i-store-online zahlt die Vorkasse zurück
Frau Arianne W. schrieb uns:
Hallo,
ich hoffe sie können in meinen Fall helfen. Es wurde schon viel mittlerweile über I-store geschrieben, aber dies bringt mir leider nicht mein Geld zurück. Zu meinen Fall:
BESTELLHISTORIE
28.08.2013: Offen
28.08.2013: 08) Zahlungseingang verbucht
28.08.2013: 001) Vorgang in Bearbeitung
28.08.2013: 01) Bestellung eingegangen
28.08.2013: 02). Prüfung Versandbereitschaft
28.08.2013: 03) Versandfertigstellung-Termin 04.09.2013
28.08.2013: 08) Zahlungseingang verbucht Amount : 394.86 EUR
02.09.2013: 09) Versandkoordinierung Shipping coordination
05.09.2013: 10) Sendung hat Lager verlassen left central warehouse
08.09.2013: 11) Sendung Eingang Paketzentrum Entry sorting center
10.09.2013: 13) Versandlauf international international shipping
03.10.2013: 17) Sendung zugestellt Zugestellt
03.10.2013: R6d) Ruecksendeanforderung
21.10.2013: T6) Eingang Retoure AL Berlin
## lt. DHL am 09.10 ##
07.11.2013: L1.1) Abrechnung & Gutschrift Zahlungseingang: + 394.86 EUR
Kompensation: 0,00
Stornierungsgebühr: 0,00
Sonstige Kosten und Gebühren 0,00
AUSZAHLUNGSBETRAG + 394.86 EUR
Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto: + 394.86 EUR
18.11.2013: L3) Auszahlungsbetrag bestätigt
Seid dem keine Bewegung auf meinen Kundenkonto.
Am 01.01 hatte ich dann an den Supportleiter geschrieben :
Sehr geehrte Frau W.
leider ist am heutigen Tage niemand in der Buchhaltung, den ich nach diesem Vorgang fragen könnte. Es sieht mir hier aber danach aus, dass eine Rückzahlung über PayPal nicht möglich ist, da über 90 Tage seit der Zahlung vergangen sind.Ich werde dies morgen früh umgehend prüfen. Sollte dies der Fall sein, ist nur eine Rückzahlung per Banküberweisung möglich, was selbstverständlich dann am morgigen Tage passieren würde. Ich melde mich umgehend zurück, sollte ich weitere Daten benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Reimann Supportleitung
Seid dem habe ich nichts mehr gehört.Es bereitet mir ein wenig Magenschmerzen das nun wohl meine Bankdaten verlangt werden, um eine Rückzahlung in die Wege zu leiten. Was könnte passieren wenn ich der Firma meine Bankdaten gebe? Können sie mir helfen, das ich endlich mein Geld zurück bekomme?
M.f.G.
Ariane W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an i-store.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ohne einen Anhaltspunkt wohin wir eine Zahlung richten sollen ist uns leider eine Zahlung nicht möglich.Ich hatte heute bereits zweimal mit der Kundin Kontakt und sie um ihre Bankdaten gebeten.
Eine andere Alternative sehe ich hier leider im Moment nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Am 07.01.14 nahm verbraucherschutz.de Kontakt zur Kundin auf:
Sehr geehrte Frau W.
Stellen Sie dem Unternehmen bitte Ihre Bankdaten zur Verfügung,
ansonsten kann es zu keiner Rückzahlung kommen.
Am 15.01.14 erreichte uns folgende Nachricht:
Hallo Frau Broszeit,
heute wurde endlich mein Geld auf mein Konto überwiesen. Ich bin überglücklich, ohne Sie hätte ich sicher ewig auf mein Geld warten können.
Danke, Danke, Danke Sie sind wirklich ein Schutzengel.
Ganz liebe Grüße
Ariane W.