Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher diese Mail, angeblich von GiroPay AG, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten!
Von: Stellvertretender Rechtsanwalt GiroPay AG [mailto:[email protected]]
Betreff: Automatische Konto-Lastschrift konnte nicht vorgenommen werden 17.03.2015
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine nicht bezahlte Forderung bei unseren Mandanten GiroPay AG.
In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Forderung schnellstens zu begleichen.
Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 20,70 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die Überweisung bis zum 23.03.2015 auf unser Konto.
Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.
Mit verbindlichen Grüßen
Stellvertretender Rechtsanwalt Holbein Leonard
Dies habe ich von der Mail adresse [email protected] erhalten:
Sie haben eine nicht gedeckte Forderung bei unseren Mandanten
GiroPay24 GmbH.
Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück gebucht…Wir erwarten
die vollständige Zahlung inklusive der Mahnkosten bis spätestens 06.07.2015 auf unser Konto. 94,66 Euro Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Benachrichtigungendie Angelegenheitan das
Gericht übergeben und der SCHUFA melden.
Diese Mail habe ich heute erhalten ich habe den Anhang nicht geöffnet .
Automatische Lastschrift konnte nicht vorgenommen werden 27.05.2015
Rechtsanwalt GiroPay24 AG ([email protected])
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Anlage
15:14
[Behält diese Nachricht oben im Posteingang.]
An: Gabriele Hellmann
[email protected]
Von: Rechtsanwalt GiroPay24 AG ([email protected])
Gesendet: Mittwoch, 27. Mai 2015 15:14:17
An: Gabriele Hellmann ([email protected])
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Rechnung stornierten Zahlung Ihrer Bestellung GiroPay24 AG vom 27.05.2015.zip
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Sehr geehrter Kunde Gabriele Hellmann,
Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei GiroPay24 AG. Das von Ihnen angegebene Konto ist nicht hinreichend gedeckt um die Kontoabbuchung vorzunehmen.
Wir erwarten die vollständige Zahlung bis zum 30.05.2015 auf unser Konto. Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 44,52 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Weytmulner Luca