Spargut.com erstattet den Kaufbetrag ohne Rücksendung der Ware.
Frau Gabriele G. schrieb uns am 06.08.2020
Betreff: Spargut.com
Internetseite: Spargut.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende Februar einen Solarspringbrunnen bei spargut.com im Internet bestellt. Die Lieferung erfolgte am 18.03.2020. Am gleichen Tag habe ich den Springbrunnen bei strahlendem Sonnenschein ausprobiert. Aber der Springbrunnen funktionierte nicht. Daraufhin habe ich die Lieferung noch am gleichen Tag reklamiert.
Ich würde Ihnen gerne den gesamten Schriftverkehr per E-Mail zukommen lassen, denn hierfür ist dieser Rahmen zu klein. Geht das?
Das Ende vom Lied ist, dass spargut mir keine Rücklieferung gewährte, da die Ware schon ausgepackt wurde. Aber wie soll ich feststellen ob eine Ware funktionstüchtig ist oder nicht !?! Im eingepackten Zustand ist das kaum möglich. Spargut besteht auf die Bezahlung ich auf mein Rückgaberecht. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.08.2020 an kunden[email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
Wir werden den Fall umgehend prüfen im Falle eines Fehlers durch unseren Kundenservice, werden wir den Betrag an den Kunden retournieren. Der Kunde muss im Fall eines Defektes die Ware nicht zurück senden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Haben Sie weitere Fragen, können Sie uns jederzeit kontaktieren! Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!
Wir danken für Ihr Vertrauen und zeichnen
mit freundlichen Grüßen
Ihre Spargut Kundenbetreuung
Frau Gabriele G. schrieb uns am 14.08.2020
Hallo Herr Matthies,
Erst mal vielen Dank für Ihren Einsatz.
Ich habe die gleiche E-Mail wie Sie erhalten. Ich habe gesehen, dass die Rechnung durch den Anbieter bei Klarna auf 0 gesetzt wurde. Hoffe, dass es hiermit erledigt ist. Nochmals vielen, vielen Dank.
Sollte ich nochmals von Spargut hören, dann gebe ich Ihnen Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Hallo auch ich dem Shop auf den Leim gegangen.
– die Auftragsbestätigung hatte einen unvollständigen Straßennamen, Friedrich 56 , aber unter der Postleitzahl gibt es in unserer Stadt 3 Straßen die mit Friedrich………. beginnen.
Laut DHL wurde an die falsche Adresse geliefert, also Reture.(auch beim Absender angekommen.
Nun beginnt das Drama.
Du findest keinen Ansprechpartner und auf das Beschwerdeportal wird nicht reagiert bzw. nur hingehalten.
Bitte an alle Hände weg von diesem Shop, „FAKE“
Firma absolut unseriös! Schnelle Abbuchung, sehr lange Lieferzeiten und bei Retourenwunsch 14 Tage lang keine Reaktion. Behauptung, man habe eine Stückzahl v. 5 Artikeln geliefert. Erhalten nur 1 Artikel. Wie man an der Größe der Versandverpackung erkennen kann, hätten auch niemals 5 Stück hineingepasst, Beweisfoto kann geliefert werden. Wegen Lug und Trug
mehrfach um Rückabwicklung sämtlicher Artikel gebeten. Schweigen im Walde! Es wird auf eine Anzeige hinauslaufen.
Vorsicht! Nichts kaufen.
Meine Mutter bestellte im Juni Orthopädische Sandalen. Die Qualität war mehr als schlecht, also wollten wir die Schuhe zurücksenden. Der Kampf begann. Es dauerte mehrere Wochen, bis wir eine Rücksendeadresse bekamen. Schuhe zurück geschickt. Bis heute keine Bestätigung. Nur Zahlungserinnerungen. Daraufhin habe ich bei Klarna angerufen und der MA wollte sich kümmern. Heute kam letzte Mahnung und meine Mutter hat aus Angst bezahlt
Lieferdatum sollte der 15.09.2022 sein. Meldete dass es nicht gekommen ist. Bekam Mail dass ich plus 7 Tage warten soll und dann auf deren Mail antworten soll, wenn das Paket nicht da ist. Das habe ich getan und bekomme die allergleiche Mail wieder zurueck. Hab nochmal 7 Tage gewartet und nochmal ne Mail gesendet und bekomme zum dritten mail die selbe Antwort zurueck. Tracking Nummer zeigt auch nichts. Wo ist mein Paket??? Das ist so dreist. Bekomme ich uebr Klarna mein Geld wieder???
Moin Moin,
leider bin ich auch ein Opfer dieses Shops geworden. Hatte mir leider vorher keine Bewertungen von dem Shop angeschaut und einfach dort Bestellt. Ich warte seid nun ca. 4 Wochen auf meine Ware. Lieferdatum wurde bereits überschritten. Kontakt zum Shop sehr schwierig! Und in Sachen Stornierung der Bestellung oder Rücktritt vom Kauf ist nicht möglich. Was kann ich nun machen um mein Geld zurück zu bekommen oder endlich die Ware erhalten.
