Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail, angeblich von Sparkasse-wichtige Kundendurchsage, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Neue Nachricht <[email protected]>
bei unserem automatischen Kundenabgleich ist unserem System aufgefallen, dass Sie sich noch nicht mit unserem neuen System verifiziert haben.
Nach den Datenschutz-Grundverordnungen (DSGVO) sind Sie zu einer Registrierung mit dem neuen Verfahren verpflichtet. Das neue Verfahren dient ausschließlich Ihrer Sicherheit.
Da wir Ihre Sicherheit gewährleisten möchten, sind wir dazu verpflichtet Ihr Konto einzuschränken sollten Sie sich innerhalb von 5 Tagen nicht verifiziert haben.
Weiter
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufmerksamkeit.
Beste Grüße
Ihr Service-Team
Dies ist eine automatisch versendete Nachricht.
Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
obwohl ich schon zigMal die Sparkasse als Junkmail gespeichert habe bekomme ich nach wie vor Mail von…..
„Sparkasse Sicherheitshinweis
ich bin kein Kunde der Sparkasse.
können Sie helfen?
Reinhard Frielinghaus aus Koeln
[email protected]