Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Mastercard: „Ihre Karte wurde eingefroren“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Gesendet: Montag, 17. August 2020 um 23:07 Uhr
Von: „Service Mastercard“ <[email protected]>
An:
Betreff: Ihre Karte wurde eingefroren
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihre Karte wurde mit sofortiger Wirkung eingefroren. Grund dafür sind veraltete Kontodaten und ein nicht bestätigter Benachrichtigungskanal. Bei veralteten Kontodaten und einem nicht bestätigten Benachrichtigungskanal kann kein sicherer Zahlungsverkehr gewährleistet werden. Wir bitten Sie daher umgehend zu handeln.
Um Ihre Karte wieder freizuschalten bitten wir Sie Ihre Kontodaten auf den neusten Stand zu bringen und zu bestätigen. Im Anschluss wird Ihr Konto automatisch freigeschaltet und Sie können alle unsere Features wie gewohnt nutzen.
ZUM FORMULAR
Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mastercard Service