„Ich erhielt nun eine Zahlungserinnerung von der Stern-Apotheke am Hasselbachplatz aus dem Jahr 2013 und 2014, bei der sich die Firma entschuldigt, dass sie bei Durchsicht ihrer Buchungsunterlagen erst jetzt auf diese offenen Posten gestoßen sind“
Herr Armin R. schrieb uns am 4.12.16:
Seit vielen Jahren beziehe ich regelmäßig ein Medikament von o.a. Firma. Wenn ich dieses Medikament (Movicol) erhalten habe, bezahle ich immer die vorherige Sendung. Dies habe ich viele Jahre so praktiziert und war immer sehr zufrieden.
Am 11.11.2016 erhielt ich nun eine Zahlungserinnerung aus dem Jahr 2013 und 2014, bei der sich die Firma entschuldigt, dass sie bei Durchsicht ihrer Buchungsunterlagen erst jetzt auf diese offenen Posten gestoßen sind. Der offene Betrag beläuft sich auf €93,18. Am 18.11.2016 antwortete ich der Firma, dass ich sehr verwundert bin, dass sie erst jetzt auf dies aufmerksam wurden und ich meine Rechnungen immer nach dem gleichen Prinzip bezahlt habe. Unterlagen für diese Vorgänge hebe ich wegen der Unbedeutsamkeit nicht auf. Ich teilte der Firma mit, dass ich ein guter Kunde bin und bat sie, wenn sie mich als Kunde nicht verlieren wollen, die Angelegenheit als erledigt zu betrachten.
Ich bekam keine Antwort von der Firma. Am 3.12.16 erhielt ich nun von der Creditreform Magdeburg, Große Diesddorfer Strasse 52, 39110 Magdeburg, eine Mahnung in Höhe von €185,67 mit einer Zielsetzung vom 8.12.2016 und der Androhung, dass meine Kreditwürdigkeit sich verschlechtert, wenn ich den Betrag nicht bezahle. Alle Unterlagen kann ich Ihnen übermitteln. Ich bitte um Ihre Unterstützung.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Stern-Apotheke weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr R. schrieb uns am 8.12.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Apotheke, Herr Osmann, hat sich bis zum heutigen Tage nicht bei mir gemeldet. Am 7. Dezember bekam ich eine Nachricht von der Creditreform Magdeburg, in der sich die Apotheke entschuldigt, nicht geantwortet zu haben, aber trotzdem auf ihre Forderung besteht. Allerdings bestehen sie nur auf den Betrag von €93,18 und nicht auf die €185,67.
Ich antwortete der Creditreform mit Kopie an die Apotheke, dass ich nicht bereit bin, zu bezahlen und eine Nachforschung bei meiner Bank tätigen werde.
Außerdem schrieb ich, dass ich alles tun werde, dieses Geschäftsgebaren bei allen mir zur Verfügung stehenden Bewertungen einschließlich Verbraucherschutz zu veröffentlichen.
Am 7. Dezember 2016 erhielt ich auch einen Bankausdruck, dass ich die Rechnung Nr. 2474266 bezahlt habe, die andere steht noch aus.
Diesen Ausdruck habe ich am 7.12.16 der Creditreform und der Apotheke zugesandt und bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ich bitte Sie, diese Geschäftspraktiken zu veröffentlichen. Mittlerweile habe ich auch in der Apothekenbewertung Apomio mehrere Fälle gefunden, denen es genau so ging.
Ich bedanke mich sehr für Ihre schnelle, unbürokratische Hilfe
MfG
Armin R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März