Aufgrund der neusten Entwicklungen rät Verbraucherschutz.de den Verbraucher dringend davon ab, bei smarterphonestore.com Ware zu bestellen!
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/smarterphonestore-de/
Viele betroffene Verbraucher bei Smarterphonestore.com bestellt, die Ware jedoch trotz Überweisung des Kaufpreises nicht erhalten.
Verbraucherschutz.de konnte zwar sehr vielen Verbrauchern helfen, ihr Geld zurück zu bekommen, aber seit Ende Dezember bekommen wir keine Antworten mehr auf unsere Anfragen.
Inzwischen müssen wir von einer betrügerischen Absicht ausgehen und warnen vor Smarterphonestore.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Diverse Staatsanwaltschaften ermitteln bereits.
Wir haben Kontakt mit unserem Partneranwalt, Herrn Carl aufgenommen, der uns schrieb:
Da meine Kanzlei vorwiegend im Bereich des Verbraucherschutzes tätig ist, bin ich gerne bereit, geschädigte Verbraucher anwaltlich zu vertreten.
Ich würde im vorliegenden Fall dazu raten, zunächst schnellstmöglich anwaltlich zu mahnen bzw. falls schon gemahnt wurde, direkt ein Mahnverfahren einzuleiten. Die Kosten für die außergerichtliche Vertretung betragen – abhängig vom Warenwert – mind. ca. 70 – 124,- EUR, für das Mahnverfahren fallen bei normalem Verlauf (RA- und Gerichtskosten) mind. zwischen 90 und 130,- EUR an. Die exakten Kosten lassen sich nach Mitteilung des Warenwerts und Besprechung des Vorgehens berechnen.
Die anfallenden Kosten werden in der Regel – abzgl. eines etwaigen Selbstbeteiligungsbetrags – von der Rechtsschutzversicherung getragen, sodass das Kostenrisiko für die Geschädigten minimiert werden kann. Nicht Versicherte sollten vorab den Warenwert den Kosten der Geltendmachung gegenüber stellen und bei einem angemessenen Verhältnis ebenso anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschädigte Verbraucher dürfen sich gerne jederzeit an meine Kanzlei wenden!
Beste Grüße
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Partneranwalt Verbraucherschutz.de
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171 3556807
Telefax: 07171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Hallo,
ich habe auch bestellt und bezahlt und keine Ware erhalten. Nach zahlreichen Vertröstungen habe ich mir beim Amtsgericht mit
Mühe und Schweiß einen Vollstreckungsbescheid erwirkt und wollte nun beim AG Frankfurt die Zwangsvollstreckung durch
Kontopfändung erreichen. Das AG Frankfurt teilt mir nun mit, dass die Firma dort nicht gemeldet sei, sondern lediglich die Firma
„DAW/DTW Logstocks GmbH“ und nicht die Firma „Smarterphonestore DAW/DTW Logstocks GmbH“. Zufall oder…. ??
Ware bestellt, bezahlt, storniert… Das war in 10/17. Rückerstattung bisher nicht erhalten. Mittlerweile gehe ich von vorsätzlichem Handel/Betrug aus. Habe Strafanzeige gestellt.
Guten Tag,
Wie so viele anderen, habe ich auch ein Handy bei Smarterphone bestellt, und nach einer Woche storniert Zahlung schon geleistet. Das war im Oktober. Seit dem nur noch hin halte Taktik. Habe daraufhin einen Mahnbescheid bzw. einen Vollstreckungsbescheid erwirkt. Dieser konnte auf die Fa. nicht zugestellt werden. Da ist wohl mächtig was faul. Leider agiert diese Fa. immer noch im Netz. Ich befürchte, dass die geschädigten nichts mehr bekommen. Es ist einfach traurig……
Die ganzen Beteuerungen der Firma klingen in meinen Ohren wie Hohn.
Ich habe am 10.08.17 ein Samsung Galaxy S7 Edge bestellt. Da keine Lieferung erfolgt ist, habe ich am 24.09. die Bestellung storniert. Die Stornierung wurde mir schriftlich bestätigt.
Ende Oktober hat mein Anwalt ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. „SmarterPhoneStore“ hat dem Mahnverfahren widersprochen, aber den Kaufpreis bis heute nicht erstattet. Ende Dezember hat mein Anwalt Klage bei Gericht eingereicht.
Guten Tag,
Wie so viele anderen, habe ich auch ein Handy bei Smarterphone bestellt, und da es nie kam, nach ein paar Wochen habe ich die Bestellung storniert. Das war am Anfang Dezember, und seit denn bekomme ich gar keine Antwort mehr, auch nicht von der Verbrauchschutz, und natürlich noch keine Rückerstattung… Ich verstehe einfach nicht dass so eine Firma immer noch weiter machen darf, und das so viele Verbraucher geklaut werden.
Hallo,
und wie kommt es dann, dass es schon seit November 2016negative Bewertungen für Ihren Shop hagelt? Wie lange her ist denn der Vertragsabschluss mit dem unseriösen Lieferanten? Wieso ist es nicht möglich den Betroffenen das per Vorkasse bezahlte Geld zurückzuzahlen?
Würden Sie in obiger Stellungnahme die Wahrheit sagen, würden Sie auf die vergrößerte Lieferzeit hinweisen..
Für mich klingt das alles nur nach faulen Ausreden, aber damit werden Sie keine Erfolg haben!
mir geht es genauso, habe allerdings storniert, kein geld zurück bislang, scheint ein unseriöser laden zu sein, warum diese plattform hier aber ein seriostiätsstatement abgibt, verstehe ich nicht. es bleibt wohl nur der juristische weg…
Mir geht es auch so. Ich warte auch schon ewig auf eine Rückerstattung
Zur Facebook-Gruppe „Geschädigte von Smarterphonestore.de“ hier entlang, bitte:
facebook.com/groups/330547570688185
DIe „Herzblut“-Geschichte von Hr.Wendorff ist ja äußerst rührend,aber trotzdem völlig inakzeptabel.Es ist ja klasse,dass der Shop erreichbar ist.Wenn man jedoch mal zum Servicecenter durchkommt,stellt sich raus,dass der Sachbearbeiter dazu nix sagen kann/keine Befugnis hat.Zugesagte Rückrufe der Buchhaltung hat es nie gegeben.Warum weiter verkauft wird,dürfte auch jedem klar sein(Vorkasse).Zahlungfrist ist verstrichen,auch nach Mahnbescheid keine Reaktion.Somit geht’s wohl vor Gericht!
Katastrophe: Handy geliefert jedoch defekt. Nach Rücksendung immer noch keine Rückerstattung
Reagieren nicht auf Aufforderung der Erstattung
Achtung – nicht kaufen !!!!!!
Werde wohl oder übel alle juristischen Wege beschreiten müsse!
Ich kann vor Kauf bei diesem Shop nur warnen !
Ich habe am 24.11. ein iPhone bestellt und bis heute nicht erhalten.
Was raten Sie mir? Stornierung des Kaufvertrages oder weiterhin abwarten?
Ich habe Sorge, dass ich das Geld nicht wiedersehe, wenn ich storniere.
Leider haben Sie Recht. Wir haben im Oktober ein iPhone bestellt und bezahlt. Da das Gerät nicht kam, haben wir storniert aber bis jetzt noch kein Geld zurück. Auch der Verbraucherschutz hat bislang nicht helfen können.