spiele-happen.de: Keine Lieferung der Ware und keine Erstattung des Kaufpreises.
Frau Daniela A. schrieb am 28.04.2021
Betreff: Beschwerde Spiele-Happen, Gotha
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. BIL3256/ Referenz-Nr. 3953
Internetseite: spiele-happen.de
Nachrichtentext:
Einen schönen guten Tag,
ich wende mich an Sie, da ich Probleme mit diesem o.g. Händler Spiele-Happen aus Gotha habe. Im Januar habe ich dort das Spiel ‚Ring Fit Adventure‘ für Nintendo Switch zum Preis von 79,74€ bestellt. Leider wurde es nie geliefert. Mehrfach wurde die Lieferung versprochen, dann wurde ich immer wieder vertröstet. Mir wurde angeboten, meine Bestellung zu stornieren, was ich am 09. März per Mail gemacht habe. Das Geld wurde nicht zurückgezahlt. Erst nachdem ich am 30. März die Stornierung schriftlich per Einschreiben geschickt habe, wurde sie mir am 09. April per Mail bestätigt. Meine erste Stornierung sei angeblich von einem Kollegen, der jetzt nicht mehr für Spiele-Happen arbeitet, nicht im System hinterlegt worden. Also bezog sich Spiele-Happen auf meine Stornierung vom 09. April. Mein Geld sollte dann innerhalb der nächsten 7-14 Werktage zurückgezahlt werden. Das wäre morgen. Anfang der Woche habe ich eine Erinnerung geschickt, dass ich die Rückzahlung des Betrages diese Woche erwarte. Dann bekam ich zur Antwort:
„Es gibt ein Stornovolum und daher hat der Storno ein Engpass. Wir werden uns bemühen, damit Sie schnellstmöglich Ihr Geld wieder überwiesen auf Ihr Konto haben.“
Mit anderen Worten werde ich wohl noch lange kein Geld sehen.
Können Sie mir in diesem Fall helfen? Wie kann ich jetzt weiter gegen diesen Händler vorgehen? Soll ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten?
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße aus Duisburg
Daniela A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Daniela A. schrieb am 03.05.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
hiermit informiere ich Sie, dass sich Herr M./ Spiele-Happen nicht bei mir gemeldet hat und auch das Geld nicht überwiesen hat.
Was würden Sie mir raten, wie ich nun weiter vorgehen soll?
Was werden Sie nun machen?
Freundliche Grüße
Daniela A.
verbraucherschutz.de antwortete Frau A. am 04.05.2021
Sehr geehrte Frau A.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden eine Warnung veröffentlichen.
Sie können eine Anzeige erstatten und / oder einen Mahnbescheid erlassen.
Frau Daniela A. schrieb am 05.05.2021
Hallo Herr Matthies,
ich habe jetzt Anzeige erstattet sowie einen Mahnbescheid beim Amtsgericht eingereicht.
Das Aktenzeichen lautet: 210505-0631-086093.Polizeidienstelle Duisburg.
Freundliche Grüße
Daniela A.
Impressum
Gretengasse 1
99867 Gotha
Telefon: 03621 4290150
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz (UStG): DE276179270
Stichting Mollie Payments
IBAN: DE08500700100176172502
BIC: DEUTDEFF
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Nennt sich auf Facebook jetzt Matthias Kleinegesse (7 Profile – alle gemeldet).
Verkauft dort Konzerttickets. Will Bezahlung über Paypal. Hat zum Glück nicht funktioniert sonst wäre meine Freundin jetzt über € 200,– los.
Dann hat er den IBAN DE08500700100176172502 geschickt.
