spargut.com: Rückversand nach Österreich möglich.
Frau Sylvia S. schrieb am 09.02.2021
Betreff: Den Kundenservice von spargut
Internetseite: spargut.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe auf der Internetseite von spargut.com ein Teeset (Teekanne, Tasse) von die schöne und das Biest bestellt.
Bekommen habe ich dann nur die Teetasse, die auch nicht den Maßen auf der Internetseite entspricht.
Also habe ich dann, am 28.01.2021, den Button „Bestellung zurücksenden oder Reklamation“ angeklickt und habe dort mein Problem geschildert und Sie darüber informiert, dass ich die Ware zurückschicken möchte. Anbei habe ich auch noch ein Bild mitgeschickt, mit einer Tasse, die den angegebenen Maßen (Höhe 9cm, Breite 11cm) auf der Internetseite entspricht und der mir zugeschickten Tasse (Höhe 6,5, Breite 7,5). Die Tasse sieht aus, wie eine Kindertasse zum Spielen.
Danach wurde mir mitgeteilt, dass laut Bestellbestätigung und Produktseite genau das von mir bestellte Produkt zugesand wurde und die Rücksendung/Reklamation wurde vorerst gelöscht. Also konnte ich dann diesen Button nicht mehr anklicken, um auf die Antwort des Verkäufers zu antworten.
Um weiteren Kontakt aufzunehmen, habe ich mich dann an den Kundenservice gewandt. Dort habe ich den Fall nochmal geschildert und um einen Rücksendeschein gebeten.
Nach mehreren E-Mails habe ich dann gestern eine E-Mail bekommen, in der mir eine chinesische Adresse mitgeteilt wurde, an die ich die Tasse schicken soll.
Daraufhin habe ich dem Unternehmen geschrieben, dass ich gerne innerhalb Deutschlands verschicke, da ja auch auf dem Paket eine deutsche Adresse steht. Auch auf der Internetseite war nicht angegeben, dass die Ware aus China kommt. Nun soll die mir falschgelieferte Ware, für mehr Geld zurücksenden, als sie im Einkauf gekostet hat. Dies ist eine sehr fragwürdige Vorgehensweise. Habe sie gebeten mir eine adäquate Lösung zu präsentieren.
Jedoch kam auf diese E-Mail keine Antwort.
Nun hoffe ich, dass Sie mir helfen können.
Viele Grüße
Silvia S.
Nummer:
Kundennummer: 76910; Bestellnummer: 1043751
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.02.2021 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme am 15.02.2021
Guten Tag,
Gerne geben wir dazu eine Stellungnahme ab.
Dem Kunden wurde nachweislich das bestellte Produkt zugesendete. Zudem wurde die Rücksendeanmeldung nicht gelöscht sondern vorerst gelöst. Ein Widerruf wurde dabei bis heute nicht ausgelöst!
Wir haben dem Kunden bereits die Adresse unseres Rücksendezentrums in Österreich mitgeteilt, nachdem dieser nach einer Kulanzlösung fragte. Sollten wir nach Wareneingang dennoch feststellen, dass dem Kunden eine falsche Ware zugesendet wurde, werden wir die Rücksendekosten natürlich übernehmen.
Haben Sie weitere Fragen, können Sie uns jederzeit kontaktieren! Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!
Wir danken für Ihr Vertrauen und zeichnen
mit freundlichen Grüßen
Ihre Spargut Kundenbetreuung
P.S.: Ihre Zufriedenheit hat bei uns oberste Priorität.
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Wir bedanken uns bei über 100.000 Zufriedenen Kunden!
Wir schrieben Frau S. am 27.2.2021:
Hallo Frau S.,
zunächst möchte ich Sie bitten, Ihre Mails an uns umsichtiger zu schreiben.
In Ihrer Mail unten schreiben Sie, dass Sie bei spargut.de bestellt haben, dann wieder etwas von „supergut.de“.
Wegen einer falschen „de“ Endung, die uns ein Verbraucher einmal zu einem Shop geschrieben hatte, mussten wir nach Veröffentlichung eines Artikels sogar vor Gericht!
