Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern diese Mail, angeblich von „PayPal“, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Von: PayPal [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 6. Mai 2016 10:34
An: Gunda Lauckenmann
Betreff: Ihre Mithilfe ist gebraucht.
Sehr geehrter Herr Kamm
Wir haben Sie am 14. April 2016 per E-Mail um weitere Informationen zu Ihrem Konto gebeten. Da wir feststellen mussten das Sie auf unsere Anfrage nicht reagiert haben, mussten wir zu ihrer Sicherheit folgende Maßnahmen treffen:
Ihr Konto wurde eingeschränkt. Es wurden Unregelmäßigkeiten betreffend ihres Benutzerkontos festgestellt. Um sie zu legitmieren und ihr Profil freizuschalten müssen Sie ihre Identität mithilfe persö Informationen bestätigen. Als Zahlungsdienstleister sind wir zu diesen Schritten verpflichtet.
Was bedeutet das?
Folgende Funktionen wurden gesperrt:
• Transaktionen tätigen
• Guthaben versenden
• Guthaben auf ein Konto buchen
Außerdem stehen Ihnen folgende Funktionen nicht zur Verfügung:
• Konten einsehen / verändern
• Kreditkarten einsehen / verändern
• Zahlungsmittel hinzufügen
Nächste Schritte
Bitte loggen Sie sich jetzt in Ihr Profil ein, und stellen Sie uns die angeforderten Informationen zur Verfügung. Wenn Sie die zur Verifikation ihrer Identität notwendigen Schritte nicht tätigen – bleiben die Funktionen zu ihrer Sicherheit gesperrt.
Sobald wir Ihre Daten erhalten und überprüft haben, wird die Einschränkung aufgehoben und Sie können ihr Konto wie gewohnt nutzen.
zur Verifikation
Vielen Dank, dass Sie sich um diese Angelegenheit kümmern.
Mit freundlichen Grüßen,
Marvin Kona
Account Manager
Hinweis:
Sollten Sie seit mehr als einem Jahr inaktiv sein bzw. kein aktives Benutzerkonto bei Uns
oder einem unserer Partner führen, betrachten Sie diese E-Mail als gegenstandslos.
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