stoffsalon.de liefert nicht, verweigert Kommunikation.
Frau Mel. E. schrieb am 24.01.2020:
Betreff: Nicht gelieferte Ware, verweigerte Kommunikation, Verdacht auf Betrug
meldet die Internetseite: stoffsalon.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 39239
Nachrichtentext:
Guten Tag,
Ich gehöre zu einer beachtlichen Anzahl an Geschädigten dieses Online-Shops.
Ich habe im Mai 2019 einen Adventskalender im Wert vo 169 Euro bestellt und bezahlt.
Ende November /Anfang Dezember erfuhr ich über Facebook davon, dass es Probleme im Zuschnitt gab und würde hingehalten.
Auf mehrfache Nachfragen wurde seitens der Firma bestätigt, dass alle Kalender ausgeliefert werden soll und keine Insolvenz der jetzigen Firma vorläge. Die alte Firma hat wohl Insolvenz beantragt, aber alle Kalender sollten durch die neue Fa. ausgeliefert werden. Direkte Kommunikation fand nicht statt, auf Mails wurde bis auf 1x nicht geantwortet, die Messengerkommunikation war ausweichend. Mittlerweile wirbt die Firma mit neuen Paketen und hat die „Wartenden“, die es wagten ihr Unverständnis kundzutun, geblockt. Von den neuen Aktionen soll es bereits neue Geschädigte geben. Eine Kommunikation findet nicht statt, auf ein Einschreiben/Rückschein, welches nachweislich zugestellt wurde, erfolgte keine Reaktion.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.01.2020 an Herrn Thomas Aretz (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Frau Mel. E. schrieb am 10.02.2020:
Hallo Herr Matthies,
hat sich Stoffsalon resp. Herr Aretz geäußert?
Viele Grüße
M. E.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau E.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum stoffsalon.de
Herzgeliebtes Online UG (haftungsbeschränkt)
Kaiser- Wilhelm- Ring 27-29
50672 Köln
Lager:
Rommerskirchener Strasse 21
50259 Pulheim
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Thomas Aretz
Handelsregister: Amtsgericht Köln, HRB 99647
USt-IdNr: ist beantragt
Steuernummer: ist beantragt
Hallo Zusammen, ich habe hier noch einen Gutschein – was kann man denn da noch machen? Oder soll ich ihn einfach in den Müll werfen und einen Beruhigungstee trinken?
Ich bin auch einer der Geschädigten! Auf den Adventskalender (bestellt Okt 2018) warte ich noch heute…
Sofern überhaupt jemand antwortet, werden nur ausweichende Aussagen gemacht, solange bis der Paypal-Käuferschutz ausgelaufen ist.
FINGER WEG!
Traurig, dass Herr Thomas A. mit der Masche durchkommt. Aktuell liegen knapp über 200 negative Bewertung bei Google vor; bei Facebook haben sich fast 700 Geschädigte organisiert. Man kann hier durchaus von organisierter Kriminalität sprechen!
Ich gehöre auch zu den geschädigten die im Juli letzten Jahres diesen Adventskalender bestellt hat in Wert von 119€ mit zusätzlichem Sommerpaket. Das Sommerpaket kam nach Wochen und mehrfachem Nachfragen war aber mehr der Griff in die Abfallkiste als ein versprochenes hochwertiges Stoffpaket. Der Adventskalender kam dann garnicht. Nach Äußerungen der Kritik wurde ich von Stoffsalon blockiert und bekam Drohungen über private Nachrichten. Zusammenfassend Finger weg von diesem Geschäft.
Ich bin ebenfalls auf die Adventskalender-Aktion der Herzgeliebten UG reingefallen. Ich habe am 29.11. bestellt und Anfang Dezember wurde Insolvenz bekannt gegeben. Noch im Monat 8/2019 wurde die Firma an Marc Niki Jondral verkauft.
Gläubiger können nun bis April ihre Forderungsanmeldung beim Insolvenzverwalter einsenden.
Herr Aretz hat im Monat 10/2019 die Herzgeliebte online UG neu begründet und wieder gibt es Geschädigte. FB Gruppe „stoffsalon adventskalender geschädigte“
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit dem Stoffsalon. Habe schon ein paar Nachrichten per Email und per Facebook geschrieben und keine Antwort bekommen. Habe es jetzt unter einer neuen Aktion auch nochmal druntergeschrieben und bin gespannt ob es eine Antwort bzw Lösung gibt. Mfg K. B