„Leider bin auch ich ein Opfer der Firma Strauß-Designwelt (bzw. livingdesign24.de) geworden“
Christina P. schrieb uns am 27.03.2017: Sehr geehrtes Verbraucherschutz.de-Team, leider bin auch ich ein Opfer der Firma Strauß-Designwelt (bzw. livingdesign24.de) geworden: am 4. Januar habe ich ein Steckbett mit zwei Nachttischen mit Vorkasse bestellt. Lieferzeit: 3 Wochen (telefonisch bestätigt durch Herrn Strauß). Als die Lieferung nicht kam und Herr Strauß sich in Ausreden verfing (Zahlendreher in der Adresse, Lieferung noch nicht vollständig, etc.) und mich von Woche zu Woche vertröstete, habe ich am 10.03. die Bestellung widerrufen mit Zahlungsaufforderung bis 24.03. Bis heute habe ich keine Rückzahlung bzw. Nachricht von Herrn Strauß erhalten. Viele Grüße, Christina P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.03.2017 an Frau Strauß weiter.
Am 03.04.2017 antwortete Herr Heiko Strauß: „…die von der Kundin geforderten Rückerstattung wird am 07.04.2017 von uns überweisen.“
Am 12.04.2017 schrieb uns Frau Christina P.: Guten Morgen, noch immer habe ich kein Geld von Herrn Strauß erhalten. Ich denke nicht, dass er überwiesen hat. Was soll ich nun tun?
verbraucherschutz.de schrieb am 12.04.2017: Bitte erstatten Sie Anzeige und versuchen Sie über Ihre Bank Ihr Geld wieder zu bekommen. Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
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Strauß-Designwelt zahlt seit einem Jahr das Geld nicht zurück
wir haben am 18.1.2017 ein steckbett um eur 858,- gekauft – dh betrag komplett vorauskassa überwiesen. bis jetzt wurde keine ware geliefert. auch findet herr strauss es anscheinend lustig uns an de rnase herumzuführen – tracking nummer zu einer spedition, wo nie unser bett ankam. auch jetzt, nachdem ich über trustpilot.com herausgefunden habe, dass zahlreiche „kunden“ betrogen worden sind, findet er es anscheinend amüsant die lieferung mit 26.5. anzukündigen inkl rabatt von 85,-.