spleen-store.de schickt einen neuen Rucksack als Ersatz für den defekten.
Frau Julia B. schrieb uns am 06.04.2020
Betreff: spleen berlin
Kaufnummer: 2502191953OFOGR
Am 25.02.2019 habe ich im Online Shop bei Spleen Berlin einen Fahrradrucksack (Modell „Bob BIKEPACK black“) für 139,90 EUR gekauft. Am 28.02.2020 habe ich ihn aufgrund von Mängeln reklamiert (per E-Mail mit Fotos). Auf diese, erste E-Mail, erhielt ich noch am selben Tag eine Rückmeldung; dann erst wieder eine Woche später, mit der Info, ich könne den Rucksack an einem der Verkaufsstände auf den Wochenmärkten zur Reparatur abgeben; die Reparatur würde „ein paar Tage dauern“ (E-Mail von Carl vom 10.02.2020). Dies tat ich 5 Tage später (am 15.02.2020) am Markt auf dem Kollwitzplatz in Berlin Prenzlauer Berg. In den folgenden Wochen unternahm ich mehrere Kontaktversuche per E-Mail: am 16.02., 25.02., und 02.03.2020 und erkundigte mich nach dem Stand der Reparatur; seit meiner Abgabe waren ja nun mehrere Wochen, statt ein paar Tage vergangen. Leider erhielt ich auch auf diese 3 E-Mails keine Antwort, sodass ich schließlich in einer weiteren E-Mail am 19.03.2020 meine Unzufriedenheit mit dem Kundenservice kundtat und um die die Rückzahlung des Kaufbetrags bat. Erstaunlicherweise erhielt ich auf diese E-Mail am selben Tag eine Antwort mit der Bitte um Verständnis und Geduld. Ich habe durchaus Verständnis, wenn Fristen nicht eingehalten werden können, allerdings finde ich die Art des Ignorieren von E-Mails sehr unverschämt. Inzwischen sind seit Abgabe des Rucksacks fast 1,5 Monate vergangen und ich höre nichts mehr von Spleen Berlin. Ich möchte nun einfach nur noch mein Geld zurück.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.04.2020 an [email protected], Frau Annette Nischwitz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Liebe spleen.berlin Freunde,
die Situation in allen Städten ändert sich von Tag zu Tag und auch vor uns macht der Coronavirus nicht halt.
Aus diesem Grund ist unser Office in der Zeit vom 17.03-19.04 nur sporadisch besetzt. Es kann daher sein, dass eure Mails zeitverzögert beantwortet werden.
Leider wurde der Rucksack erst am 16.02. zur Reparatur abgegeben. Unsere Manufaktur in Polen ist genauso von Corona betroffen wie hier in Deutschland.
Deshalb wird der reparierte Rucksack nicht vor einer Normalisierung der Lage verfügbar sein.
Bleibt Gesund
euer s|b Team
Frau Julia B. schrieb uns am 15.04.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
auf ihre Empfehlung hin habe ich per Einschreiben nochmals eine Frist gesetzt. Leider auch hier keine Rückmeldung seit nun fast 2 Monaten. Was kann ich jetzt noch tun? Lohnt es sich eine Anwältin einzuschalten? Wenn ja, können Sie jemanden empfehlen? Eine Rechtschutzversicherung habe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Julia B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nochmals am 17.04.2020 an [email protected],Frau Annette Nischwitz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Hr.Matthies,
aus Kulanz haben wir uns entschlossen Frau B. ihren Refurbishden Bob Versandfrei zu senden.
Der Mangel am Rucksack war aus Eigenverschulden entstanden und garantiert nicht auf Material oder Produktionsfehler herzuleiten. Dafür übernehmen wir keine Haftung.(AGB).Dazu hätte der Rucksack direkt an uns gesandt werden müssen.
Beste Grüße
Reinhard D. s/B Team
Frau Julia B. schrieb uns am 20.04.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute kam tatsächlich ein neuer Rucksack an. Zufrieden bin ich mit der ganzen Sache nicht, aber immerhin;).
Danke also nochmals für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Julia B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos