Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „stefanisko.eu und haveyisquare.com “ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Greta L. schrieb uns am 18.12.17:
Guten Tag,
Ich habe vor zwei Monaten bei einem Internet/Moncler Outlet http://www.stefanisko.eu einen Mantel der Marke Moncler gekauft. Da die Farbe sehr unterschiedlich von dem Foto war, wollte ich den Mantel wieder zurück geben. Auf der Internetseite war bzw. ist von Rückgaben die Rede.
Ich schrieb dem Costumer Service und eine Lee Amy [email protected] antwortete mir, dass es sich nicht lohnen würde für mich den Mantel zurück zu schicken, da Porto und Tax zu teuer wären. Sie würden mir 10% des Preises zurück senden und ich dürfte den Mantel behalten. Nach mehrfachem Nachhaken, ob ich nicht doch zurückschicken könnte einigten wir uns auf 15% und “Amy” meinte ich sollte den Mantel doch einfach verkaufen.
Was ich dann auf Ebay tat und für 180€ verkaufte (ich hatte den Mantel für 193€ erstanden). Jetzt habe ich heute Nacht eine Mail der Käuferin erhalten, sie hätte die Seriennummer des Mantels eingegeben auf der Moncler Seite und der Mantel wäre kein Original sondern Fake. Sie möchte ihr Geld zurück.
Was kann bzw. muss ich jetzt machen? Wie bekomme ich mein Geld zurück damit ich es der Ebay Käuferin zurück geben kann?
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe!
Unten habe ich Ihnen noch die Rechnung kopiert.
MfG,
Greta L.
You have transferred 209.0 EUR to stefanisko.eu.
——————————————————————————————————————-
The order details are as follows:
——————————————————————————————————————-
Order No.: ………
Seller website: stefanisko.eu
Payment Date&Time: 2017-10-11 00:35
Amount: 209.0 EUR
Payment No.: …………..
http://www.haveyisquare.com/moncler-mäntel-damen-c-2.html
Note:
Due to the foreign exchange rate, the amount displayed on your statement might be a little bit different from the real price.
Please note “SHCHANGJI” will be displayed on your credit card statement instead of the website from which you purchased the mentioned product.It’s just used for sending bill statement by the seller’s payment processor as a tool.
——————————————————————————————————————-
Should you need any further assistance, please don’t hesitate to contact our Customer Services department at [email protected]
Tel:
Fax:
E-mail: [email protected]
Nummer:
………..
—
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau L.
wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse.
Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird.
Domaininhaber laut Whois:
christina gaertner
Unternehmen/Organisation Christina Gaertner
Sprache Deutsch
Adresse
Oldesloer Strasse 15
91189 Röhr
WICHTIGE WARNUNGEN!
Vorsicht vor Spam Mail von OT Inkasso Ltd.: Pfändungstermin wegen Urheberrechtsverletzung
Neue Hinhaltetaktik von my-electronic.de
Fake Shop Liste April 2018
Vorsicht vor Anrufen angeblich vom Microsoft Kundendienst 02857901112 und 0525060686
handywerke.me ohne gültige Mail-Anschrift
Flirt-Karussel.de setzt Profile fiktiver Personen ein
Fake Shops 2018 April
Stephan Herzog (vorher secondherzog.de) verkauft wieder bei Ebay als best-ankauf
Opodo – fälschliche Buchung aufgrund von Systemfehler, keine Geld-Rückerstattung
Beantragen Sie keinen Kredit bei der Europa Finanzsanierung/yourFinance AG
morantisch.de ist ein Fake Shop
Zahlungsaufforderung von kiwiflix.de
winter-point.de antwortet nicht
solid-market.net antwortet nicht
Anruf von 089983624 “Deutscher Medienvertrieb” mit Telefon-Gewinnspiel
Anrufe von angeblichem Microsoft Support Dienst
via-eflays.de mit gefälschtem Impressum
“Irreführende Internetseite amtsweg.com”
amtsweg.com: Nach der Bestellung hat man lediglich ein e-Book erworben
Vorsicht vor Anrufen und Mails angeblich von der DPD/Marianne Lennartz
Opodo: Nicht einmal die Pressesprecherin hat es nötig zu antworten
Wer hat Erfahrung mit laptops-akku.de?
Opodo: Verstoß gegen Verbot von Zahlartgebühren
konsolen-king.com und technik-schulz.de sind Fake Sops
Weder Ware noch Erstattung der Vorkasse von kuechenfuxx.de
Opodo -Kein Kundendienst, wiedersprüchliche Angaben, sehr schlecht erreichbar, keine Antwort auf mails
Vorsicht vor Anrufen vom “gelbesbranchenbuch.com”
lil.de antwortet nicht fristgerecht
gearbest.com antwortet nicht
Southern China Airlines beantwortet keine Anfragen in deutscher Sprache
Wer hat Erfahrung mit banggood.com?
de.nd-bd.com/NDBD erstattet seit Monaten das Geld nicht
smartemotion.de antwortet nicht
wischwasch24.de ist ein Fake Shop
deplacer.com antwortet nicht
Spam Mail angeblich von Barclaycard: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt
timmyshop.de ist ein Fake Shop
Abofalle: Liquidado.de antwortet nicht
photobox.de antwortet nicht
Autoschluessel-Profi.de/Fox Keys: Nicht sehr profihaft