Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern diese Mail angeblich von „HD-Plus“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten
Wir hatten die nachstehende Zuschrift an HD-Plus weiter geleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Hallo Frau Lauckenmann,
sie liegen richtig: Es handelt sich NICHT um eine HD+ Email sondern um eine Spam Attacke an willkürlich Adresse.
Seit kurzer Zeit kursieren Emails, die im Namen der HD PLUS GmbH mit der Absenderadresse [email protected] und dem Betreff „Ihre Rechnung zur Bestellung“ unberechtigt verschickt wurden. Diese Emails, deren Anhang mit einem Virus infiziert sind, stammt NICHT von HD PLUS GmbH.
Falls Sie eine solche Email von [email protected] erhalten haben, ignorieren bzw. löschen sie diese bitte. Wir empfehlen darüber hinaus, den PC von einem Virenscanner prüfen zu lassen.
Ein Hinweis: Unsere Emails werden grundsätzlich ohne Anhang versendet. So sind zum Beispiel Rechnungen ausschließlich über einen Link zu erreichen, der auf die hd-plus.de Internet Adresse verweist.
Herr Jürgen H. hatte uns geschrieben:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Sie wieder einmal bemühen. Ich habe unten stehende Mail als Rechnungsvorgang zu einer angeblichen Bestellung erhalten. Ich habe bei HD-Plus niemals eine Bestellung oder Leistung ausgelöst. Diese Rechnung wurde mir willkürlich zugeschickt.
Wie in dem Mail erwähnt ist die Anschrift ein „no Mail return“, sowie auch auf der Webseite weder eine Kontaktmöglichkeit noch im Impressum eine E-Mailanschrift angegeben ist um die Rechnung zu reklamieren und zurückzuweisen. Selbst eine Weiterleitung der Mail wird vom Server sofort zurückgewiesen. Selbst dieses Mail kann nur ohne Anlage versandt werden, da sonst als SPAM-Mail vom Server abgelehnt wird. es wird also mit allen Tricks gearbeitet. Die E-Mail trägt auch keine persönliche Ansprache und scheint mir eine Hundertware zu sein.
Ich habe umgehend ein Einschreiben zwecks Reklamation und Zurückweisung der Rechnung geschrieben, sowie erwähnt, dass ich niemals Kontakt zu HD-plus aufgenommen habe. Ich habe auch erwähnt, dass ich grundsätzlich keine Anlagen von Mails mit unbekannter Herkunft öffne.
Vielleicht können Sie einen Warnhinweis in Ihre Informationen aufnehmen und mir noch weitere Schritte hinsichtlich Vermeidung eines Schadens empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für eine schöne Adventszeit
Jürgen H.
Betreff: Ihre Rechnung zur Bestellung 0105694150946
Lieber Kunde,
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen gute Unterhaltung mit HD+ und den privaten Sendern in bester HD-Qualität.
Im Anhang finden Sie die Rechnung zur Ihrer Bestellung.
Den für Ihre HD+ Verlängerung notwendigen Verlängerungs Code haben wir für Sie auf der Rechnung noch einmal abgedruckt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HD+ Team
Bitte beachten Sie, dass eine Antwort auf diese email nicht möglich ist. Bitte nutzen Sie bei Fragen zu Ihrer Bestellung das Kontaktformular auf unserer Internetseite.
HD PLUS GmbH
Beta-Str. 1-10
85774 Unterföhring
UST-ID DE 249297389
Amtsgericht München, HRB 159479
Geschäftsführer: Wilfried Urner (Vors.), Georges Agnes, Martin Oberfrank, Timo Schneckenburger
Leider habe ich eine HD-Kartenverlängerung nicht erhalten, die ich bestellt hatte, 70 Euro sind aber abgebucht worden. Über Kontakte erreiche ich niemanden, die mail kommt über mail-delivery zurück, über den angeblich bis 22 Uhr erreichbaren Callcenter kommt Minutenlang nur die Ansage, dass gerade alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Letztes Jahr habe ich ebenfalls die HD-Karte verlängert und alles hat wunderbar funktioniert.
Haben Sie ähnliche Erfahrungen?