Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern diese Mail, angeblich von „PayPal/ Zahlung an Fashion ID/ Peek und Cloppenburg“ sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten!
Von: PayPaI Service [mailto:[email protected]]
Gesendet: Dienstag, 6. Oktober 2015 16:00
An: Undisclosed-Recipients:
Betreff: – Bestätigung Ihrer Zahlung an Fashion ID GmbH & Co. KG
Di, 6. Okt 2015 14:32 MEZ
Referenznummer: 9H3ELLUHWCMGH0PTO
Guten Tag ,
Sie haben eine Zahlung über €2.309,95 EUR an Fashion ID GmbH & Co. KG ([email protected]) gesendet.
Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in dieser E-Mail.
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Probleme mit dieser Zahlung?
Wenn diese Zahlung nicht von Ihnen veranlasst sein sollte, klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Button, um die Zahlung zu stornieren.
Sie werden anschließend auf die Storno-Seite weitergeleitet und aufgefordert eine Stornierung der Zahlung zu beantragen.
Hallo habe heute eine Mail von [email protected] erhalten über 425.00 über einen Onlinehändler felgen-online.de mit den selben Text ! Haben nichts bestellt und mein Mann hat nicht mal ein Pay Pal Konto ! Wurde allerdings an meine E-Mail Adresse geschickt ! Was soll ich tun?
Dafür hat Paypal extra eine spoof Emailadresse eingerichtet. Die Email an [email protected] weiterleiten und löschen, dann ist die Sache erledigt.
Habe heute exakt die gleiche Mail erhalten.
Soll man das Paypal melden?
PayPal ist informiert!
habe heute 17.12.15 18:28 auch diese Mail bekommen! Muss ich sowas irgendwo melden?
Guten Tag Johanna J. ,
Sie haben eine Zahlung über ?2.309,95 EUR an Fashion ID GmbH & Co. KG ([email protected]) gesendet.
Patrizia Pepe Lederjacke – dark brown
Artikelnummer: P1421P003-O11 €2.309,95 EUR 1 €2.309,95 EUR
Versandkosten €0,00 EUR
Versicherung – nicht angeboten —-
Summe €2.309,95 EUR
Zahlung €2.309,95 EUR
Im ersten Moment bekommt man echt nen Schock wenn man sowas liest,aber habs geprüft
In dem Fall an [email protected] weiterleiten, und anschließend die mail löschen.
Habe heute exakt die gleiche Mail erhalten. Zum Glück nicht geöffnet oder geantwortet. Mail ist direkt von mir an PayPal weitergeleitet worden…
was soll ich tun wenn ich auf Zahlung stonieren geklickt habe… seite hat geladen dann bin ich wieder raus aus der seite ?
Die mail löschen, und dann am Besten mal dein Antiviren Programm laufen lassen. Außerdem besser dein Paypal Passwort ändern, und natürlich überprüfen ob tatsächlich irgendwas abgebucht wurde.
Heute, 17.12.2015 genau diese Mail bekommen. Natürlich nichts angeklickt, paypal normal über den browser aufgerufen, nichts zu sehen, alles normal.
Die tatsächliche Absender-Adresse ist außerdem an der domain „@kunden-center.pw“, also schonmal nicht Paypal. Der Storno-Link zeigt auf eine domain „storno-center.pw“, wieder nicht Paypal. Sowas immer checken wenn ihr zweifel habt ob eine Mail echt ist!
Hallo habe 07.10.eine Mail von Online24Pay GmbH erhalten über eine Einkaufsforterung
habe aber nie eine Bestellung oder einen Kauf bei Online24Pay GmbH getätigt.
Hätte einen Einkauf nicht bezahlt und der Bankeinzug hätte die Bank nicht eingelöst.
Einkauf von 4,95€ durch den Zahlungsverzug sind durch die Anwaltschaft von paypal GmbH
55,47 € entstanden. Zahlung innerhalb ein paar Tagen.
Habe nie ein Schreiben von der Firma erhalten.