Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von „Ecardon GbR“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Frau Manja W. schrieb uns 30.3.19:
Sehr geehrter Herr Ivan,
Ihre mailadresse habe ich aus dem Internet. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie in diesem Fall der richtige Ansprechpartner sind. Falls nicht, nennen Sie mir bitte die richtige Adresse.
Vielen Dank!
Ich leite Ihnen hiermit eine mail weiter, die ich heute bekommen habe:
Die Firma des Absenders kenne ich nicht.
Auch meine Adresse hat sich seit Jahren schon geändert.
Wie Sie lesen können, werde ich von dieser Firma aufgefordert, lettzmalig eine große Geldsumme zu zahlen, ansonsten Gerichtsverfahren.
Wie gesagt, die Firma ist mir unbekannt, ich habe dort nichts bestellt, eingekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen.
Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Betrug handelt. Deshalb wollte ich dies melden.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manja W.
Gesendet: Samstag, 30. März 2019 um 05:29 Uhr
Von: „Service Mail Ecardon GbR“ <[email protected]>
An: „Manja W.
Betreff: Manja W. automatische Lastschrift konnte nicht vorgenommen werden 29.03.2019
Sehr geehrte(r) Manja W.
wie angegeben haben wir versucht den Betrag für Ihre letzte Bestellung von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Die Verrechnung dieser Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.
Manja W.
Wir fordern Sie mit diesem Schreiben auf, den ausstehenden Betrag in Höhe von 674,46 EUR bis spätestens 05.04.2019 unter Angabe des Verwertungszwecks ID 235048488 auf unser Konto zu überweisen.
Ihre persönliche Rechnung finden Sie unter folgendem Link
Nach Ablauf Ihrer Frist wird unser Anwalt ein gerichtliches Verfahren gegen Sie Manja W. umgehend einleiten.
Mit verbindlichen Grüßen
Ecardon GbR
47803 Krefeld
USt-IdNr.: DE 780890923
Sitz der Gesellschaft: Krefeld
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