streamlabs.com: Keine Erstattung der Abokosten.
Herr Justin K. schrieb uns am 24.06.2021:
Betreff: Abonnement Fehler bei streamlabs.com, wollen nach meinem Fehler kein Geld zurückgeben.
Kunden-oder Vertragsnummer: E-Mail: [email protected], keine Kunden/Bestellnummer vorhanden
Internetseite: streamlabs.com
Nachrichtentext:
Guten Tag erstmal,
also Ich habe in letzter Zeit mich nach und nach auf das Streaming Spezialisiert (YouTube und Co.)
Ich bin dann auf den Programm Hersteller Streamlabs gestoßen, habe mich dort auch sehr Wohlgefühlt, und ich wollte halt noch ein wenig mehr hinausholen.
Habe dann das Feature „Prime“ entdeckt, wo es dann noch mehr Möglichkeiten zum Streaming gibt. Es gab die Auswahl zwischen: Jahres Zahlung und Monatlicher Zahlung, ich wollte per Monat abrechnen, um mich dann immer umentscheiden zu können, ich wollte dann auch eine Zahlung für ein 1-Monats Abo abgeben, in dem Moment ist dann aber bei mir am PC was falsch gelaufen, er ist eingefroren.
Habe mir erstmal nichts bei gedacht, bei Bestellung hat dann auch schließlich geladen (Ohne Endbetrag) und ich konnte sie per PayPal abschließen, habe dann auch angefangen mir die Software einzurichten und mich so ein wenig für das Streamen bereitzumachen.
Später habe ich dann auch mal auf mein Handy geschaut und musste feststellen, das ein Betrag von 149 USD autorisiert worden war, ich natürlich direkt nachgeschaut, warum das so hoch ist, da ich im Enddefekt kein Geld für das 1-Jahres- Abo habe. Und musste feststellen, das er die 1-Jahres Option ausgewählt hatte.
Ich habe dann auch mit deren Support am Abend noch geschrieben, dort war man aber der Meinung, das ich ja schon die Features(Von mir Unbewusst in diesen Abo) benutzt hatte und ich somit keinen Cent mehr zurück bekomme, ich habe das Team dann auch gebeten mir das Abo zu stoppen und zu Löschen (Das ist wieder ein Normaler Nutzer Werde) auch dies wurde mit „Nein“ und mit folgendem Grund abgestritten :
***Support E-Mail von denen: [email protected]***
English: „We are unable to change the billing plan that was selected at checkout and you are not eligible for a refund of your subscription. Our refund policy states that while you may cancel services at any time, you won’t be issued a refund except if requested within 1 hour of purchase and paid features have not been used. „
Deutsch: „Wir können den an der Kasse ausgewählten Abrechnungsplan nicht ändern und Sie haben keinen Anspruch auf eine Rückerstattung Ihres Abonnements. Unsere Rückerstattungsrichtlinie besagt, dass Sie Dienste zwar jederzeit kündigen können, Ihnen jedoch keine Rückerstattung ausgestellt wird, es sei denn, Sie werden innerhalb von 1 Stunde nach dem Kauf angefordert und die kostenpflichtigen Funktionen wurden nicht verwendet. „
Und dies wurde so ungefähr 3-mal in den E-Mails geschrieben und somit immer Abgelehnt, obwohl das von mir hier aus ein Fehler war, und ich Sie gebeten hatte.
Wollten Sie bis jetzt mein Geld noch nicht zurück geben.
Würde mich über eine schnelle Bearbeitung freuen. Vielen Dank für das Lesen.
Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und bleiben Sie gesund,
Justin K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.20021 an [email protected] und erhielt nachstehende Stellungnahme am 03.07.2021:
Hey there,
This customer was denied a refund for Streamlabs Prime because they had purchased Prime and immediately redeemed premium features before requesting a refund. Streamlabs Prime refund policy states that while you may cancel your subscription at any time, you will only be granted a refund if requested within one hour of purchase and no paid features have been used. In this case, features had been used so the customer was ineligible for a refund. Had the customer not redeemed any premium features and requested a refund, we would have refunded and removed the subscription.
Let me know if there are any further questions.
Best,
Michelle
[Übersetzung: „Sie da, Diesem Kunden wurde eine Rückerstattung für Streamlabs Prime verweigert, weil er Prime gekauft und sofort Premium-Funktionen eingelöst hatte, bevor er eine Rückerstattung beantragte. Die Rückerstattungsrichtlinie von Streamlabs Prime besagt, dass Sie Ihr Abonnement zwar jederzeit kündigen können, Ihnen jedoch nur dann eine Rückerstattung gewährt wird, wenn Sie innerhalb einer Stunde nach dem Kauf angefordert werden und keine kostenpflichtigen Funktionen verwendet wurden. In diesem Fall wurden Funktionen verwendet, sodass der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung hatte. Hätte der Kunde keine Premium-Funktionen eingelöst und eine Rückerstattung beantragt, hätten wir das Abonnement erstattet und entfernt.
Lassen Sie es mich wissen, wenn es weitere Fragen gibt.
Beste,
Michelle“]
verbraucherschutz.de schrieb Herrn K. am 03.07.2021:
Sehr geehrter Herr K.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wer der Zahlungsempfänger bei dieser Transaktion war, denn auf der Homepage ist kein nachvollziehbares Impressum angegeben; lediglich „Logitech International S.A.“.
Herr Justin K. schrieb uns am 05.07.2021:
Hallo Herr Matthies,
Ich habe gerade mal nachgeschaut, da ich per PayPal bezahlt habe, ist die Zahlung an den Zahlungsempfänger „Streamlabs“ (Im Bild zusehen) gegangen. Adressen oder sonstiges stehen mir nicht zur Verfügung.
PayPal kann mir auch keine wirkliche Auskunft geben.
Und zu „Logitech International S.A. kann man nicht wirklich was finden, mal ist es in der Schweiz mal ist es auch in der USA….
Mit freundlichen Grüßen,
Justin K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
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flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
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hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
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hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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