Dieser taucht auch auf in den Zahlungsbedingungen von http://www.schuh-okay.de
Kevin Metzdorf scheint ja ein bekannter Betrüger zu sein. Wir haben über http://www.elektronik-handel.com einen Kühlschrank bestellt und bezahlt, der angeblich lagernd war. Plötzlich gab es ein Fehler im System. Nach mehreren Nachfragen ohne Erfolg haben wir den Kauf storniert. Jetzt erreicht man Niemanden mehr und bekommt auch keine Antwort per E-Mail. Wieso darf der Mann überhaupt noch online verkaufen, wenn er immer wieder als Betrüger entlarft wird? Wie muß man abgebrüht sein und skrupellos…
Ich wusste zwar, dass Kevin Metzdorf sehr viele Leute über seine Spiele-Happen-Plattform betrogen hat, aber ich hatte keine Ahnung, dass er das selbe auch schon anderweitig getan hat. Gibt es Kevin Metzdorf überhaupt wirklich? Ich habe immer noch meine Zweifel. Niemand hatte jemals direkten Kontakt zu ihm, auch nicht die Leute, die für ihn arbeiten. Ich denke mir, wenn es Kevin Metzdorf wirklich geben würde, wäre er schon längst im Gefängnis.
Ähnlich, habe das Geld an Naruvo überwiesen, erhalte allerdings weiterhin Zahlungsaufforderungen und aktuell sogar eine Mahnung?! Auf Antworten meinerseits wird nicht reagiert, die Telefonnummer führt ins Leere. Das Spiel kam natürlich auch nicht an. Bin mal gespannt wann diese Firma ein Inkasso gegen mich einleitet. Werde dann wohl oder übel über einen Anwalt gehen müssen.
Meine Warnung vor http://www.naruvo.de ziehe ich zurück. Habe den Artikel wie bestellt erhalten. Scheint alles in Ordnung zu sein. Kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.
Vorsicht! Neue Domain http://www.naruvo.de aber der selbe Verkäufer wie bei spiele-happen.de. Leider erst durch die Paypal Überweisung an „Kevin Metzdorf Einzelunternehmen“ auf diesen Eintrag hier gestoßen. Ich denke mal, das Geld ist weg.
Wenn ihr euer Geld nicht zurückbekommen habt & die Ware nicht geliefert wurde, dann macht eine Anzeige bei der Polizei. In einigen (oder gar auch allen – das weiß ich leider nicht) Bundesländern geht das auch online.
Ich habe es gemacht & nach knapp 2 Monaten (hatte es zuvor knapp 4 Monate auf friedlichem Wege probiert – nach der Stornierung aber keine Antwort seitens der Firma erhalten) habe ich das Geld von der Firma zurückbekommen.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen. =) Nicht aufgeben!
Bei mir die gleiche Geschichte.
Das ist definitiv Betrug. Was unternimmt der Verbraucherschutz jetzt? Gibt es die Möglichkeit einer Sammelklage?
MfG
Ich habe genau die gleiche Erfahrung mit dem Online-Shop gemacht und warte ebenfalls vergebens auf Rückerstattung des Kaufbetrages.
Hallo zusammen,
ich konnte mein Geld auch nur über meine Bank zurück holen. Ansonsten die gleichen Punkte. Bestellung am Anfang des Jahres gemacht. Keine oder verspätete Reaktion auf E-Mails/ Anrufe und Briefe.
Es wurde immer wieder vertröstet und weitere Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden.
Dank meiner Bank habe ich mein Geld wieder.
Der Online-Shop ist leider wieder online. Dort wird die Kundschaft leider als Geldverleih genutzt.
Ich hoffe der Shop wird endlich abgeschalten.
Mir geht es ebenso. Stornierung erst ignoriert, dann bestätigt. Keine Rückzahlung. Habe dann per Einschreiben mein Geld zurückgefordert, aber auch da keine Reaktion und kein Geld.
Hallo ,
haben das gleiche wie oben beschrieben mit Spiel Happen erlebt.
Nach mehrmaliger Aufforderung perEmail die Vorauskasse zurück zu buchen ist Spiel Happen nicht nachgekommen.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen der hier beteiligten. Mittlerweile ist der Shop auch Offline. Ich habe im Dezember das Spiel Ring Fit erworben. Stornierung war am 12.4.2021. Dann bis Ende Mai 2021 gewartet und Mahnbescheid erlassen. Bis zum heutigen Tag kam leider kein Zahlungseingang. Aus diesem Grund habe ich einen Vollstreckungsbescheid erlassen. Wahrscheinlich werde ich das Geld, wie andere auch, nicht wieder sehen. Schade das es solche unehrlichen Leute auf der Welt gibt.
