„Strauß Designwelt hat daraufhin am 30.03.2016 angeboten vom Kaufvertrag zurück zu treten und mir den vollen Kaufbetrag zurück zu erstatten.“
Herr Walter J. schrieb uns am 25.1.17:
habe bei Strauß Designwelt am 08.12.2015 ein Bett im Wert von 389€ bestellt. Dieses habe ich auch nach dem dritten Versuch es zu liefern (es kam nie eine Spedition bei mir vorbei) nicht erhalten. Der Verkäufer hat daraufhin am 30.03.2016 angeboten vom Kaufvertrag zurück zu treten und mir den vollen Kaufbetrag zurück zu erstatten. Dem habe ich eingewilligt, jedoch bis heute kein Geld erhalten, trotz unzähligen anrufen und mails, in denen ich immer wieder vertröstet werde und Ausreden hören muss.
Welche Möglichkeiten bleiben mir als Verbraucher an das Geld zu kommen? Steht mir ein Schadensersatz für die starke Verzögerung der Rückzahlung (sollte sie denn mal erfolgen) zu?
Stelle Ihnen gerne Bestellbestätigung, e-mails etc. zur Verfügung falls gewünscht.
Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!
Walter J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Designwelt, Frau Strauß, weiter und erhielt am 1.2.17 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir nehmen Bezug auf die Beschwerde des Herrn Walter Jasch, wir müssen zu geben, dass einiges bei dieser Bestellung nicht alles Rund gelaufen ist. Jedoch gab es auch Unstimmigkeiten in der Bankverbindung die uns der Kunde zu Verfügung gestellt hat.
Der Betrag Betrag wird heute von uns erstattet, ich bedauere diese hin und her.
Als Entschädigung erhält her Jasch von uns einen Amazon Gutschein in Höhe von 50 €.
Mit freundlichen Grüßen
Strauß – Designwelt
CEO V. Strauß
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Mit freundlichen Grüßen
Strauß-Designwelt
Konrad Adenuer Ring 34
58135 Hagen
Tel.: 0049 2331 – 7367937
eMail [email protected]
Inh Veronika Strauß
Herr J. schrieb uns am 18.2.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung!
Es sind nun über 2 Wochen vergangen und ich habe weder mein Geld zurück erhalten, noch eine Benachrichtigung.
Welche Antwort haben Sie denn von der Firma Strauß erhalten?
Gibt es hier nun noch weitere Möglichkeiten „Druck auszuüben“ damit ich mein Geld bekomme?
Walter J.
Verbraucherschutz.de forderte Frau Strauß nochmals auf, das Geld unverzüglich zu erstatten. Herr J. schrieb uns am 1.3.17:
Hallo Frau Laukenmann,
habe leider nachwievor keine Rückzahlung meiner 389,-€ erhalten, lediglich einen 25€ Amazon Gutschein.
Haben Sie eine Antwort auf ihre letzte mail an Fa. Strauß Designwelt erhalten?
Walter J.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr J.
bitte erstatten Sie Anzeige und leiten Sie ein Mahnverfahren ein.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Ich habe das Gleiche mit der Firma Strauß Designwelt erlebt und warte auch seit über 10 Monaten auf eine Rückzahlung.