Und mein Kollege hatte zunächst supergut.de angeschrieben, bekam aber eine Nichtzustellbarkeitsmeldung.
Haben Sie denn nun Ihr Geld zurück erhalten?
Frau S. schrieb am 28.2.21:
Guten Abend,
Leider war es ein Schreibfehler. Ich habe aber sonst immer spargut geschrieben, auch Ihre E-Mails wurden an spargut. com gesendet.
Ja ich habe jetzt eine Antwort erhalten. Die Tasse brauch ich jetzt nicht mehr bezahlen und auch nicht zurückschicken.
Aber ich habe noch einige E-Mails geschrieben, bis dann diese Antwort kam.
Danke nochmals für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Silvia S.
Impressum Spargut.com:
BS Marketing Solution GmbH
Pranzing 27A
4861 Aurach am Hongar
Österreich
Vertretungsberechtigte Person: Herr Simon Blaha
Firmenbuchnummer: FN 550663 z
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wels
UID NR. Österreich: ATU73729405
UID NR. Deutschland: DE328659111
Gerichtsstand: Wels
Rücksendeadresse nach Österreich:
BS Marketing Solution GmbH
Pranzing 27A
4861 Aurach am Hongar
Österreich
„Wenn Du innerhalb von 100 Kalendertagen nach Lieferung eine Rücksendung veranlassen möchtest, erstelle eine Rücksendeanmeldung in Deinem Spargut Account (https://spargut.com/my-account) oder kontaktiere unser Kundensupport-Team, um Hilfe für die Anmeldung zu erhalten.
So meldest du einfach deine Rücksendung an:
1. Gewünschte Bestellung im Account (https://spargut.com/my-account) auswählen.
2. Button „Rücksendung anmelden“ klicken.
3. Rücksendegrund auswählen und Rücksendung bestätigen.
4. Wir bearbeiten Deine Rücksendung innerhalb von 7 Tagen.
5. Paket verpacken und an die mitgeteilte Rücksendeadresse senden oder das Rücksendelabel verwenden.
6. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Ware und erstatten innerhalb von 14 Tage den Gesamtbetrag.
Bei Spargut ist der Versand der Ware ohne Mindestbestellwert kostenlos – der Rückversand ist jedoch vom Kunden zu tragen.
Weitere Details zum Rückversand
• Sende die neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 100 Kalendertagen nach Lieferung an uns zurück.
• Bitte melde Deine Rücksendung einfach in Deinem Spargut Account an.
• Wende Dich einfach an unser Support-Team unter kunde[email protected], wenn Du Fragen zu Deiner Rücksendung hast.
• Für Produkte im Wert von über 10€ solltest Du einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen.
• Jedes Produkt, das Du zurücksendest, muss sich in dem Zustand befinden, in dem Du es erhalten hast sowie in der verpackung. Bitte bewahre die E-Mail-Quittung auf.
• Bitte achte bei der Bestellung auf die richtige Größe, Farbe usw. Deines Produkts, um Rücksendungen für den Umtausch zu vermeiden.
• Aufgrund der Maßanfertigung einiger unserer handgefertigten Produkte können wir keine Rückgaben / Umtauschaktionen akzeptieren oder Rückerstattungen für handgefertigte Artikel anbieten.
• Rückgaben von beschädigter Ware oder Ware die verändert wurde, wenn beispielsweise die Verpackung des Produkts zerstört worden ist oder Pakete, die außerhalb des festgelegten Rückgabeverfahrens zurückgegeben wurden, können nicht akzeptiert werden (siehe oben für den festgelegten Rückgabeverfahren).
• Hygieneprodukte sind vom Rückversand ausgeschlossen. Dazu zählen auch Stoffmasken.
Weitere Informationen zu unseren Rückgabe-Bedingungen findest Du unter: Widerrufsrecht (https://spargut.com/widerrufsrecht) und den AGB’s. (https://spargut.com/agb) „
12 Rückversand laut AGB`s:
1. Beim Zurücksenden der Ware übernimmt der Käufer die Kosten für den Rückversand. Wenn das Paket beim Zurücksenden verloren geht, muss der Kunde nachweisen, dass er das Paket aufgegeben hat somit empfehlen wir, dass Sie mit Sendungsverfolgung senden.
