spleen-store.de schickt einen neuen Rucksack als Ersatz für den defekten.
Frau Julia B. schrieb uns am 06.04.2020
Betreff: spleen berlin
Kaufnummer: 2502191953OFOGR
Am 25.02.2019 habe ich im Online Shop bei Spleen Berlin einen Fahrradrucksack (Modell „Bob BIKEPACK black“) für 139,90 EUR gekauft. Am 28.02.2020 habe ich ihn aufgrund von Mängeln reklamiert (per E-Mail mit Fotos). Auf diese, erste E-Mail, erhielt ich noch am selben Tag eine Rückmeldung; dann erst wieder eine Woche später, mit der Info, ich könne den Rucksack an einem der Verkaufsstände auf den Wochenmärkten zur Reparatur abgeben; die Reparatur würde „ein paar Tage dauern“ (E-Mail von Carl vom 10.02.2020). Dies tat ich 5 Tage später (am 15.02.2020) am Markt auf dem Kollwitzplatz in Berlin Prenzlauer Berg. In den folgenden Wochen unternahm ich mehrere Kontaktversuche per E-Mail: am 16.02., 25.02., und 02.03.2020 und erkundigte mich nach dem Stand der Reparatur; seit meiner Abgabe waren ja nun mehrere Wochen, statt ein paar Tage vergangen. Leider erhielt ich auch auf diese 3 E-Mails keine Antwort, sodass ich schließlich in einer weiteren E-Mail am 19.03.2020 meine Unzufriedenheit mit dem Kundenservice kundtat und um die die Rückzahlung des Kaufbetrags bat. Erstaunlicherweise erhielt ich auf diese E-Mail am selben Tag eine Antwort mit der Bitte um Verständnis und Geduld. Ich habe durchaus Verständnis, wenn Fristen nicht eingehalten werden können, allerdings finde ich die Art des Ignorieren von E-Mails sehr unverschämt. Inzwischen sind seit Abgabe des Rucksacks fast 1,5 Monate vergangen und ich höre nichts mehr von Spleen Berlin. Ich möchte nun einfach nur noch mein Geld zurück.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.04.2020 an [email protected], Frau Annette Nischwitz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Liebe spleen.berlin Freunde,
die Situation in allen Städten ändert sich von Tag zu Tag und auch vor uns macht der Coronavirus nicht halt.
Aus diesem Grund ist unser Office in der Zeit vom 17.03-19.04 nur sporadisch besetzt. Es kann daher sein, dass eure Mails zeitverzögert beantwortet werden.
Leider wurde der Rucksack erst am 16.02. zur Reparatur abgegeben. Unsere Manufaktur in Polen ist genauso von Corona betroffen wie hier in Deutschland.
Deshalb wird der reparierte Rucksack nicht vor einer Normalisierung der Lage verfügbar sein.
Bleibt Gesund
euer s|b Team
Frau Julia B. schrieb uns am 15.04.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
auf ihre Empfehlung hin habe ich per Einschreiben nochmals eine Frist gesetzt. Leider auch hier keine Rückmeldung seit nun fast 2 Monaten. Was kann ich jetzt noch tun? Lohnt es sich eine Anwältin einzuschalten? Wenn ja, können Sie jemanden empfehlen? Eine Rechtschutzversicherung habe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Julia B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nochmals am 17.04.2020 an [email protected],Frau Annette Nischwitz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Hr.Matthies,
aus Kulanz haben wir uns entschlossen Frau B. ihren Refurbishden Bob Versandfrei zu senden.
Der Mangel am Rucksack war aus Eigenverschulden entstanden und garantiert nicht auf Material oder Produktionsfehler herzuleiten. Dafür übernehmen wir keine Haftung.(AGB).Dazu hätte der Rucksack direkt an uns gesandt werden müssen.
Beste Grüße
Reinhard D. s/B Team
Frau Julia B. schrieb uns am 20.04.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute kam tatsächlich ein neuer Rucksack an. Zufrieden bin ich mit der ganzen Sache nicht, aber immerhin;).
Danke also nochmals für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Julia B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
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