justin K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.20021 an [email protected] und erhielt nachstehende Stellungnahme am 03.07.2021:
Hey there,
This customer was denied a refund for Streamlabs Prime because they had purchased Prime and immediately redeemed premium features before requesting a refund. Streamlabs Prime refund policy states that while you may cancel your subscription at any time, you will only be granted a refund if requested within one hour of purchase and no paid features have been used. In this case, features had been used so the customer was ineligible for a refund. Had the customer not redeemed any premium features and requested a refund, we would have refunded and removed the subscription.
Let me know if there are any further questions.
Best,
Michelle
[Übersetzung: „Sie da, Diesem Kunden wurde eine Rückerstattung für Streamlabs Prime verweigert, weil er Prime gekauft und sofort Premium-Funktionen eingelöst hatte, bevor er eine Rückerstattung beantragte. Die Rückerstattungsrichtlinie von Streamlabs Prime besagt, dass Sie Ihr Abonnement zwar jederzeit kündigen können, Ihnen jedoch nur dann eine Rückerstattung gewährt wird, wenn Sie innerhalb einer Stunde nach dem Kauf angefordert werden und keine kostenpflichtigen Funktionen verwendet wurden. In diesem Fall wurden Funktionen verwendet, sodass der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung hatte. Hätte der Kunde keine Premium-Funktionen eingelöst und eine Rückerstattung beantragt, hätten wir das Abonnement erstattet und entfernt.
Lassen Sie es mich wissen, wenn es weitere Fragen gibt.
Beste,
Michelle“]
verbraucherschutz.de schrieb Herrn K. am 03.07.2021:
Sehr geehrter Herr K.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wer der Zahlungsempfänger bei dieser Transaktion war, denn auf der Homepage ist kein nachvollziehbares Impressum angegeben; lediglich „Logitech International S.A.“.
Herr Justin K. schrieb uns am 05.07.2021:
Hallo Herr Matthies,
Ich habe gerade mal nachgeschaut, da ich per PayPal bezahlt habe, ist die Zahlung an den Zahlungsempfänger „Streamlabs“ (Im Bild zusehen) gegangen. Adressen oder sonstiges stehen mir nicht zur Verfügung.
PayPal kann mir auch keine wirkliche Auskunft geben.
Und zu „Logitech International S.A. kann man nicht wirklich was finden, mal ist es in der Schweiz mal ist es auch in der USA….
Mit freundlichen Grüßen,
Justin K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]gital.de
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“