2. Sollte der Kunde ein Rücksendelabel von uns erhalten wollen, verrechnen wir eine einmalige Gebühr von 11,90€ aus Deutschland und Österreich.
3. Der Käufer kann das Paket nur zurücksenden, wenn die Ware nicht verändert, zerstört oder weniger geworden ist.
4. Der Verbraucher kommt durch die Nichtannahme der Ware beim Erstversand in der Regel gemäß §§ 293 ff. BGB in Annahmeverzug, so dass er dem Händler nach § 304 BGB den Ersatz der Mehraufwendungen schuldet, die dieser für das erfolglose Angebot sowie für die Aufbewahrung und Erhaltung des geschuldeten Gegenstands machen musste. Dazu zählen unter anderem die hinsende Kosten für einen erneuten Versand und ggf. die Lagerkosten für die Aufbewahrung der zurückerhaltenen Ware, die entstehen, bis es zum Zweitversand oder ggf. zur Auflösung des Kaufvertrages kommt.
Meine Bestellung wurde ewig nicht geliefert. Ich hatte dann um Stornierung der Bestellung gebeten. Als Antwort habe ich mehrfach nur automatischen E-Mails erhalten. Und sonst ist nichts passiert. Nach einer negativen Bewertung ging es dann ganz schnell. Ich wurde umgehend aufgefordert diese zurückzunehmen und habe mein Geld endlich erhalten
Spargut BS Marketing Solution GmbH
Bestellt auf keinen Fall irgend eine Ware!
Bei nicht gefallen oder fehlerhaft, kannst Du die Ware nicht zurücksenden. Irgendwelche hinhalte eMails auf deine Rücksende Ansprüche werden nicht bearbeitet. Es werden nur eMails geschickt, dass die Rücksendung bearbeitet wird und man solle sich noch gedulden soll!
Ich werde es jetzt über die Klarna Bank versuchen um mein Geld zurück zu erhalten.
Vorsicht kein Geld an die Bank überweisen, bevor Du sicher bist.
Hallo ich habe auch eine smarwatsch Uhr bestellt und angeblich ist sie bei spargut auch nicht angekommen habe klarma daraufhin die sendungsnummer Nummer zugesendet die haben sich auch bei spargut gemeldet und sagten zu mir spargut hat keine Uhr von der sendungsnummer erhalten somit bezahle ich eine Uhr die ich nie besitze schön nie wieder werde ich da was bestellen Finger weg von dieser Firma es ist ein Fake die Ware ist billig und der Händler verkauft sie für teures Geld es ist Betrug da ich ke
Ich habe auch das Problem… Habe eine smartwatch bestellt und kam falsch an und so toll wie die auf dem Bild aussahsiet die garnett aus… Es kam mir vor als hätte ich eine kinder uhr bestellt…. Total billig verarbeitet… Nirhends eine adresse geschweige denn eine Telefonnummer…. E-mail tja man kommt überall hin auf die seite nur nicht da wo gewünscht…. Totaler besciss… Nicht zu empfehlen… Habe ne Antwort bekommen(vorerst gelöst) was ist dass für ne Antwort…. Keine rücksendungsn.
Ich Roman Erbertowski habe bei Sparugt Fernglas bestelt-Bestellnummer:2213658 am 25.07.2022 und Spargut hat mir beschedigte Fernglas zugeschickt -Linke Auge des Fernglas ist blind und innen klapert was-Abfall Ware , jetzt Retur durch Post Amt hat mich gekostet 12,88 Eur. Verpackung war falsch Verpackt -ich muß extra Postkarton kaufen-das ist Perfiede Schande so Kunden bei Spargut zu behandeln daß Spargut wolte kein Retour aufkleber mir zuschicken-Bitte meine Kosten zu erstatten.
Habe schon mehrfach meinen Rückversand angemahnt es handelt sich um eine Uhr die Funktionsstörungen aufweist und das Armband ist nach kurzer Zeit def. gewesen ich bin von Spargut sehr entäuscht die Versprechungen die sie Angeben werden nicht erfüllt.
