spleen-store.de schickt einen neuen Rucksack als Ersatz für den defekten.
Frau Julia B. schrieb uns am 06.04.2020
Betreff: spleen berlin
Kaufnummer: 2502191953OFOGR
Am 25.02.2019 habe ich im Online Shop bei Spleen Berlin einen Fahrradrucksack (Modell „Bob BIKEPACK black“) für 139,90 EUR gekauft. Am 28.02.2020 habe ich ihn aufgrund von Mängeln reklamiert (per E-Mail mit Fotos). Auf diese, erste E-Mail, erhielt ich noch am selben Tag eine Rückmeldung; dann erst wieder eine Woche später, mit der Info, ich könne den Rucksack an einem der Verkaufsstände auf den Wochenmärkten zur Reparatur abgeben; die Reparatur würde „ein paar Tage dauern“ (E-Mail von Carl vom 10.02.2020). Dies tat ich 5 Tage später (am 15.02.2020) am Markt auf dem Kollwitzplatz in Berlin Prenzlauer Berg. In den folgenden Wochen unternahm ich mehrere Kontaktversuche per E-Mail: am 16.02., 25.02., und 02.03.2020 und erkundigte mich nach dem Stand der Reparatur; seit meiner Abgabe waren ja nun mehrere Wochen, statt ein paar Tage vergangen. Leider erhielt ich auch auf diese 3 E-Mails keine Antwort, sodass ich schließlich in einer weiteren E-Mail am 19.03.2020 meine Unzufriedenheit mit dem Kundenservice kundtat und um die die Rückzahlung des Kaufbetrags bat. Erstaunlicherweise erhielt ich auf diese E-Mail am selben Tag eine Antwort mit der Bitte um Verständnis und Geduld. Ich habe durchaus Verständnis, wenn Fristen nicht eingehalten werden können, allerdings finde ich die Art des Ignorieren von E-Mails sehr unverschämt. Inzwischen sind seit Abgabe des Rucksacks fast 1,5 Monate vergangen und ich höre nichts mehr von Spleen Berlin. Ich möchte nun einfach nur noch mein Geld zurück.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.04.2020 an support@spleen-store.de, Frau Annette Nischwitz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Liebe spleen.berlin Freunde,
die Situation in allen Städten ändert sich von Tag zu Tag und auch vor uns macht der Coronavirus nicht halt.
Aus diesem Grund ist unser Office in der Zeit vom 17.03-19.04 nur sporadisch besetzt. Es kann daher sein, dass eure Mails zeitverzögert beantwortet werden.
Leider wurde der Rucksack erst am 16.02. zur Reparatur abgegeben. Unsere Manufaktur in Polen ist genauso von Corona betroffen wie hier in Deutschland.
Deshalb wird der reparierte Rucksack nicht vor einer Normalisierung der Lage verfügbar sein.
Bleibt Gesund
euer s|b Team
Frau Julia B. schrieb uns am 15.04.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
auf ihre Empfehlung hin habe ich per Einschreiben nochmals eine Frist gesetzt. Leider auch hier keine Rückmeldung seit nun fast 2 Monaten. Was kann ich jetzt noch tun? Lohnt es sich eine Anwältin einzuschalten? Wenn ja, können Sie jemanden empfehlen? Eine Rechtschutzversicherung habe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Julia B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nochmals am 17.04.2020 an support@spleen-store.de,Frau Annette Nischwitz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Hr.Matthies,
aus Kulanz haben wir uns entschlossen Frau B. ihren Refurbishden Bob Versandfrei zu senden.
Der Mangel am Rucksack war aus Eigenverschulden entstanden und garantiert nicht auf Material oder Produktionsfehler herzuleiten. Dafür übernehmen wir keine Haftung.(AGB).Dazu hätte der Rucksack direkt an uns gesandt werden müssen.
Beste Grüße
Reinhard D. s/B Team
Frau Julia B. schrieb uns am 20.04.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute kam tatsächlich ein neuer Rucksack an. Zufrieden bin ich mit der ganzen Sache nicht, aber immerhin;).
Danke also nochmals für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Julia B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
thefabulous.co App führt in die Abofalle