Hallo Zusammen, auch ich habe die gleiche negative Erfahrung gemacht! Dezember 2020 (Spiel Ring-Fit Adventure) bestellt. Mehrmals geschrieben und sogar telefoniert. Wurde immer hingehalten. Warte seit meiner Stornierung im März auf mein Geld.
Seit kurzem keine Antwort mehr.
Auch ich habe die gleiche Erfahrung beim Kauf von Nintendo Ringfit-Adventure mit Händler gemacht.
Gibt es bei großen Anzahl von Geschädigten nicht die Möglichkeit einer Sammelklage?
Genau das gleiche. Anzeige bei der Polizei habe ich auch gemacht. Bis heute (11.06.2021) kein Geld zurückgekommen. Stornierung wurde am 15.04.21 bestätigt. Antworten gibt es von der Firma nicht mehr.
Mich würde interessieren, ob jmd schon ein Ergebnis hat oder gar das Geld wiedergekommen hat (und wie lange er/sie warten musste)
Auch ich hatte das Problem mit Spiele Happen. Habe über den Kreditkartenanbieter mein Geld zurückgeholt nachdem ich 2 Monate zwecks Rückzahlung hingehalten wurde. Hat dann reibungslos geklappt.
Genau das selbe Spiel bei mir. Ich habe Anfang Dezember das Spiel Ring Fit Adventures bestellt und bezahlt. Wie die Anderen auch wurde ich auf meine vielen Nachfragen immer vertröstet. Habe dann im März mein Geld zurück gefordert und warte bis jetzt auf eine Bestätigung. Niemand meldet sich auf meine E-mails. Diese Masche muss doch endlich mal an die Öffentlichkeit gebracht werden! Wie kann es sein, dass die so fröhlich weiter machen können?
Echt ärgerlich! Am 06.01.21 das Spiel bestellt, am 20.02. die Bestellung widerrufen, da keine Ware ankam. Erst am 08.04. habe ich die Stornierungsbestätigung erhalten. Mein RA hat dem Inhaber auch bereits eine Frist gesetzt. Natürlich wurde nicht reagiert. Und Mahnverfahren bringt wohl auch nichts. Werde es trotzdem tun und dann einen Vollstreckbaren Titel erwirken, damit ist die Forderung für 30 Jahre gesichert.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Da auf den Mahnbescheid keine Reaktion erfolgte habe ich nun einen Vollstreckungsbescheid erlassen. Mal sehen was nun passiert.
Auf ebay wird ja scheinbar fleißig weiter Ware gekauft oder verkauft: https://www.ebay.de/usr/videospieleguru
Ich habe im Januar 2021 das Spiel Nintendo Ring Fit Adventure bei Spiele Happen gekauft. Nachdem zwei Monate keine Lieferung erfolgte, habe ich den Kauf im März 2021 storniert. Da keine Rückzahlung des Kaufpreises erfolgte, habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt. Sein Schreiben an Spiele Happen blieb ohne Reaktion und Zahlung. Der Rechtsanwalt hat das gerichtliche Mahnverfahren gestartet, bisher ohne Rückzahlung. Bei Trustpilot gibt es eine große Anzahl gleicher Fälle. Dieser Betrug hat System.
Meine Erfahrungen mit Spiele-Happen.de decken sich leider mit denen von Frau A.
Ich habe am 6. Januar 2021 dort das Spiel Ring-Fit Adventure auf Vorkasse bestellt. Trotz Nachfragen und Versicherungen, dass eine Lieferung auf dem Weg wäre, konnte das Spiel bis April nicht geliefert werden. Am 7. April 2021 habe ich die Bestellung storniert und die Rückmeldung erhalten, dass eine Erstattung innerhalb einer Frist von 7-14 Arbeitstagen erfolgt. Bis zum 13. Mai 2021 ist keine Rückzahlung erfolgt.