1620426 1. Februar 2022 Versendet 149,90 € für 1 Artikel diesen Artikel habe ich gekauft war nicht billig
Ich bekomme von Spargut seit Wochen keine Antwort mehr.
Guten Tag, auch ich habe bei Spargut bestellt und zwar eine Smart Watch zu € 66,00.Diese wurde aus China versendet, was aber zum Zeitpunkt der Bestellung NICHT ersichtlich war. Sonst hätte ich sofort die Hände davon gelassen. Die angebliche Luxus Smart Watch (auf den Karton als Smart Wach) bezeichnet) ist mir auch zugesendet worden circa 10-14 Tage nach Bestellung. Die s.g. Uhr ist nicht mal € 10,00 wert und die dazu nutzende App FitPro (ebenfalls China !!!!) ist absolut nicht funktionsfähig !
Klarna gab mir sogar eine Telefonnummer(0043720115547)doch da probiere ich bis heute noch jemanden zu erreichen an verschiedenen Uhrzeiten. Es kann doch nicht sein das die Ware bei jedem der bei Spargut bestellt verloren geht! Zufall????? Das glaube ich nicht! Eine sehr unseriöse Seite. Von Spargut würde ich auf keinen Fall was bestellen! So und jetzt? Was kann ich da machen? Wie kann ich jetzt vorgehen?
Es geht weiter.ich schickte das Paket von einer Postfiliale ab aber auch ohne sendenummer(Tracking ID). Bis heute muss ich hin und her schreiben. Bekam schon 3 Mahnungen von Klarna. Spargut schrieb mir das die kein Paket erhalten haben und das die Ware vielleicht verloren ging! Ich soll den Betrag bezahlen! Ich googelte diese Adresse (rücksendeadresse von Spargut)
bs marketing solution gmbh pranzing 27 a 4861 aurach am hongar doch auf Google Maps gab es diese Adresse nicht!Klarna gab mir sogar
Hallo,ich habe leider das gleiche Problem mit einer Bestellung bei Spargut.Habe am 27.03.22 zwei paar Schuhe bestellt.Die Schuhe kamen viel zu spät,sodass Klarna mich schon aufforderte die Rechnung zu zahlen ohne die Ware erst gesehen zu haben.Als die Schuhe dann ankamen waren sie qualitativ eine Katastrophe überall sichtbare Klebereste.Ich zögerte natürlich nicht lange und wollte von Spargut die Rücksendeadresse wissen.musste mehrmals Anschreiben um die Adresse zu erfahren.
Hallo, ich habe auch mal über Spargut was bestellt und habe die Ware defekt bekommen. Musste einen großen Aufwand hinblättern, um die Ware nicht zu zahlen. Die Kosten für den Rückversand wurden bis heute nicht zurückerstattet und auf meine eMails antwortet auch keiner.
Guten Tag,
ich habe Anfang Dezember Magnetkugelchen bei Spargut bestellt gehabt. Nach mehrmaligen Anfragen nach einer Rücksendeadresse habe ich das Paket als Päckchen, also ohne Sendungsnummer, zurückgeschickt gehabt. Ich habe alles befolgt die Rücksendung angemeldet usw. Das Paket scheint verlorengegangen zu sein. Bei der angegebenen Tel.Nr. lande ich bei OTTO, sie geben das Problem zwar weiter, aber ich werde immer noch von Klarna belagert und beantworte immer die gleichen Fragen.
Guten Tag,
ich habe bei Spargut eine Sportuhr ,15S bestellt,Best.N.1623209, und bekommen, leider ist die Armbandschließung defekt.
Am 07.03.2022 habe ich die Uhr als Retour ,über dpd Versand , an die Adresse BS Marketing Solution GmbH, Pranzing 27,
AT 4861 Aurach am Hanger, geschickt. Eine Bestätigung von dpd , über die ordnungsgemäße Lieferung der Uhr an genannte Retouradresse ,habe ich bekommen.
Die 14 tägige Bearbeitungszeit ist verstrichen ,wie geht es jetzt weiter.
MfG, K.Ehling