Viele Grüße
Jörn
Nicht noch einmal.Vieleicht hätte ich mir erst mal die Bewertungen anschauen sollen ,dann hätte ich mir viel Ärger erspart.
Habe mir ein Uhr bestellt. war nicht zufrieden und habe sie zurück geschickt.Seit Wochen versuche ich mein Recht und mein Geld
zurück zu bekommen.Null Chance bis jeztzt. Fazit .ich habe nun eine Rückholung meines Geldes bei Klarna veranlasst und muss schauen wie das weiter geht. Finger weg von den Verbrechern. Hoffentlich lässt mich Klarna nicht auch noch im Stich.
Vor diesem Laden muss wirklich gewarnt werden. Wenn man den Laden auf seine dubiosen Machenschaften hinweist kommen nur rechtlicher Drohungen hinter anonymen Account.
Ich zitiere: „Ihre Unterstellung der Verbrauchertäuschung werden wir rechtlich prüfen lassen und weißen Sie auf unsere Bedingungen hin. Auch die Unterstellung, dass die BS Marketing Solution GmbH eine falsche Versanddauer suggeriert werden wir rechtlich verfolgen. Da dies nicht der Fall ist. “
Betroffene Hunde bellen.
Hallo, ich habe am 29.März über Spargut PawPatrol Autos +dazu gehörigen Figuren bestellt und auch direkt über Klarna überwiesen. Nur sind die Autos bis heute nicht angekommen und auf meine E-Mails (mehr als genug) reagiert man garnicht.
Ich hätte an dieser Stelle einfach nur gerne mein Geld zurück.
Smartwatch Anfang Mai im Internet über spargut.com bestellt, nach Erhalt festgestellt, dass sie nicht funktioniert, sofort die Reklamation eingegeben, Uhr an die übermittelte Adresse in Österreich geschickt, nun wurde ich wegen angeblich fehlender Rücksendung zur Zahlung aufgefordert. Um keinen Ärger und zusätzliche Kosten zu haben, habe ich gezahlt – aber keine Uhr. Das scheint echte Abzocke zu Lasten der Kunden zu sein. Ärger mit Klarna will man natürlich nicht. Offenbar kein Einzelfall!!!
Leider geht es mir genauso wie Euch. Komme an die Firma nicht ran. Werde meine Uhr bezahlen,obwohl sie nicht geht. Nur damit ich das abschließen kann. Wieso dürfen die das? Scheinbar bin ich da jemandem auf den Leim gegangen
Hallo Leute,
ich habe mir wie auch Karl-Heinz, eine Smart Watch über Spargut bestellt. Auch meine Uhr war defekt und ich wollte die Uhr sofort Reklamieren. Aber es kamen nach vielen Mails keine Antworten und nach noch mehr E-Mails habe ich dann endlich die Rücksendeadresse bekommen. Nun habe ich die original Verpackung an die Österreichische Adresse zurück gesendet. Aber leider nur als „normales Päckchen ohne Rückverfolgung und nun habe ich den Ärger!!!!
Nur Rechnung und Mahnungen!!!!!
Hallo, hätte da ne Bitte… könnte mir jemand sagen wie ich eine Bewertung zurückholen kann? Da ich sehr unzufrieden mit meiner Bestellung sowie mit dem dauerhaften Versuch auf Rücksendung war und man immer nur mit der gleichen antwortsEmail antwortete, schrieb ich dementsprechend eine Bewertung zum Händler. Nun möchte mir man die Rufschädigung vorwerfen …
Bedank mich im voraus ✌️
Also ich bleib doch lieber beim Großhändler ist für mich freundlicher und hilfsbereiter aufgebaut
Karl-Heinz
Habe eine Smart watch bestellt.
Die Stifte zur Verbindung des Metallarmbandes mit der Uhr fehlen. Schreibe ständig mails und bitte um Rücksendeschein, und Erstattung des Preises, keine Rückmeldung. In meinen Account komme ich nicht mehr rein. Fordere ein neues Passwort an, keine Rückmeldung.
Spargut ist das Letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh man .. auch riesen Problem bei mir. Smartwatch bestellt im November 2021, Ware war Defekt, dann auf die Adresse gewartet wo ich es zurückschicken darf, auf eigene Kosten natürlich. Ich bekam die Adresse Ende Dezember 2021- ich warte seitdem auf Rückerstattung des Betrages!!
Wahnsinn solche Verbrecher.
Firmennamen ist identisch mit dem Sitz in Österreich. Nun fand sich doch endlich eine Email bei mir ein. In welcher man mir mit ein dutzend Paragraphen zu verstehen geben wollte, dass ich keinen Anspruch mehr auf eine Rückerstattung des Geldes habe, da ich eigenständig eine Retoure veranlasst habe an eine falsche Adresse. Ist an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen. Vermutlich lässt mich Klarna am Ende auch hier im Stick. Jmd einen Vorschlag? Danke