Starmobile.de: Antwortet sofort – Geld wurde erstattet
Herr Christoph G. schrieb am 06.12.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Vorgaukeln eines Sachverhalts
Internetseite: starmobile.de
Nachrichtentext:
Hallo, es ist Weihnachtszeit.
Ich wollte mir ein Stück neue Unterhaltungselektronik gönnen. Im Internet nach einem Telekom Vertrag mit einem IPhone 16 Pro schwarz gesucht.
Kurzer Hand bin ich hier auf die Seite von starmobile gelandet. Alles schien seriös, auch ein kleiner Backround Check lief echt okay.
Ware bestellt.
Am gleich Donnerstag noch in Vorkasse bezahlt 539€ und auf den Versand gewartet.
Der Vertrag von der Telekom wurde schon durch gewunken und erste Unterlagen erreichten mich.
In der Folge Woche änderte sich bis Mittwoch erstmal gar nichts am Status.
Abends irgendwann nochmal gecheckt “oh okay, ware wurde versendet”.
Keine Sendnungsverfolg, kein gar nichts.
In der Nacht zu Donnerstag sah ich dann in meiner DHL App “Sendung elektronisch angekündigt.
Seit Mittwoch änderte sich aber auch nichts mehr an dem Status.
Kurzer Hand nochmal gegoogelt, schon traf ich auf Seiten wie Trustedshop etc. wo Menschen genau von diesem Fall berichten.
Kein Paket Versand, Ware nicht enthalten etc etc. Kundentennis vom feinsten in der Hotline und teilweise auch kein Geld zurück.
Ich habe heute, am 06.12.2024 den Vertrag schriftlich per E-Mail wieder rufen, das Paket in der EBay “Annahme verweigert” und werde gleich parallel bei der Telekom anrufen und den Vertrag annullieren.
Glaube nicht das starmobile das in der 14 Tage Frist zu Stande bekommen wird.
Der Vertrag läuft nämlich schon seit letzter Woche Donnerstag, 29.11.2024.
Ich hoffe das ich hier meine Anzahlung wiedersehe.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.12.2024 an Herrn Murat Ayhan (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 09.12.2024 folgende Antwort:
Guten Tag Frau Gebert,
Herrn G. hat am 29.11 bei uns bestellt, am 04.12 ging die Bestellung fristgerecht an Herrn G. in den Versand mit DHL.
Am 06.12 hat Herrn G. bei uns die Bestellung widerrufen, wir können einen Widerruf erst stornieren, wenn die Ware bei uns zurück im Hause ist, dies ist alles heute passiert und meine Kollegen in der Buchhaltung haben die Erstattung an Herrn G. heute veranlasst.
Da Herr G. per Vorkasse bezahlt hat, sollte die Rückerstattung in den nächsten 1-2 Tagen wieder auf seinem Konto sein.
Der Tarif wird selbstverständlich von uns bei der Telekom auf Herrn G. Wunsch storniert. Die Stornierung wird heute bearbeitet und an Telekom übermittelt.
Die Sendungsnummer bekommen die Kunden wie überall von der DHL. Aufgrund der aktuellen Vorweihnachtszeit hat DHL alle Hände voll zu tun, es kann leider vorkommen, dass einige Pakete etwas später bearbeitet werden, wir haben leider keinen Einfluss drauf.
Gerne stehen wir zur Verfügung, wenn Sie Ihrerseits noch Fragen zu dem Fall aufkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Christoph G. schrieb am 09.12.2024 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre erst einmal.
Die Firma „starmobile“ hat sich heute bei mir gemeldet.
Die Annahme der Ware konnte ich online bei DHL sofort verweigern. Diese ist auch bereits dort wieder bestätigt eingegangen.
Zusätzlich wurde mir ein Gutschrift Schreiben ausgefertigt, wo ich über die Rückzahlung meiner Vorkasse informiert werde.
Zahlung ist bisher aber „noch“ ausstehend.
Sollte die Zahlung bei mir eintreffen, werde ich Sie sofort informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Christoph G. schrieb am 12.12.2024 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
der Albtraum ist wohl meinerseits durchgestanden.
Der Vertrag bei der Telekom wurde annulliert und ich habe mein geleistete Vorkasse zurückerhalten.
Ich denke das durch den Druck von Ihnen jetzt schnell Bewegung in die Sache gekommen ist.
Beste Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich!
Impressum
starmobile GmbH
Frankfurter Straße 45
36043 Fulda
Telefon: +49 661 499 999 99
Telefax: +49 661 49 999 900
Mail: [email protected]
Handelsregister AG Fulda HRB 8151
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE815908463
Geschäftsführer:
Dipl. -Ing. Murat Ayhan
Ralf Grundhoff