i-store-online zahlt die Vorkasse zurück
Frau Arianne W. schrieb uns:
Hallo,
ich hoffe sie können in meinen Fall helfen. Es wurde schon viel mittlerweile über I-store geschrieben, aber dies bringt mir leider nicht mein Geld zurück. Zu meinen Fall:
BESTELLHISTORIE
28.08.2013: Offen
28.08.2013: 08) Zahlungseingang verbucht
28.08.2013: 001) Vorgang in Bearbeitung
28.08.2013: 01) Bestellung eingegangen
28.08.2013: 02). Prüfung Versandbereitschaft
28.08.2013: 03) Versandfertigstellung-Termin 04.09.2013
28.08.2013: 08) Zahlungseingang verbucht Amount : 394.86 EUR
02.09.2013: 09) Versandkoordinierung Shipping coordination
05.09.2013: 10) Sendung hat Lager verlassen left central warehouse
08.09.2013: 11) Sendung Eingang Paketzentrum Entry sorting center
10.09.2013: 13) Versandlauf international international shipping
03.10.2013: 17) Sendung zugestellt Zugestellt
03.10.2013: R6d) Ruecksendeanforderung
21.10.2013: T6) Eingang Retoure AL Berlin
## lt. DHL am 09.10 ##
07.11.2013: L1.1) Abrechnung & Gutschrift Zahlungseingang: + 394.86 EUR
Kompensation: 0,00
Stornierungsgebühr: 0,00
Sonstige Kosten und Gebühren 0,00
AUSZAHLUNGSBETRAG + 394.86 EUR
Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto: + 394.86 EUR
18.11.2013: L3) Auszahlungsbetrag bestätigt
Seid dem keine Bewegung auf meinen Kundenkonto.
Am 01.01 hatte ich dann an den Supportleiter geschrieben :
Sehr geehrte Frau W.
leider ist am heutigen Tage niemand in der Buchhaltung, den ich nach diesem Vorgang fragen könnte. Es sieht mir hier aber danach aus, dass eine Rückzahlung über PayPal nicht möglich ist, da über 90 Tage seit der Zahlung vergangen sind.Ich werde dies morgen früh umgehend prüfen. Sollte dies der Fall sein, ist nur eine Rückzahlung per Banküberweisung möglich, was selbstverständlich dann am morgigen Tage passieren würde. Ich melde mich umgehend zurück, sollte ich weitere Daten benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Reimann Supportleitung
Seid dem habe ich nichts mehr gehört.Es bereitet mir ein wenig Magenschmerzen das nun wohl meine Bankdaten verlangt werden, um eine Rückzahlung in die Wege zu leiten. Was könnte passieren wenn ich der Firma meine Bankdaten gebe? Können sie mir helfen, das ich endlich mein Geld zurück bekomme?
M.f.G.
Ariane W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an i-store.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ohne einen Anhaltspunkt wohin wir eine Zahlung richten sollen ist uns leider eine Zahlung nicht möglich.Ich hatte heute bereits zweimal mit der Kundin Kontakt und sie um ihre Bankdaten gebeten.
Eine andere Alternative sehe ich hier leider im Moment nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Am 07.01.14 nahm verbraucherschutz.de Kontakt zur Kundin auf:
Sehr geehrte Frau W.
Stellen Sie dem Unternehmen bitte Ihre Bankdaten zur Verfügung,
ansonsten kann es zu keiner Rückzahlung kommen.
Am 15.01.14 erreichte uns folgende Nachricht:
Hallo Frau Broszeit,
heute wurde endlich mein Geld auf mein Konto überwiesen. Ich bin überglücklich, ohne Sie hätte ich sicher ewig auf mein Geld warten können.
Danke, Danke, Danke Sie sind wirklich ein Schutzengel.
Ganz liebe Grüße
Ariane W.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist