spiele-happen.de: Keine Lieferung der Ware und keine Erstattung des Kaufpreises.
Frau Daniela A. schrieb am 28.04.2021
Betreff: Beschwerde Spiele-Happen, Gotha
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. BIL3256/ Referenz-Nr. 3953
Internetseite: spiele-happen.de
Nachrichtentext:
Einen schönen guten Tag,
ich wende mich an Sie, da ich Probleme mit diesem o.g. Händler Spiele-Happen aus Gotha habe. Im Januar habe ich dort das Spiel ‚Ring Fit Adventure‘ für Nintendo Switch zum Preis von 79,74€ bestellt. Leider wurde es nie geliefert. Mehrfach wurde die Lieferung versprochen, dann wurde ich immer wieder vertröstet. Mir wurde angeboten, meine Bestellung zu stornieren, was ich am 09. März per Mail gemacht habe. Das Geld wurde nicht zurückgezahlt. Erst nachdem ich am 30. März die Stornierung schriftlich per Einschreiben geschickt habe, wurde sie mir am 09. April per Mail bestätigt. Meine erste Stornierung sei angeblich von einem Kollegen, der jetzt nicht mehr für Spiele-Happen arbeitet, nicht im System hinterlegt worden. Also bezog sich Spiele-Happen auf meine Stornierung vom 09. April. Mein Geld sollte dann innerhalb der nächsten 7-14 Werktage zurückgezahlt werden. Das wäre morgen. Anfang der Woche habe ich eine Erinnerung geschickt, dass ich die Rückzahlung des Betrages diese Woche erwarte. Dann bekam ich zur Antwort:
„Es gibt ein Stornovolum und daher hat der Storno ein Engpass. Wir werden uns bemühen, damit Sie schnellstmöglich Ihr Geld wieder überwiesen auf Ihr Konto haben.“
Mit anderen Worten werde ich wohl noch lange kein Geld sehen.
Können Sie mir in diesem Fall helfen? Wie kann ich jetzt weiter gegen diesen Händler vorgehen? Soll ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten?
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße aus Duisburg
Daniela A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Daniela A. schrieb am 03.05.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
hiermit informiere ich Sie, dass sich Herr M./ Spiele-Happen nicht bei mir gemeldet hat und auch das Geld nicht überwiesen hat.
Was würden Sie mir raten, wie ich nun weiter vorgehen soll?
Was werden Sie nun machen?
Freundliche Grüße
Daniela A.
verbraucherschutz.de antwortete Frau A. am 04.05.2021
Sehr geehrte Frau A.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden eine Warnung veröffentlichen.
Sie können eine Anzeige erstatten und / oder einen Mahnbescheid erlassen.
Frau Daniela A. schrieb am 05.05.2021
Hallo Herr Matthies,
ich habe jetzt Anzeige erstattet sowie einen Mahnbescheid beim Amtsgericht eingereicht.
Das Aktenzeichen lautet: 210505-0631-086093.Polizeidienstelle Duisburg.
Freundliche Grüße
Daniela A.
Impressum
Gretengasse 1
99867 Gotha
Telefon: 03621 4290150
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz (UStG): DE276179270
Stichting Mollie Payments
IBAN: DE08500700100176172502
BIC: DEUTDEFF
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Nennt sich auf Facebook jetzt Matthias Kleinegesse (7 Profile – alle gemeldet).
Verkauft dort Konzerttickets. Will Bezahlung über Paypal. Hat zum Glück nicht funktioniert sonst wäre meine Freundin jetzt über € 200,– los.
Dann hat er den IBAN DE08500700100176172502 geschickt.
Dieser taucht auch auf in den Zahlungsbedingungen von www.schuh-okay.de
Kevin Metzdorf scheint ja ein bekannter Betrüger zu sein. Wir haben über www.elektronik-handel.com einen Kühlschrank bestellt und bezahlt, der angeblich lagernd war. Plötzlich gab es ein Fehler im System. Nach mehreren Nachfragen ohne Erfolg haben wir den Kauf storniert. Jetzt erreicht man Niemanden mehr und bekommt auch keine Antwort per E-Mail. Wieso darf der Mann überhaupt noch online verkaufen, wenn er immer wieder als Betrüger entlarft wird? Wie muß man abgebrüht sein und skrupellos…
Ich wusste zwar, dass Kevin Metzdorf sehr viele Leute über seine Spiele-Happen-Plattform betrogen hat, aber ich hatte keine Ahnung, dass er das selbe auch schon anderweitig getan hat. Gibt es Kevin Metzdorf überhaupt wirklich? Ich habe immer noch meine Zweifel. Niemand hatte jemals direkten Kontakt zu ihm, auch nicht die Leute, die für ihn arbeiten. Ich denke mir, wenn es Kevin Metzdorf wirklich geben würde, wäre er schon längst im Gefängnis.
Ähnlich, habe das Geld an Naruvo überwiesen, erhalte allerdings weiterhin Zahlungsaufforderungen und aktuell sogar eine Mahnung?! Auf Antworten meinerseits wird nicht reagiert, die Telefonnummer führt ins Leere. Das Spiel kam natürlich auch nicht an. Bin mal gespannt wann diese Firma ein Inkasso gegen mich einleitet. Werde dann wohl oder übel über einen Anwalt gehen müssen.
[…] nach dem Inhaber Kevin Metzdorf hat dies bestätigt. Dieser ist ebenfalls bei Ihnen bekannt: https://verbraucherschutz.de/spiele-happen-de-keine-lieferung-der-ware-und-keine-erstattung-des-kauf… Ich habe die Bestellung umgehend am Tag der Bestellung storniert und bis heute keine Rückmeldung […]
Meine Warnung vor www.naruvo.de ziehe ich zurück. Habe den Artikel wie bestellt erhalten. Scheint alles in Ordnung zu sein. Kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.
Vorsicht! Neue Domain www.naruvo.de aber der selbe Verkäufer wie bei spiele-happen.de. Leider erst durch die Paypal Überweisung an „Kevin Metzdorf Einzelunternehmen“ auf diesen Eintrag hier gestoßen. Ich denke mal, das Geld ist weg.